return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Musterung etc ..
View this Thread in Original format
unKnOwn`
Sorry für das offtopic leute, aber ich hab den alten thread nicht gefunden, war ja schonma was mit musterung und bundeswehr etc hier ... naja egal :rolleyes: :D


hab heut post bekommen das ich am 7.7 zur musterung nach arnsberg fahrn müsste ... ich wollt ma fragen die das denn jetzt ausschaut, denn ich hab ( aus meiner sicht zumindest, da ich nich grad die schlechtesten noten hab :p ) nen platz aner fh so gut wie sicher inkl. dann nebenjob bei meiner tante ( wo ich auch dann danach vorhab zu arbeiten ) ... gibts da jetzt irgendwie ne möglichkeit denen das so zu verklickern das ich wie gesagt was festes habe und die mich deswegen nich ziehen sollen ... ausserdem werden ja auch ab nächstes jahr studien gebühren fällig und die müsste ich dann auch zahlen ( ok in dortmund an der fh trifft das nich zu, aber das müssen die ja nich wissen :D ) und ein grund mehr warum ich aus kosten zwecken nicht gezogen werden sollte :rolleyes:


wie gesagt was könnt ich denen da am besten sagen das die mich nicht ziehen, könnt ich zur not irgendwie bescheinigungen von meiner tante holen das ich da fest am arbeiten bin oder sons irgend n kram :conf:

ich glaube nämlich kaum das die mich sons ausmustern würden, da ich auch keinerlei krankheiten oder sonstiges habe was mich ausschließen könnte :nervous: :eek:
XeCUTionER
ich denke nicht, dass du da so einfach sagen kannst: ne, ich hab was besseres vor!
wenn du schon am studieren wärst, wäre das was anderes.....
aber du kannst mal den feli fragen, der hatte ja auch im nachhinein so ne sonder lösung mit nem wehrbeauftragten....
Tom Paris
genau, erstens feli fragen
zweitens mit Deinem zuständigen KWEA sprechen

dritte möglichkeit: bettnässer ;)
unKnOwn`
quote:
Originally posted by XeCUTionER
ich denke nicht, dass du da so einfach sagen kannst: ne, ich hab was besseres vor!
wenn du schon am studieren wärst, wäre das was anderes.....
aber du kannst mal den feli fragen, der hatte ja auch im nachhinein so ne sonder lösung mit nem wehrbeauftragten....





ich könnte denen doch zur not n arbeitsvertrag bei meiner tante vorlegen, wenn ich nämlich fest arbeit hab können die mich doch auch nich ziehn :conf: :rolleyes:


ich hasse diesen spacken verein :whip:
PaulCorgan
also das mit der fh zählt nicht, denn du kannst auch als student mitten im semester eingezogen werden. das mit deiner tante zählt auch nicht. nur bei einer ausbildung wird die einberufung zurück gestellt. wenn du irgendwo fest arbeitest wirst du eingezogen, dir aber garantiert, dass du die stelle nach dem bund auch wieder bekommst.
aber es ist nicht so schwer ausgemustert zu werden. hab schon von vielen gehört, wo das nicht so schwer war. erzähl denen einfach was von deinem übermäßigen drogenkonsum. ;)

quote:
Originally posted by unKnOwn`
ich hasse diesen spacken verein :whip:


:rolleyes:
knobocop
Also mein Wissen diesbezüglich ist noch von 99/00, das kann sich also mittlerweile geändert haben.

Aber in deinem Fall kannst du da nichts machen können. Das würde ich dir auch nicht raten, da wenn du bei der Musterung so was angibst wie "Ich hab was besseres vor ...", falls du nicht verweigerst, oftmals mit eher unschönen Verwendungen beim Bund "gestraft" wird.

Sich der Wehrpflicht entziehen, bzw. sie aufschieben kann man nur, wenn man sich in einer noch nicht abgeschlossenen Berufsausbildung, in einem Job oder ähnlichen befindet, dessen Verlust/Abbruch die Existenz bedrohen würde. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall. Ebenfalls liegt das maximale Alter mit dem man noch gezogen werden kann mittlerweile ja bei 25 Jahren (?) D.h. wenn du jetzt den Bund für dein Studium aufschieben willst, rutscht du ja unter Umständen schon in dieses Alter bei Ende des Studiums und kannst dann gar nicht mehr gezogen werden. Deswegen wirst du so wohl nicht darum herumkommen. Das könnte dann ja jeder nach der Schule sagen, dass er plane demnächst ein tolles Studium anzufangen und deswegen nicht zum Bund gehen möchte.

Außerdem ist der Verein gar nicht soo schlimm!
unKnOwn`
also soweit ich weis liegt das alter mittlerweile bei 23 jahren und sobald man 3 semester hinter sich hat kann man auch nicht mehr gezogen werden :conf:


dat sind aber doch echt voll die vollpfosten, die ganze zeit hört man nix und jetzt auf einma zack bum ... ach alles kacke :(
XeCUTionER
quote:
Originally posted by unKnOwn`
also soweit ich weis liegt das alter mittlerweile bei 23 jahren und sobald man 3 semester hinter sich hat kann man auch nicht mehr gezogen werden :conf:


ich mein auch!

pm mal MGR! :)
unKnOwn`
quote:
Originally posted by PaulCorgan
:rolleyes:




liegt einfach daran, dass die machen wat sie wollen .. die können einem doch echt die zukunft verbaun und alles .. ich sag mal, ich würd ja auch da ebend die 9 monate machen wenns denn nicht so verhindern ist, aber wenn man sich doch mal anguckt wieviele erst gar kein bescheid kriegen etc obwohl sie auch einzelkind sind und so n kram ... das is echt n witz ... oder wenn man dann ma ebend gezogen wird obwohl man n job hat oder sowas ... das krieg ich einfach nich in meinen kopp rein ... vorallem kommt das jetzt irgendwie alles ziemlich joa .. hm .. spontan würd ich ma sagen :(
Cosmique
quote:
Originally posted by unKnOwn`
ich könnte denen doch zur not n arbeitsvertrag bei meiner tante vorlegen, wenn ich nämlich fest arbeit hab können die mich doch auch nich ziehn :conf: :rolleyes:


doch, und der AG darf dich dafuer nicht kuendigen.

zum Studium:

bei mir war es so, dass sie mich innerhalb des ersten drittels der regestudienzeit ziehen durften.

Erst wenn du mehr als 1/3 rum hast, muessen die warten, bis dein Studium fertig ist.

Tom Paris
quote:
Originally posted by knobocop
Außerdem ist der Verein gar nicht soo schlimm!


Genau, endlich mal n bisschen Erziehung und n geregelter Tagesablauf in Deinem Leben ! :D
Lord Raiden
ich hab mich mit der thematik lange befasst, weil mich die schweine aus meinem festen job ziehen wollten. normalerweise wäre ich jetzt zivi und nicht admin in ner firma :D

musterung: wenn du geschickt bist, ein bis 2 probleme hast etc und dann t3 gemustert wirst, wirst du definitv laut gesetz nicht mehr eingezogen. das haben die letztes jahr so geändert.

es heißt zwar das der bund immer weniger leute einzieht, ich hab jedoch direkt erfahren das das auch nicht immer so ist. aber wenn du es ziehen willst, sag einfach du willst bund machen. wenn du dann gezogen wirst, setzte das schreiben zur verweigerung auf und schickst das ab.. vielleicht haste dann glück :D

Aber versuch erstmal bei der musterung scheiße zu sein .. tips dafür findest du im inet.
sobald du nussalergie hast bist du komplett raus.. da gabs noch 2 allergien die dich raushauen... aber frag mich nicht welche
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement