return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 
Dutch-Trance von heute nur Recycling?
View this Thread in Original format
etrancer
In der neuen Raveline ist ein sehr interessantes Interview mit Sander Kleinenberg drin. In diesem Interview behauptet er, das dieser momentane Holland-Sound nur ein Recycling von deutschem Trance aus den Anfangstagen der elektronischen Musik sei. Spontan fallen ihm die alten Trance-Labels IQ, Hardhouse, Superstition ein. In den letzten 2 Jahren wären ihm sehr viele Re-Edits aufgefallen.

Also ich hab Anfang der 90er noch keine elektronische Musik gehört. Aber ich weiß, dass sich DJ Shog bei "Another World" an Dave Davis "Transfiguration" "orientiert" hat.

Mich würde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anfänge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben :)!

E
dEEkAy
Dutch Trance ist langweilig (geworden).
Stiffmaster
quote:
Originally posted by dEEkAy
Dutch Trance ist langweilig (geworden).
absolut!
Frank-HH
quote:
Originally posted by dEEkAy
Dutch Trance ist langweilig (geworden).


reine geschmacksache!
disco stu
quote:
Originally posted by Frank-HH
reine geschmacksache!



genau, der Dutch-Trance von der Sensation war klasse
dEEkAy
quote:
Originally posted by Frank-HH
reine geschmacksache!


Hier haste nen paar random lyrics für nen random track:

the niiight is shivering lalala,
the rain is coming doown,
the trance in my veiiins,
the disco stuuu loves kuuuh.

refrain:

i loved you so much,
but this track is quatsch.

achtung hier kommt die melodie:
utz dzzt dzzt dzzt dzzt utz dzzt dzzt dzzt.

dann hier das appregio:

utzlalalaztzlallazutzlala

achutng der break:

the niiight is shivering lalala,
the rain is coming doown,
the trance in my veiiins,
the disco stuuu loves kuuuh.

refrain:

i loved you so much,
but this track is quatsch.

jetzt noch ne drumroll: booooom.
und wieder springen.
gleich kommt wieder der gesang (aufgrund des leseflusses weigere ich mich ihn allerdings schon zum dritten mal zu posten).

so jetzt nehmen wir die melodie weg, dannach den bass und der track ist schoooon zu ende :D

woot woot...
Frank-HH
quote:
Originally posted by etrancer

Mich würde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anfänge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben :)!

E


...fühle mich angesprochen!:rolleyes:

ich fande nur, das es früher mehr "must have" classiker gab!

Früher war es halt alles neuer, frischer, was anderes kann ich nicht sagen, da mir der jetzige Sound gut gefällt...
disco stu
deek such dir was zum arbeiten das is ja schrecklich wenn du langeweile hast :wtf: :toothless
jp
Trance hatte hier sowie als in Deutschland ihre Hohepunkt in '99 und '02. Heut zu tag hort man in die Niederlande lieber Techno und Progressive oder eine Misschung von beiden und die DJ's passen sich einfach an. Vorbild: Ferry Corsten
dEEkAy
quote:
Originally posted by disco stu
deek such dir was zum arbeiten das is ja schrecklich wenn du langeweile hast :wtf: :toothless


wahrheit kann so grausam sein :D

Frank-HH
quote:
Originally posted by dEEkAy
Hier haste nen paar random lyrics für nen random track:


woot woot...


haste recht, aber WIE ALLES reine Geschmackssache!!
Ich kann doch nichts dafür, das ihr das nicht mehr mögt..

Wenn ich an Samstag denke, wie stu schon sagte...abfahrt!
etrancer
Der Sound ansich gefällt mir ja auch gut. Nur ich kann leider nicht beurteilen, ob das alles schon mal da war?!

E
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 
Privacy Statement