|
"Tiesto - In Search Of Sunrise Vol. 4" - Doppel-CD ab 2. Mai 2005 (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
Danke für die Reviews, freu mich schon auf den Tag an dem die CD im Saturn vor mir steht.
Die Kritiken hier laufen alle zu sehr nach dem "früher war alles besser" schema. Übrigens ist das nicht neu. So wurde argumentiert als Magik 7 nicht an die Magik 6 rankam, nachdem Isos 3 rauskam und sie vielen nicht so genial wie die zweite schien, als Nyana rauskam und man diie mix cd ständig mit isos und magik vorgängern verglich und und und. Wie schon Basti sagt, änder sich mit der Zeit die Musik und mit ihr die Mix cd's die sowas wie Momentaufnahmen der herrschenden musik-trends darstellen. Das Reproduzieren alter uplifting schinken wäre in niemandes Interesse. |
|
|
| HobbesDD |
ich würde mal so sagen: wenn der liebe tiesto keine 2 CDs, sondern eine gemacht hätte, wäre diese wohl gut an 1-3 herangereicht! aber so gibt es leider ein paar durchhänger. wobei CD2 noch mal etwas abfällt gegenüber CD1.
Das ich die CD deswegen in einem Jahr nicht mehr in den Player legen werde, wage ich zu bezweifeln. Genauso halte ich sie als Sommer-CD für sehr geeignet (ich sag nur Coca & Vila - La Noche :crazy: ). |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by pillGrim
CD 1
1 Solarstone & Jes - Like A Waterfall
2 Tonedepth & Soultan- Moments
3 Ahmet Ertenu- Why
4 JASEfos ft. Claire van der Boom- Do What You Want (Max Graham Afterhours In Montreal Remix)
5 Wighnomy Bros.- Wurz & Blosse
6 Coca & Villa- La Noche
7 Tilt- Twelve (Dousk Remix)
8 Luminary- My World (Andy Moor Remix)
9 Steve May- Blend Forty 3 (Luke Chable & Steve May Remix)
10 Gabriel & Dresden- Arcadia
11 Split Second- Midnight Express
12 BT- The Force Of Gravity (Tiesto Remix)
13 Allure- The Love We Lost
14 Blank & Jones ft. Bobo- Perfect Silence (E Craig's 212 Remix) |
Hab mir CD1 schon mal angehört, mein Eindruck ist eher durchwachsen.
Ein richtiges Intro fehlt, Minuspunkt. Die ersten 40 Minuten sind eigentlich schon ziemlich gut (vor allem La Noche :eyespop: ich liebe diesen Track einfach), aber der Aufbau der CD ist irgendwie seltsam, Wurz & Blosse passt zwischen Do What You Want und La Noche mal null. Und auch ansonsten passt der Aufbau irgendwie nicht so ganz, was den Effekt hat, dass ab spätestens der Hälfte die CD so vor sich dahinplätschert - leider! Also Sommer-CD eignet sich für mich irgendwie nur eben die erste Hälfte - ich glaub ich muss mir für dieses Jahr wieder was eigenes zusammenstellen ;)
Hoffe bei CD2 ist das besser |
|
|
| disco stu |
| ich hör da heute mal rein, aber an die Magic 5 kommt sowieso keine mehr ran |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Basti1282
Seit dem DanceDeparment Set vom 25-12-2004 isser wieder #1, weit vor Armin :thepirate
|
....wie immer reine ansichtssache!;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
....wie immer reine ansichtssache!;) |
ja für jemanden der noch nicht auf nem Armin Only war :D |
|
|
| Basti1282 |
okok da war ich leider noch nicht... ich mag se beide ;)
armin hab ichs erste mal auf der letzten trance energy live erlebt, hat mich schon aus den socken gehauen.... exhale ;) |
|
|
| dEEkAy |
höre gerade CD2 und muss sagen, dafür dass ich nicht mehr wirklich viel mit "Trance" (eher mit prog) am hut habe find ich die CD obergeil :)
endlich mal wieder gute mucke die sich wenigstens originell anhört...nicht so wie der ganze fluff der zzt den markt überschwemmt!
edit: so auch cd1 gehört...bis aufs mixing ist das mal wieder eine extremst gelungene compilation.
fragt sich ob tpod2 da überhaupt mithalten kann |
|
|
| AbovetheskY |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
endlich mal wieder gute mucke die sich wenigstens originell anhört...nicht so wie der ganze fluff der zzt den markt überschwemmt! |
+1 :D:D:D:D |
|
|
| DJ NGE |
Hab CD2 jetzt auch gehört... irgendwie bin ich etwas enttäuscht, vor allem das Mixing ist für eine Verkaufs-CD stellenweise richtig peinlich! (vor allem der Übergang auf Netherland!!) und das gilt für beide CDs, wobei CD2 definitiv die schlechteren hat
Das größte Manko für mich an der CD ist der Aufbau der beiden CDs, der passt irgendwie nicht, obwohl die Tracks größtenteils richtig gut sind, ein paar haben mir nicht so gefallen, aber sowas is normal ;)
Für Tiesto ist die CD aber mal richtig gut :D und ich hoffe auch, dass er sich wieder in diese Richtung hin und von seinem Cheese-Schrott der letzten Jahre (Paradise of the Athletes, Adagio for Strings :rolleyes: ) wegbewegt! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ja für jemanden der noch nicht auf nem Armin Only war :D |
nachdem ich Armin nun schon mehrfach gehört hatte und unter anderem auch bei Armin Only @ Ocean Diva ging es bei mir auch in die Richtung, daß er Tiesto eingeholt hat ...
aber dann gab es da Tiesto ISOS 4 Release Party @ Heineken Music Hall ... schade ARMIN !!! :D :D :D |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Hab CD2 jetzt auch gehört... irgendwie bin ich etwas enttäuscht, vor allem das Mixing ist für eine Verkaufs-CD stellenweise richtig peinlich! (vor allem der Übergang auf Netherland!!) und das gilt für beide CDs, wobei CD2 definitiv die schlechteren hat
Das größte Manko für mich an der CD ist der Aufbau der beiden CDs, der passt irgendwie nicht, obwohl die Tracks größtenteils richtig gut sind, ein paar haben mir nicht so gefallen, aber sowas is normal ;)
Für Tiesto ist die CD aber mal richtig gut :D und ich hoffe auch, dass er sich wieder in diese Richtung hin und von seinem Cheese-Schrott der letzten Jahre (Paradise of the Athletes, Adagio for Strings :rolleyes: ) wegbewegt! |
Ja, ja das Paradies der Athleten. :D Parade trifft´s wohl eher! ;)
Habe mir gestern auch die CD geholt - bei Saturn für günstige 15.99€. Außerdem lief die CD auch die ganze Zeit über die Boxen bei Saturn - da scheint wohl jemand Geschmack zu haben!
Habe mir beide CD´s gestern schon mehrmals angehört. Allerdings nur nebenbei, weshalb ich mir kein genaues Urteil über die Qualität erlauben kann. |
|
|
|
|