|
offener Brief von GTA an SSL (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
Also, nochmal für die ganz Schlauen hier:
damals haben sich Heller und Enkie hier angemeldet. Sie haben die Anti-SSL-Banner gesehen ud unsgefragt, was das soll.
Unsere Antworten kannte man ja. Daraufhin haben die beiden ne Diskussion mit SSL ins Rollen gebracht, bei der von unserer Seite eine gehörige Portion Toleranz gezeigt wurde, eben weil es um einen kommerziellen Sender geht.
Von denen kamen die Fragen, was man besser machen könnte, wir haben gesagt, spielt bessere Musik. Die ganz gross, "wollen wir ja, geht aber nicht einfach so, versuchts doch über die Charts". Also Tommi Pi und ich n "System" erdacht, mit dem wir auf die Charts Einfluss nehmen.
Das heisst doch, wir haben es versucht, teilweise hats geklappt. Es hat sich aber nichts am Gesamtprogramm geändert, und genau das war das Ziel, auch der selbsterklärte von SSL. Haben sie es getan? NEIN!
Also, speziell keldena, lies Dich in die Fakten ein wenn Du es noch nicht verstanden hast. Aber versuche nicht uns hier Intoleranz vorzuwerfen. Wir brauchen SSL nicht. Es war deren Ziel, Leute wie uns als Hörer zu gewinnen.
Entweder will SSL das Programm verbessern, oder nicht. Wenn ja, sollten schon ein paar mehr Rückmeldungen kommen, bzw. sollte man das am Programm merken. Wenn nicht, können wir uns die Mühe sparen. Darum gehts. |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
auf jeden fall voll im offiziellen media markt design!!! :crazy: |
Haha nachher spachteln sich noch Media Markt und SSL zusammen und verklagen uns:haha: |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
OMFG JAAAAAAAA!!!! JAAAAAAA GEIL!!!!!!!!
HAMMER IDEE!!!!
aber nur wenns dazu die dämmliche hackfresse pocher gibt!!! gott wie geiL! gebt mir ein paar tage ich mach das fertig!!! HAMMER!!! :D |
k, geht klar, ich warte aufs banner. |
|
|
| Tom Paris |
Ach ja, noch eins.
Lasst die Scheisse mit dem Banner! |
|
|
| Bloodflower |
ok ich warte mit dem banner ab bis wir eine reaktion von SSL haben.
aber eins steht fest, keine positive reaktion = absolut GARKEIN positiver banner.
auf gut deutsch:
das dum-dum-geschoss ist bereits im lauf, die trommel geölt und der finger am abzug! ABER: ich werde bei gleichwertiger reaktion auch gerne wieder entladen :)
das ist mehr als fair. punkt. |
|
|
| aTaK |
| quote: | Originally posted by Sheeva
was für eine schlechte einstellung... meckern, aber nichts dagegen tun!
naja, somit wären wir wieder im urschleim... :o
das problem liegt nicht beim sender, sondern an den hörern! die wollen nun mal lieber starsplash als kyau vs. albert.. aber wie gesagt- das hatten wir schon. |
Moin !!
Ich mag Paul van Dyk aber nich Starsplash !!!
Ich mag Nutella aber kein Käse !!!
Ich mag Warsteiner aber kein Astra !!!
Ich mag Global Dj Broadcast aber KEIN SSL !!!
usw...
is das etwa eine schlechte einstellung ?!
2-5 ma die Woche arbeite ich in einer Videothek und darf da so lange wie ich arbeite Musik spielen (was ich ziemlich klasse finde). Jetzt rate ma Fr. Sheeva was ich da spiele. Von Armin bis Way Out West is alles dabei. Natürlich mehr Prog :)
Es kommen einige Leute in den Laden die SSL hören und die mich dann fragen WOW was spielt da grade ?! Ich habe schon sehr vielen SSL hörern andere Musik dadurch vermittelt. Und ständig kommen Leute an und fragen was sie da grad hören wenn sie sich Filme ausleihen. Und du willst mir sagen ich tu nix dagegen ? Ich tu etwas nur quatsch ich die SSL leute da nich extra für an sondern ich spiel lieber Musik. <--Is nämlich viel schöner!!!
Soviel dazu !!!
@Tom Paris: Ich finds richtig klasse das du dir so viel Mühe mit der Mail gemacht hast. Echt !! Respekt. |
|
|
| dEEkAy |
SSL ist halt ein Sender, der auf Werbeeinnahmen angewiesen ist. Ohne diese wären weder die Gebühren für die Einspeisung ins Kabelnetz und auf die Astrasatteliten, noch die Übertragung diverses Events möglich.
Die Anzahl der geschalteten Werbespots richten sich gewissermaßen nach der GfK bzw. deren ermittelten Einschaltquoten.
Da die Mehrheit NICHT "unserer" Musik hört, kann sich SSL auch nicht dazu entscheiden plötzlich nicht mehr "deren" Musik zu spielen, sonst würde es finanziell bald ziemlich düster aussehen.
Naja, wie gesagt, mir geht das Program eh am Arsc* vorbei, da ich den Sender nur per Sattelit kriege.
Wenn Radio dann ETN.FM. Keine schwachsinnige Moderation von Moderatoren die sämtliche Preise von "schlechteste Stimme" bis "Unsympatischeste Moderation" gewonnen hätten, sondern nur reine, feine Musik ;)
Zur Not knallt man sich eben ne WLAN-Streaming-Box für 99€ ins Wohnzimmer an die Anlage :toothless |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by aTaK
Moin !!
Ich mag Paul van Dyk aber nich Starsplash !!!
Ich mag Nutella aber kein Käse !!!
Ich mag Warsteiner aber kein Astra !!!
Ich mag Global Dj Broadcast aber KEIN SSL !!!
usw...
is das etwa eine schlechte einstellung ?!
2-5 ma die Woche arbeite ich in einer Videothek und darf da so lange wie ich arbeite Musik spielen (was ich ziemlich klasse finde). Jetzt rate ma Fr. Sheeva was ich da spiele. Von Armin bis Way Out West is alles dabei. Natürlich mehr Prog :)
Es kommen einige Leute in den Laden die SSL hören und die mich dann fragen WOW was spielt da grade ?! Ich habe schon sehr vielen SSL hörern andere Musik dadurch vermittelt. Und ständig kommen Leute an und fragen was sie da grad hören wenn sie sich Filme ausleihen. Und du willst mir sagen ich tu nix dagegen ? Ich tu etwas nur quatsch ich die SSL leute da nich extra für an sondern ich spiel lieber Musik. <--Is nämlich viel schöner!!!
Soviel dazu !!!
@Tom Paris: Ich finds richtig klasse das du dir so viel Mühe mit der Mail gemacht hast. Echt !! Respekt. |
hehe nich dann mach weiter so, die Chefs werden dir noch danken, phehe :D |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
SSL ist halt ein Sender, der auf Werbeeinnahmen angewiesen ist. Ohne diese wären weder die Gebühren für die Einspeisung ins Kabelnetz und auf die Astrasatteliten, noch die Übertragung diverses Events möglich.
Die Anzahl der geschalteten Werbespots richten sich gewissermaßen nach der GfK bzw. deren ermittelten Einschaltquoten.
Da die Mehrheit NICHT "unserer" Musik hört, kann sich SSL auch nicht dazu entscheiden plötzlich nicht mehr "deren" Musik zu spielen, sonst würde es finanziell bald ziemlich düster aussehen.... |
Das ist ja der Punkt, der uns in der ersten Diskussionsrunde vermittelt wurde und der den wenigesten hier, mich eingeschlossen, wirklich bewusst war.
Aber wie gesagt, es waren diggerman und Eric-SSL die gefragt haben, was sie besser machen können. Als wenn sie etwas ändern wollten.
Warum halten sie so an ihrem Stil der Musik fest, wenn sie wissen, dass es etwas anderes, besseres, gibt. Jeder Resident DJ einer Disco oder eines Clubs ist in der Lage, sein Publikum über Jahre hinweg zu erziehen. Wieso nicht ein Radiosender mit solchem Einfluss?
Es wäre so einfach, man nehme ein paar Tracks wie Langenhagen, Special D und Ziggy X aus dem Programm und legt dafür einfach mal nen Radio Cut von Gitelman, Thrillseekers oder Armin rein.
Ausser uns würde das keiner merken. Was also ist daran so schwer ?? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Keldana
Ich verstehe zumindest daß diese Community weit entfernt von tolerant ist und die überwiegende Zahl der Member meint, daß bloß weil SSL nachgefragt hat, wie sie uns als Hörer gewinnen kann / wie wir uns vorstellen können am Programm etwas zu ändern, müßte SSL jetzt springen und bloß unsere Musik forcieren ... :crazy: :crazy: :crazy: |
und ich merke, das Du irgendwas gegen GTA hast!!
Kein post von Dir hier, der mal nicht negativ gegen TA ist.... |
|
|
| Frode |
Was habt ihr denn, ein bisschen hat sich doch getan?! Taucher hat jetzt mit seinem Projekt Adult Music 2h die Woche auf SSL. Das ist schonmal ein Anfang.
Sonntag auf SSL ab 06.02.2005:
18:00 - 20:00 Uhr Groovedelic mit Hardy Heller
20:00 - 22:00 Uhr Session de Luxe mit Martin Eyerer
22:00 - 24:00 Uhr Adult Music mit Taucher |
|
|
| HHBLACKSTAR |
...Bewegung ...?
22:00 - 24:00 Uhr Adult Music mit Taucher
Als Hamburger sind mir die Sets von Taucher in den letzten 1-2 Jahren bekannt und eigentlich hat das mit dem Taucher ( Trance-Taucher) nichts gemein ..aber vielleicht lag das auch am Booking ...?
Besser :20:00 - 22:00 Uhr Session de Luxe mit Martin Eyerer,
denn diese Sets sind wie auch am Montagabend 20-24 UHR ,wesentlich gehaltvoller und GTA-ansprechender...... |
|
|
|
|