return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 
OT: "Crystal" (pg. 2)
View this Thread in Original format
drizzt81
quote:
Originally posted by djdawn
@drizzt: erstmal danke. seltsam nur, dass auch "speed" als vielfach als synonym für meth/crystal benutzt wird. und von wegen billig: in sat1 (lol) hieß es heute morgen, 70 €/g was ich enorm teuer finde. speed war imo immer viel billiger...


guenstig, da man es zu hause (einfach) herstellen kann. Daher muss der mist nicht importiert werden, was sich auf den Preis auswirken sollte. Speed gibt es in den USA selten. Normalerweise wird es als Attention Deficit Disorder (ADD) Arztneimittle , z.B. Ritalin, Adderall, verkauft. Ist bei den meisten Fraternities sehr beliebt.

ps.: 70 €/g ist mit sicherheit absoluter schwachsinn.
Inyrie
quote:
Originally posted by AbovetheskY
:rolleyes: tzz tzz tzz :D

es gibt wohl auch leute, die diese in die tat umsetzen und sooo ein
wenig die haushaltskasse aufbessern nebenher! ;)

alleine von der optik sieht dat zeug nicht gesund aus .. von der
wirkung mag ich erst garnix wissen! however, jeder muss für sich
selbst am besten wissen, was er macht!



Klar gibt es die. Aber ich halte von diesen Leuten nichts! Wissenschaft bedeutet halt Verantwortung :rolleyes: Und entsprechend sind solche Leute einfach nur verantwortungslos! > Macht-/Wissensmissbrauch!!!

@Optik: Sieht nach Kristallen aus, und? :conf:
drizzt81
quote:
Originally posted by Inyrie
Wissenschaft bedeutet halt Verantwortung :rolleyes:

gute Frage, dauber wurde ja sogar schon mal Buecher geschrieben.
Inyrie
quote:
Originally posted by drizzt81
gute Frage, dauber wurde ja sogar schon mal Buecher geschrieben.


Mhmm die Physiker. Hatte die Ehre :p
NetX
neu ist es nicht (auch nicht in Deutschland), media-hype kommt immer mal wieder hoch.

more info as usual: http://www.erowid.org/chemicals/meth/meth.shtml
Sunny_and_Coz
www.crystalxp.net

:D

sven
djdawn
quote:
Originally posted by NetX
neu ist es nicht (auch nicht in Deutschland), media-hype kommt immer mal wieder hoch.

more info as usual: http://www.erowid.org/chemicals/meth/meth.shtml


wie du im ersten post von mir vielleicht sehen kannst, ist das bild schon von erowid, wie auch die chem-formeln. aber eben auch da siehst du gleich auf der ersten seite "speed" als namen für meth. daher ja die verwirrung. und ob die kristalline form von speed nun gleich anders wirkt, weiss ich als nicht-chemiker eben nicht.

werde mir mal die infos von Iny reintun....

*edit*
quote:
Speed ist sozusagen der Markenname, unter dem die Amphetamine Methamphetamin und Amphetamin auf dem Schwarzmarkt verkauft werden

aha...
Inyrie
quote:
Originally posted by djdawn
wie du im ersten post von mir vielleicht sehen kannst, ist das bild schon von erowid, wie auch die chem-formeln. aber eben auch da siehst du gleich auf der ersten seite "speed" als namen für meth. daher ja die verwirrung. und ob die kristalline form von speed nun gleich anders wirkt, weiss ich als nicht-chemiker eben nicht.

werde mir mal die infos von Iny reintun....

*edit*
aha...


Umkristallisation ist einfach nur eine "Reinigung" einer Substanz. Dabei wird der Stoff in einem geeigneten Lösungsmittel gelöst, zum Sieden erhitzt und wieder abgekühlt. Der Reinstoff fällt aus, die Verunreinigungen bleiben im LöMi bzw. an Adsorptionsmitteln haften.
Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Ice/Crystal einfach nur eine höchst reine Form von Amphetamin / Methamphetamin ist :conf:
Von daher wäre dann die unterschiedliche Wirkungsweise einfach nur auf den Reinheitsgrad zurückzuführen. Bei der Umkristallisation veränderst du den Stoff an sich ja nicht, er liegt nur in etwas anderer "Form" vor - und halt ein Eckchen reiner ;)
Rockabye
quote:
Originally posted by drizzt81


ps.: 70 €/g ist mit sicherheit absoluter schwachsinn.



sorry aber kein schwachsinn.

Crystal wird in der Regel mit einem Reinheitsgrad von 70-90% verkauft und ein gramm crystal ist viel wirkunsvoller als 1 gramm speed (was in Deutschland höchstens Reinheitsgrad von 10% hat).

So wie ich das verstanden habe, wird man von einem Gramm Crystal mit gutem Wirkungsgrad ne Woche oder gar länger wach und "druf" bleiben können.

Ergo sind 70 Euro ein vollkommen realistischer Preis, der wohl nur dann günstiger wird wenn es nach 10 Vorbesitzern nur noch aus Edelweiß besteht :haha:
Keldana
quote:
Originally posted by Inyrie
Wenn ich das richtig sehe besteht der chemische Unterschied zwischen Amphetaminen und Methamphetaminen einfach darin, dass an die Amino- (NH2-) noch eine Methyl- (CH3-) Gruppe gebunden ist (wie man am Namen merkt ;)). Dabei ist "Crystal" oder "Ice" anscheinend eine kristalline Form von Amphetaminen, wie das umgewandelt wird weiß ich allerdings nich :crazy:
Ich denk mal dass Moskau / Keldana auf den Unterschied noch genauer eingehen kann, dessen chemisches Wissen übersteigt meines um einiges > Freak :crazy: ;) *nichts für ungut Moskau :tongue2 *


Mein Wissen übersteigt Deins ??? Woher willst Du das wissen ??? :conf:

Und überhaupt ... haben wir während Deiner Zeit bei UNS mal über Chemie geredet ??? :toothless

Zu bemerken wäre lediglich, daß man an eine Aminogruppe natürlich nicht einfach eine Methylgruppe "binden" kann ... heißt demnach wird aus dem NH2- dann selbstredend NH-CH3 sprich ein H muß sich da leider verdünnisieren .... wobei ein H durch eine CH3 zu substituieren wird eh etwas schwierig sein .... wird man dann sicher direkt anders machen das Ganze ...

Das eine Methylgruppe natürlich auch die Eigenschaften verändert ist klar ....

Habe ansonsten auch noch etwas zu dem Thema gefunden:

quote:
Metamphetaminbase ist eine ölige Flüssigkeit, kristallin sind nur seine Salze. Geraucht wird also die gleiche Substanz die auch gesnieft oder geschluckt wird, nämlich Methamphetamin-HCl. Damit man den Stoff rauchen kann, muss er aber eine gewisse Reinheit aufweisen, sonst verbrennen die Streckmittel und verhindern ein sauberes Verdampfen. Als Ice (oder Crystal) wird also eine sehr reine Form des Methamphetamin-HCl bezeichnet, die durch die klaren Kristalle eine Ähnlichkeit mit Eis (engl. ice) aufweist.


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Inyrie
quote:
Originally posted by Keldana
Mein Wissen übersteigt Deins ??? Woher willst Du das wissen ??? :conf:


Ich bin ne dämliche Azubine und du ausgelernt :toothless

quote:
Und überhaupt ... haben wir während Deiner Zeit bei UNS mal über Chemie geredet ??? :toothless


Stimmt. Bei euch hab ich alles gelernt, nur nich die theoretischen Grundlagen die hinter euren Epolys stecken ;) Aber cool wars trotzdem :toothless

quote:
Zu bemerken wäre lediglich, daß man an eine Aminogruppe natürlich nicht einfach eine Methylgruppe "binden" kann ... heißt demnach wird aus dem NH2- dann selbstredend NH-CH3 sprich ein H muß sich da leider verdünnisieren .... wobei ein H durch eine CH3 zu substituieren wird eh etwas schwierig sein .... wird man dann sicher direkt anders machen das Ganze ...


Stellt man Methamphetamine überhaupt direkt aus Amphetaminen her? :conf: Bei der Substitution eines Hs durch die Methylgruppe fällt mir spontan Benzol > Toluol ein. Aber ehrlich gesagt verdumme ich regelmäßig, sobald ich aus der Berufsschule raus bin und den ganzen Kram nicht ständig präsent hab. Sollte mal anfangen auch in den Praktikablöcken zu lernen, ich faule Saul :toothless Aber ich kann mir ja mal nen möglichen Syntheseweg überlegen

quote:
Das eine Methylgruppe natürlich auch die Eigenschaften verändert ist klar ....


Selbst redend ;) Das sollte ja jedem klar sein dass unterschiedliche Stoffe auch unterschiedliche Eigenschaften haben.


Und, Moskau, wann basteln wir unsere eigenen reinen nebenwirkungs-freien Drogen? :crazy:
darkstar
soll ich auch nochbissl mitreden?

ich denke mal für 60% steht hier inzwischen nur nuch fachchinesisch.

hatte mal ne bekannte die crystal-süchtig war, aber die is zum glück wieder davon weg gekommen (sie war damals 15)

ich lass ja grundsätzlich meine finger von sowas, aber solche geschichten würden mich shon mehr reizen als thc oder mdma
am intressantesten find ich allerdings lsd, durchfeiern kann ich auch so, aber so nen hallo-trip würd ich gern mal durchmachen ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 
Privacy Statement