return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Dutch-Trance von heute nur Recycling? (pg. 2)
View this Thread in Original format
TranceGiant
:stongue:
disco stu
quote:
Originally posted by dEEkAy
wahrheit kann so grausam sein :D



du machst deinem custom alle ehre :D
dEEkAy
quote:
Originally posted by etrancer
Der Sound ansich gefällt mir ja auch gut. Nur ich kann leider nicht beurteilen, ob das alles schon mal da war?!

E


Klar kannst du das beurteilen.
Schau dir 70% der Trancereleases der letzten 2 Jahre an.
Am besten sortier sie dir nach Artist und Zeitlinie.
Dann hör sie dir nacheinander an.
Du wirst feststellen: ES SIND JA ALLES DIE GLEICHEN :p

Naja, mit dem Unterschied dass hier mal eine Note ne Oktave höher gesetzt wurde oder dort der Bass nicht mehr C-Minor spielt sondern E oder F :p Aber was macht das schon.
dEEkAy
quote:
Originally posted by disco stu
du machst deinem custom alle ehre :D


auch ich habe das recht mal den asso raushängen zu lassen :D
TranceGiant
Was sollte man eurer Meinung nach tun? Hoffen, dass im Trance-Genre noch einmal eine Art Messias kommt und dem ganzen wieder Schwung verleiht. Oder hat es sich tot-getrancet und es heißt Kapitel "Trance" schließen und auf zu neuen Ufern?
MYSTERO
schließe mich deek & stiff an.

der heutige trance aus holland wiederholt sich in jedem track immer und immer wieder. nichts neues. keine innovativen sounds. keiner der "jüngeren" etablierten djs trauen sich mal anderes auszulegen... die hören sich doch alle gleich an.

was soll denn auch dabei rumkommen, wenn jeder am heimischen rechner was werkeln kann und die labels jeden dreck pressen!?
disco stu
quote:
Originally posted by TranceGiant
Was sollte man eurer Meinung nach tun? Hoffen, dass im Trance-Genre noch einmal eine Art Messias kommt und dem ganzen wieder Schwung verleiht. Oder hat es sich tot-getrancet und es heißt Kapitel "Trance" schließen und auf zu neuen Ufern?



wieso? Das was ich am Samstag gesehen habe lässt mich doch anderes vermuten, wie 40000 abgegangen sind zu Armin, Trance ist für mich alles andere als tot.

Wenn es euch nicht mehr gefällt lasst es doch sein und widmet euch euren Stilrichtungen, aber zerredet es nicht unnötig ;)
Reaktor
quote:
Originally posted by disco stu

Wenn es euch nicht mehr gefällt lasst es doch sein und widmet euch euren Stilrichtungen, aber zerredet es nicht unnötig ;)


So ist es !!! Prog wird in 1-2 Jahren genauso durchgenudelt sein !!! Ich höre jetzt schon über 10 Jahre Trance und ich kann nicht behaupten dass sich die Tracks von früher zu heute nur noch ähneln würden !!! Absoluter Quatsch !!!

Es ist immer leichter sich für etwas neues zu begeistern !!! Das Forum heißt hier "Tranceaddict" und wer einmal richtig süchtig nach dieser Musikrichtung war, der wird es auch immer bleiben, alles andere sind Mitläufer !!! ;)
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by etrancer
Mich würde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anfänge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben


denke mal ja. mein feierkollege war schon 94,95 dabei und erkennt durchaus parallelen zwischen damals und heute. nicht umsonst wird
2005 eine neuauflage von lsg's netherworld von leuten wie ferry corsten etc. aufgelegt.
MYSTERO
quote:
Originally posted by Reaktor
Es ist immer leichter sich für etwas neues zu begeistern !!! Das Forum heißt hier "Tranceaddict" und wer einmal richtig süchtig nach dieser Musikrichtung war, der wird es auch immer bleiben, alles andere sind Mitläufer !!! ;)
ja wir sind alle mitläufer und verstehen nichts von edm ;)


wird euch nicht langweilig immer und immer wieder den gleichen kram zu hören? ist doch so wie jeden tag pizza essen :stongue:

Reaktor
Das ist bei jedem Musikstil so, dass alte Sachen wieder neu aufgefrischt werden, egal ob es bei Trance, House, HipHop, Pop ist, das wird auch immer so bleiben !!!

Ich meinerseits, habe nichts gegen Neuauffrischungen von alten Sachen, solange sie gut sind ist mir das relativ egal !!!
DigitalFreak
quote:
Originally posted by MYSTERO
was soll denn auch dabei rumkommen, wenn jeder am heimischen rechner was werkeln kann und die labels jeden dreck pressen!?

in jeden genre wird ein gewisser anteil müll produziert ... man muss ihn ja aber nicht kaufen! :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Privacy Statement