|
Satrday (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Die Wartelisten für die Abendgymnasien sind bereits seit April voll. |
dann eben fürs nächste halbjahr... und dann für januar,februar... oder für den nächstmöglichen zeitpunkt... und zwischenzeitlich suchst du dir nen job bei ner zeitarbeitsfirma für die paar monate als überbrückung. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
@ Stiff:
Danke,das is ja mal was wa Hand und Fuß hat.Werd ich mir mal anschauen. DPD wollte mich ja net... | was hast du denn für eine schulreife wood0r? |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
was hast du denn für eine schulreife wood0r? |
FOR
Sachmal MJ haste zu gut gefühstückt? Mit der S-Bahn bin ich in 20 Minuten am HBF und da soll ich nach Köln ziehen? WIe soll ichn die 250€ für son 25qm² Zimmer auftreiben wenn ich noch nichmals SO nen Job kriege! Ich bekomm auch kein Kindergeld mehr!
Ich könnte erst wieder ab Februar auf die Liste dann aber auch erst fürs nächste Schuljahr,also August 2006 |
|
|
| Stiffmaster |
| wir haben hier auch 2 von der realschule rumlaufen...also da sehe ich nich so das problem! |
|
|
| .-WooDY-. |
wir haben hier auch 2 von der realschule rumlaufen...also da sehe ich nich so das problem! |
Nein,wohl eher bei meinem alter und der Lücke im Lebenslauf... |
|
|
| Mighty Johnny |
Kindergeld bekommst du dann wieder... wenn du wieder in Ausbildung bist...
egal ob Schulausbildung oder Studium ... das geht bis 27 dann... hier mal die adresse vom Köln-Kolleg... das ist dieser Kolleg den ich meine.ist dasselbe wie das abendgymnasium...
und da bekommt jeder 354 Euro Bafög(welches er nicht zurückzahlen muss) plus 150 Euro Kindergeld... plus Mietzuschuss von 150 Euro beim Bafög,wenn du die eigene Wohnung hast. es ist zwar auch nicht viel,aber wenn du nen kleinen Nebenjob annehmen würdest,könntest du vielleicht irgendwie so über die runden kommen...
http://www.koeln-kolleg.de/ |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
egal ob Schulausbildung oder Studium ... das geht bis 27 dann... hier mal die adresse vom Köln-Kolleg... das ist dieser Kolleg den ich meine.ist dasselbe wie das abendgymnasium...
und da bekommt jeder 354 Euro Bafög(welches er nicht zurückzahlen muss) plus 150 Euro Kindergeld... plus Mietzuschuss von 150 Euro beim Bafög,wenn du die eigene Wohnung hast. es ist zwar auch nicht viel,aber wenn du nen kleinen Nebenjob annehmen würdest,könntest du vielleicht irgendwie so über die runden kommen...
http://www.koeln-kolleg.de/ | löl besser gehts doch nicht! wegen warten: bei uns haben die wirklich jeden genommen... da kommste auf jeden fall drauf. |
|
|
| Stiffmaster |
das löl bei timo am anfang eines satzes wird zum markenzeichen wie nz-fans: Viele Grüße:) und Uniters: Unit-er
:tongue3 |
|
|
| MYSTERO |
das löl bei timo am anfang eines satzes wird zum markenzeichen wie nz-fans: Viele Grüße:) und Uniters: Unit-er
:tongue3 | löl ist hat coolisch |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
http://www.koeln-kolleg.de/ |
Das hatten wir doch schon...
| quote: |
Sie möchten das Abitur oder die Fachhochschulreife erwerben ? Der Besuch des Köln-Kollegs ist möglich, wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
-Mindestalter 19 Jahre und
-Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss und
-abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mindestens dreijährige geregelte Berufstätigkeit (angerechnet werden auch Zeiten des Wehr- oder Ersatzdienstes sowie gemeldete Zeiten der Arbeitslosigkeit)
|
komm ich nicht rein. |
|
|
| Mighty Johnny |
hast du echt nicht zusammenhängend 3 jahre berufstätigkeit??(da würd ich alles zu zählen wie gesagt bzw. 2 jahre berufstätigkeit und dann noch ein jahr arbeitslosigkeit)
bzw. freiweilliges soziales jahr,zivieldienst,wehrdienst,oder vielleicht pflege eines älteren menschen zu hause... erziehung eines kindes lass ich jetzt mal außen vor ;)
und sonst frag dir das doch mal nach dort... ne bekannte von mir hatte auch nur 2,5 jahre beschäftigung,also keine 3 jahre und auch keine ausbildung ... und sie wurd trotzdem genommen... denn ein schulleiter kann immernoch im einzelfall entscheiden ob er dich nimmt oder nicht denk ich... |
|
|
| dEEkAy |
| werde jetzt meinen depressiven, bier-angehauchten weg ins bett finden,,, |
|
|
|
|