|
Sasha und sein Ableton Live (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Civic |
| ableton live stellt für mich die schnittstelle zwischen DJs und Musikern da. Die Brandbreite an Möglichkeiten hatte man vorher noch nie - Mixen mit 2-3 Kanälen+Mischpult ist zwar nett und wird auch noch Jahre der Standard sein, aber wenn man hört was Sasha z.b. in seinem Essential Mix macht ist klar wohin der Weg gehen wird (z.b. der Übergang von Sia auf Egg ... omg) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Civic
ableton live stellt für mich die schnittstelle zwischen DJs und Musikern da. Die Brandbreite an Möglichkeiten hatte man vorher noch nie - Mixen mit 2-3 Kanälen+Mischpult ist zwar nett und wird auch noch Jahre der Standard sein, aber wenn man hört was Sasha z.b. in seinem Essential Mix macht ist klar wohin der Weg gehen wird (z.b. der Übergang von Sia auf Egg ... omg) |
agree |
|
|
| godfatherdc |
ich hab das progii jetzt auch mal getestet. muss sagen, das es echt spass macht. man kann pro sample so gut wie alles in echtzeit manuell ändern. das geile ist auch die autoanpassung des bpm, da kann man auf beat shifting umschalten oder nur die tonlage anpassen und das nicht nur von *.wav zu *.wav, sondern auch *.wav zu *.midi. macht echt spass das programm.
finde jedoch das es für techno geeigneter ist als für trance. zum remixen ist das aber echt aller erste sahne. besonders dann, wenn man vocals einfügen will :)
TOP |
|
|
| DJ NGE |
| Also wenn ich in nen Club gehe, dann is mir das ehrlich gesagt vollkommen egal, ob der DJ jetzt mit Platten, CDs oder seinem Laptop auflegt. Ich bin da um abzufeiern, nicht um zu inspizieren, womit der DJ die Menge zum Feiern bringt. Leute, die sich darüber beschweren, wenn jemand nicht mit Vinyl auflegt, haben in einem Club nix verloren. |
|
|
| XeCUTionER |
| den mixer gibts aber schon länger... :) |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
den mixer gibts aber schon länger... :) |
Den normalen X:92 schon, aber nich die CTRL Versionen für Ableton. |
|
|
| Stiffmaster |
das find ich ganz geil:
 |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
das find ich ganz geil:
|
sehr sinnvoller post :rolleyes: manche können halt mit ihren ängsten vor neuer technik nicht richtig umgehen |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Den normalen X:92 schon, aber nich die CTRL Versionen für Ableton. |
ich meine schon.... aber ist auch egal :) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Rockabye
sehr sinnvoller post :rolleyes: manche können halt mit ihren ängsten vor neuer technik nicht richtig umgehen | du laberst dir auch immer nen scheiss zusammen im forum!gerade in letzter zeit, wird ja immer schlimmer!
ich fand die idee ganz geil und hab nicht gesagt das ichs scheisse finde wenn man damit was macht also halt mal deine beine still! |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ich meine schon.... aber ist auch egal :) |
Auf Richi's Seite steht, das sie 2002 mit dem Design angefangen haben, vielleicht ist er erst jetzt für den Verkauf freigegeben. Allerdings habe ich auf der Allen & Heath Seite nichts über den Mixer gefunden, Preise, Vertrieb... |
|
|
|
|