return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Dutch-Trance von heute nur Recycling? (pg. 3)
View this Thread in Original format
MYSTERO
quote:
Originally posted by Reaktor
Das ist bei jedem Musikstil so, dass alte Sachen wieder neu aufgefrischt werden, egal ob es bei Trance, House, HipHop, Pop ist, das wird auch immer so bleiben !!!

Ich meinerseits, habe nichts gegen Neuauffrischungen von alten Sachen, solange sie gut sind ist mir das relativ egal !!!
da haste recht, was uns aber nervt ist der einheitsbrei :D
Stiffmaster
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
nicht umsonst wird
2005 eine neuauflage von lsg's netherworld von leuten wie ferry corsten etc. aufgelegt.
das war auch der beste track den armin aufer ocean diva gespielt hat:tongue2
MYSTERO
quote:
Originally posted by DigitalFreak
in jeden genre wird ein gewisser anteil müll produziert ... man muss ihn ja aber nicht kaufen! :)
löl, dann müsste es beim trance aber sehr sehr viele gute newcomer geben :p
Reaktor
quote:
Originally posted by MYSTERO
ja wir sind alle mitläufer und verstehen nichts von edm ;)



Das habe ich nicht behauptet, dass ihr keine Ahnung habt, aber dieses ständige Gebashe gegen irgendeine Richtung der EDM nervt gewaltig !!! Früher war es egal, was für eine EDM man gehört hat, man gehörte einfach zu einer Familie !!!

Ich höre nicht immer das gleiche, höre auch sehr gerne härtere Sachen, aber Trance ist und bleibt mein Style, egal was kommen wird !!!

Jeder soll das hören was er gerne mag, aber muss nicht ständig seine Meinung breit treten, wie langweilig doch dies und das wäre !!!
MYSTERO
quote:
Originally posted by Reaktor
Das habe ich nicht behauptet, dass ihr keine Ahnung habt, aber dieses ständige Gebashe gegen irgendeine Richtung der EDM nervt gewaltig !!! Früher war es egal, was für eine EDM man gehört hat, man gehörte einfach zu einer Familie !!!

Ich höre nicht immer das gleiche, höre auch sehr gerne härtere Sachen, aber Trance ist und bleibt mein Style, egal was kommen wird !!!

Jeder soll das hören was er gerne mag, aber muss nicht ständig seine Meinung breit treten, wie langweilig doch dies und das wäre !!!
wenn mich jmd. als mitläufer bezeichnet muss schonmal schmunzeln...


siehe topic, hier wird man nach seiner meinung gefragt ;)
Reaktor
quote:
Originally posted by MYSTERO
wenn mich jmd. als mitläufer bezeichnet muss schonmal schmunzeln...


siehe topic, hier wird man nach seiner meinung gefragt ;)


Wenn ich sie nicht schon längst kennen würde diese Meinung, würde ich dies wohl auch kaum schreiben !!! :rolleyes: ;)

Wie sagt man so schön noch, "Ein getroffener Hund bellt!!" ;)
Lord-Snake
Ich kann nicht gerade sagen.. das sich alles gleich anhört... Man hört zwar ab und an ähnlichkeiten... besonders bei bestimmen Labeln... aber das ist auch im Techno so. Man nehme z.B. Paule.. hör dir die Mukke an die er noch gemacht hat zu 45 rpm Zeiten... und nu hör die die Mukke an die er jetzt so produziert. Ob sien un besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt... aufjedenfall ist es anders. Und das ist bei vielen Leuten so. Und jetzt zu Sagen Trance sei tot... dann wundere ich mich... warum man das nicht auch zu Pop oder Hip Hop sagt. Weil der Mist hört sich doch auch immer und immer wieder gleich an. Mir hängt Trance manchmal auch aus dem Halse rauß. Aber dann zieh ich mir eben ein paar Alben von DM oder anderen Leuten rein und höre mal was anderes.
DJ NGE
Das Problem ist doch, dass viele Leute etwas hören, meinen "Hey, das ist toll, das mach ich jetzt auch" und schon klingen alle Tracks gleich.


Bestes Beispiel: nachdem die loco love e.p. (die ich übrigens nie mochte) letztes jahr ihr revival hatte kamen 100.000e von tracks, die genau gleich aufgebaut waren: geht bis zum break gut ab, dann kommt der break, mal mehr mal minder gut und nach dem break gehts genauso weiter wie vor dem break oder das nach dem break hat nix mehr mit dem Break zu tun, klingt aber langweilig³. ICH HASSE DAS und trotzdem wurden ewig viele Tracks so gestaltet.

Wenn ein so ein Track läuft ok. Dann denkt sich der DJ "Boah ist das geil" (Anm.: ist es nicht :rolleyes: ) und spielt einen solchen Track nach dem anderen, ich langweil mich. Der Track kriegt support und noch mehr Leute bauen solche Tracks *kotz*


Ich mag sowohl Trance als auch Prog und weiss der geier was es da noch alles gibt (eigentlich ist alles edm), und so geil ich progressive finde, aber wenn ich dann einen track wie fictivion vs. c-quence - symbols höre, dann schlägt mein herz eben doch höher ;)
XeCUTionER
die dämlichen benassi sounds sind ein weiteres gutes beispiel dafür!
bei satisfaction ging es ja noch, aber dann gab es 1000 tracks, die genau so aufgebaut waren... das nervt echt!
DJ NGE
quote:
Originally posted by XeCUTionER
die dämlichen benassi sounds sind ein weiteres gutes beispiel dafür!
bei satisfaction ging es ja noch, aber dann gab es 1000 tracks, die genau so aufgebaut waren... das nervt echt!

Exakt, die Innovation bleibt dabei auf der Strecke... wenn ich so an die Jahre 99/00 zurückdenke, da war Trance noch innovativ, heute muss man schon die Nadel im Heuhaufen finden, wobei es in den letzten 4-5 Monaten etwas besser geworden ist, wie ich finde

dEEkAy
and i seee youuu in the staaaaarrrssss,
as the fluuush cooooomes in my heaaart.

ut zutz utz utz utz trallalalalalala dadidada-dada ? lalala

:D
Frank-HH
mich wundert nur, wo prog doch so angesagt ist, auf einmal trance / holland trance scheisse bei einigen leuten ist!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Privacy Statement