|
Sasha und sein Ableton Live (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by DjHerti
Ich frage mich, ob das jetzt nochwas mit "auflegen" zu tun hat????
Ist das nicht so, als wenn man mit Traktor mixt???
Ableton ist wohl besser, aber ich weiss nicht ...... :rolleyes: | zum produzieren von cds finde ich das ziemlich geil! im club.. naja :p, aber das hatten wir schonmal :haha: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
zum produzieren von cds finde ich das ziemlich geil! im club.. naja :p, aber das hatten wir schonmal :haha: |
für cds find ich es sogar sehr gut wenn damit gemixt wird. so kann der dj sich mehr aufs mixing konzentrieren, als wenn er mit vinyls mixt.
das hört man z.b. am unterschied asot 2005 zu isos 4. jetzt unabhängig von den tracks die drauf sind, ist das mixing auf asot 2005 für meinen geschmack wesentlich besser. bei den ersten 4 tracks auf cd1 bekommt man die übergänge z.b. kaum mit und das obwohl man die tracks sehr gut kennt. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ein gutes Beispiel, was mit Ableton geht ist Sashas set, was auf Proton ausgestrahlt wurde von dem Foundacion gig in Florida. Da hat er permanent rumgespielt. Wenn er das in einem Jahr richtig beherrscht, könnte da was echt Geiles daraus entstehen. Techno DJ`s benutzen Ableton seit Jahren aber Sasha hat das Programm wohl endgültig berühmt gemacht.
Sein extra für ihn gebauter Midi Controller iss echt geil.
Hier gibt es ein sehr geiles Interview, in dem er sich auch über seinen Maven Controller auslässt: http://www.residentadvisor.net/feature_view.asp?ID=543 |
sieht ja hammer aus :tongue3 :crazy:
speziell für sasha abgefertigt? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by McP68
sieht ja hammer aus :tongue3 :crazy:
speziell für sasha abgefertigt? |
ja, der hat glaub ich sogar assis, die ihm seine plattensammlung digitalisiert, "remastered" und gewarped haben... |
|
|
| XeCUTionER |
wenn ich sasha wäre, hätte ich das auch :D
aber zu live: eben das video geguckt! sehr geil was man alles damit machen kann! ich will auch! :) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
wenn ich sasha wäre, hätte ich das auch :D
aber zu live: eben das video geguckt! sehr geil was man alles damit machen kann! ich will auch! :) |
+1 zu den Entschluss bin ich auch gekommen (werde trotzdem bein Vinyl bleiben :D)
ach und wenn du auch willst, kannst dir doch beschaffen :D ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| besorgen ja, aber ich bin bei sowas immer sehr unmotiviert mich damit mal länger zu beschäftigen! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Das gleiche bei der ASOT 2005 CD. Auch mit Ableton gemixt, aber wirklich anders ist es dadurch auch nicht?
|
Ich hatte zwar vorher mal gehört, daß die mit diesem Ableton gemixt ist, aber ich wußte vorher gar nicht, was das ist ...
den Unterschied fand ich dann aber doch extrem groß und durchaus nicht immer nur positiv ... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
besorgen ja, aber ich bin bei sowas immer sehr unmotiviert mich damit mal länger zu beschäftigen! |
hehe dann beschwer dich nicht ;) |
|
|
| XeCUTionER |
doch, meckern muss immer sein! :)
mal sehen, als zivildienstleistender hab ich ja zeit :D |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
doch, meckern muss immer sein! :)
mal sehen, als zivildienstleistender hab ich ja zeit :D |
Dann entwickel dich dann aber auch zum Ableton Star :p :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Keldana
den Unterschied fand ich dann aber doch extrem groß und durchaus nicht immer nur positiv ... |
also ich find die asot2005 schon super. die tracks sind halt wirklich alle sehr schön zusammengemxit und passen perfekt zusammen. das liegt allerdings zum großteil auch daran, das er größtenteils tracks zusammengemixt hat die vom key her zusammenpassen, das hätte er auch mit turntables machen können :) |
|
|
|
|