|
Satrday (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| Hey Woody, wichtig ist nicht was im Lebenslauf steht, sondern wie man sich verkauft ;) Kopf hoch! |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
hast du echt nicht zusammenhängend 3 jahre berufstätigkeit??(da würd ich alles zu zählen wie gesagt bzw. 2 jahre berufstätigkeit und dann noch ein jahr arbeitslosigkeit)
bzw. freiweilliges soziales jahr,zivieldienst,wehrdienst,oder vielleicht pflege eines älteren menschen zu hause... erziehung eines kindes lass ich jetzt mal außen vor ;)
und sonst frag dir das doch mal nach dort... ne bekannte von mir hatte auch nur 2,5 jahre beschäftigung,also keine 3 jahre und auch keine ausbildung ... und sie wurd trotzdem genommen... denn ein schulleiter kann immernoch im einzelfall entscheiden ob er dich nimmt oder nicht denk ich... |
Seit Februar 2004 aus der Schule und seitdem Arbeitslos mit 4 Monaten ausnahme.
Ausserdem sind bereits Sommerferien. In den Ferien keine Anmeldung!
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hey Woody, wichtig ist nicht was im Lebenslauf steht, sondern wie man sich verkauft ;) Kopf hoch! |
...wenn man nix zu verkaufen hat... |
|
|
| Mighty Johnny |
meistens hat das sekretariat in den ferien aber immernoch auf ;) oder zumindest einen teil der ferien... auch wenns nur 2 stunden vormittags sind... aber es muss ja auch einiges geplant werden,die neuen klassen usw. ;)
wie gesagt ruf doch da morgens mal an oder schreib mal ne email ans sekretariat ... vielleicht mit deiner telefonnummer zum rückruf,falls du im ersten moment keinen erreichst... :) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
tip von mir: bewerb dich mal bei DHL Freight in köln oder koblenz oder düsseldorf(administrativ).und wenn nur ein praktikum herausspringt egal...wenn du dich da gut anstellt hast du ne 1a chance als azubi übernommen zu werden.die firma ist ziemlich human.da zählen noch mehr die fähigkeiten als gute notendurchschnitt....natürlich muss der einstellungstest ganz gut sein!wenn du keine adressen findest frag mich. |
geil! :) |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: |
Kreative Marketingstrategien für Geschäftskunden aus den Branchen Versandhandel, Versorger, Verlage
Wir suchen für Köln zum nächstmöglichen Termin für 3-6 Monate eine/n Praktikant/in für das Thema Kreative Marketingstrategien für Geschäftskunden aus den Branchen Versandhandel, Versorger, Verlage
Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei der Entwicklung von kundenindiviuellen Marketingstrategien
Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten mit dem Schwerpunkt Direktmarketing
Unterstützung des Projektteams bei Marktstudien und Marktforschung
Umsetzung von kreativen Ideen
Recherchen
Ihre Qualifikationen
Teamfähigkeit, motiviert und begeisterungsfähig, selbstständig
Interesse am eigentständigen, praxisorientierten Arbeiten
Durchsetzungsvermögen
Schwerpunktfach: Marketing, BWL, Kommunikation, o.ä.
Erste Erfahrungen im Marketing und/oder Direktmarketing durch Praktika oder Ähnliches
Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Word, Excel, PowerPoint)
|
Auf gehts! |
|
|
| disco stu |
| mach mal das was stiff vorgeschlagen hat....vom kopf in den sand stecken wird die situation nicht besser. Ich weiß dummes geschwafel aber das hat mir auch immer wieder mut gemacht, ich kenne dein gefühl aber du musst es selbst anpacken, du musst es ja nicht so darstellen das du die ganze zeit arbeitslos warst, schreib in den lebenslauf rein das du mal ne auszeit gebraucht hast und unterwegs warst. Wenn du da drauf angesprochen wirst, musst du natürlich ne passende story auf lager haben ;) |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by disco stu
mach mal das was stiff vorgeschlagen hat....vom kopf in den sand stecken wird die situation nicht besser. Ich weiß dummes geschwafel aber das hat mir auch immer wieder mut gemacht, ich kenne dein gefühl aber du musst es selbst anpacken, du musst es ja nicht so darstellen das du die ganze zeit arbeitslos warst, schreib in den lebenslauf rein das du mal ne auszeit gebraucht hast und unterwegs warst. Wenn du da drauf angesprochen wirst, musst du natürlich ne passende story auf lager haben ;) |
Hab ich schon.Kanutour aufm Yukon.Letztes Jahr mit meinem Trainer. |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by McP68
mutig das das hier postest ;)
|
Hab doch sonst niemanden ausser euch. ;)
Hier ist mein Zuhause.Hier ist meine Familie.Hier Lebe ich,hier Sterbe ich.Niemals allein. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Auf gehts! |
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber die Suchen einen Werkstudenten, keinen Praktikanten. Die Themen sind orginal was für Leute die wirklich Marketing studieren. So ist in meinen Augen auch unten das mit den Schwerpunkten zu sehen. Da wirst Du als Schulabgänger kaum Chancen haben.
Keep trying! :) |
|
|
| Mighty Johnny |
eben ... oder meistens suchen Firmen für nen praktikum automatisch immer Studenten...
ich meine schlag mich ruhig dafür,aber hast du es nicht schon mal bei den großen Medienkonzernen in Köln probiert??(bei RTL,beim WDR sprich Einslive usw.) ich komme zwar nicht aus Köln,aber ich könnte mir vorstellen,dass die ne ganze Menge Azubis jedes Jahr immer haben könnten...
auf alle fälle würde ich trotzdem an deiner Stelle versuchen mich auf die Warteliste des Kollegs setzen zu lassen... wenn sie dich nehmen... dann hast du schon mal was in der Hinterhand... und schon mal etwas sicher,besser als gar nichts...
auch wenn du natürlich lieber gerne nen job oder ne ausbildungsstelle hättest. |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hey Woody, wichtig ist nicht was im Lebenslauf steht, sondern wie man sich verkauft ;) Kopf hoch! |
Das sehe ich etwas anders. Der Lebenslauf ist deine Visitenkarte und jeder, der Einstellungsgespräche führt, klopft den ab, will was Ergänzendes dazu hören und bewertet dich entsprechend. Personality reicht alleine nicht und in einer Periode, in der es hochqualifizierte Arbeitslose en masse in allen Alterslagen gibt, sollte man sich einfach entsprechend vorbereiten, um aus der Masse hervorzustechen. Der Lebenslauf muss (kommt natürlich auf den Job an) nicht kerzengerade und lückenlos verlaufen. Solange man jede Phase erklären und beschreiben kann, ist das ok für die meisten Arbeitgeber, solange hinter den Ausführungen mehr als heisse Luft steckt. |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
eben ... oder meistens suchen Firmen für nen praktikum automatisch immer Studenten...
ich meine schlag mich ruhig dafür,aber hast du es nicht schon mal bei den großen Medienkonzernen in Köln probiert??(bei RTL,beim WDR sprich Einslive usw.) ich komme zwar nicht aus Köln,aber ich könnte mir vorstellen,dass die ne ganze Menge Azubis jedes Jahr immer haben könnten...
auf alle fälle würde ich trotzdem an deiner Stelle versuchen mich auf die Warteliste des Kollegs setzen zu lassen... wenn sie dich nehmen... dann hast du schon mal was in der Hinterhand... und schon mal etwas sicher,besser als gar nichts...
auch wenn du natürlich lieber gerne nen job oder ne ausbildungsstelle hättest. |
Über das schlagen reden wir beim nächsten treffen hrhr :whip: :p
Ohne ABI geht in der Richtung gar nix mehr.Is ausserdem nich grad mein interessengebiet...n Kumpel von mir hat ABI 04 gemacht,seit dem 200 Bewerbungen geschrieben....nix...nu macht er nen Lehrgang für den er das eine Jahr auch noch zahlen muß (soweit isses mit diesem Land gekommend as man für seine Ausbildung Lehgeld zahlt...),danach hat er ne Quali mit der er dann Studieren kann...
Das mit dem Kolleg wär momentan das Optimalste...nur weiß ich nich wann das Büro da besetzt is...sind ja immer nur n paar Stunden pro Woche...kann ja nich jeden Tag zu jeder Stunde da anrufen...
Ausbildung wär mir türlich am liebsten aber für 05 seh ich schwarz.
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber die Suchen einen Werkstudenten, keinen Praktikanten. Die Themen sind orginal was für Leute die wirklich Marketing studieren. So ist in meinen Augen auch unten das mit den Schwerpunkten zu sehen. Da wirst Du als Schulabgänger kaum Chancen haben.
Keep trying! :) |
Auch schon gesehen... :( trotzdem Danke veit... |
|
|
|
|