return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
OT: "Crystal"
View this Thread in Original format
djdawn
moin!

nachdem hier langsam die Panikwelle nach D schwappt (bzw. geschwappt wird) sind bei mir ein paar fragen aufgetaucht. Bin zwar nicht-user aber immer interessiert/informiert gewesen. man muss ja nicht blind durch die szene laufen...

"Crytal" soll ja auch als "Meth" durchgehen...also doch eigentlich "Methamphetamin" und somit doch eigentlich = "Speed"

Nur habe ich noch nie so

aussehendes speed gesehen, ich dachte, das sei ein weisses pulver.

und "neu" ist speed doch sowieso nicht, in der techno-szene doch schon lange als "billig-koks" bekannt.

die formeln helfen mir als nichtchemiker auch nicht weiter:
CHEMICAL NAME : (S)-N,a-Dimethylbenzene-ethanamine; d-N-methylamphetamine;
ALTERNATE CHEMICAL NAMES : d-deoxyephedrine; d-disoxyephedrine;
ALTERNATE CHEMICAL NAMES : 1-phenyl-2-methylaminopropane; d-phenylisopropylmethyl-amine

frage also: ist crytal bzw. meth nun chemisch gesehen etwas anderes als speed und somit unter umständen auch gefährlicher als "herkömmliches" speed oder ist das mal wieder nur der neueste medien-hype, weil über polen etwas mehr reinkommt als früher?

thx für die aufklärung.
Rockabye
quote:
Originally posted by djdawn

frage also: ist crytal bzw. meth nun chemisch gesehen etwas anderes als speed und somit unter umständen auch gefährlicher als "herkömmliches" speed oder ist das mal wieder nur der neueste medien-hype, weil über polen etwas mehr reinkommt als früher?

thx für die aufklärung.

Crystal oder Meth ist definitiv weitaus gefährlicher als "normales" Amphetamin.

In den USA haben die momentan ein riesen Problem damit. Soll wohl noch schlimmer als mit Heroin oder Crack da sein.

Familien verwahllosen etc.

Problem bei Meth ist, dass es wesentlich länger wirkt als normales Speed und man leichter davon abhängig wird.

Das Zeug kommt wohl meist aus Tschechien, wodurch auch in den ostdeutschen Bundesländern langsam aber sicher ein Problem durch Crystal aufkommt.

Also das ist definitiv kein Hype darum. Das Zeug ist höchst gefährlich und nicht auf einer Stufe mit den Partydrogen XTC oder Speed zu stellen. Verdammt hohes Abhängigkeitspotenzial etc...
djdawn
also beantwortest du die (haupt-)frage so:

crystal = methamphetamin
speed = amphetamin
???
Rockabye
quote:

crystal = methamphetamin
speed = amphetamin
???

ja

und crystal = sehr gefährlich
Rockabye
ob das auf dem Bild jetzt allerdings Crystal ist kann ich dir nicht sagen. Aber wäre ja möglich...Crystal -> Kristall ??

Allerdings war bei Spiegel TV mal ein Bericht darüber, und da wurd auch weißes Pulver verkauft bzw. hat ein Tscheche in der Küche in seiner Wohnugn das Zeug hergestellt und war auch weißes pulver
Frank-HH
....gebe dem thread keine lange chance! warum auch immer!!
drizzt81
quote:

crystal = methamphetamin
speed = amphetamin
???

genau, macht einen riesen unterschied. Crystal Meth kann man 'relativ' leicht zu hause herstellen, daher auch das problem in den USA. Man braucht dazu u.a. Stickstoffreichen Duenger, und davon gibt es in den 'Redneck' Doerfern immer reichlich. Es gab neulich eine 'Reportage' im TV daruber, irgendein hirnie hat sich bei der Herstellung dumm angestellt und dann ist das Zeug explodiert...

In Pittsburgh gibt es schon seit letztem Jahr immer wieder Meldungen, dass die Polizei dieses oder jenes Meth-lab gestuermt hat.

Meth ist billig. Afaik macht es, anders als Amphetamine, koerperlich suechtig.

Hoffe das war genug info?
djdawn
quote:
Originally posted by Frank-HH
....gebe dem thread keine lange chance! warum auch immer!!

wieso das denn? meinst du, dass interessiert keinen, oder dass er von lunchy gekillt wird. letzteres glaub ich eher nicht.

@drizzt: erstmal danke. seltsam nur, dass auch "speed" als vielfach als synonym für meth/crystal benutzt wird. und von wegen billig: in sat1 (lol) hieß es heute morgen, 70 €/g was ich enorm teuer finde. speed war imo immer viel billiger...

naja, wenn das noch jemand chemisch aufdröseln könnte wäre nett. und bezüglich körperlicher abhängigkeit bin ich mir da auch nicht so sicher.
da wird immer viel gelogen um abzuschrecken oder halt nicht richtig differenziert zwischen den möglichen abhähngigkeiten. kann ja durchaus stark psychisch abhängig machen und zu heftigen physischen erscheinungen führen (abmagern, ausschläge usw...)
Frank-HH
quote:
wieso das denn? meinst du, dass interessiert keinen,

ne im gegenteil.....

aber thema drogen hier....geht meistens (leider) böse aus...

gibt halt meinungen, die niemals zueinander kommen werden!!!
Macpoison
Das sieht mir eher aus wie Mdma-Kristalle.

Von was amphetaminähnlichen in dieser Form hab ich noch nix gehört.

Inyrie
Hab einen Link gefunden der dir helfen könnte ;)

http://www.thema-drogen.net/Drogen/...mphetamine.html

Wenn ich das richtig sehe besteht der chemische Unterschied zwischen Amphetaminen und Methamphetaminen einfach darin, dass an die Amino- (NH2-) noch eine Methyl- (CH3-) Gruppe gebunden ist (wie man am Namen merkt ;)). Dabei ist "Crystal" oder "Ice" anscheinend eine kristalline Form von Amphetaminen, wie das umgewandelt wird weiß ich allerdings nich :crazy:
Ich denk mal dass Moskau / Keldana auf den Unterschied noch genauer eingehen kann, dessen chemisches Wissen übersteigt meines um einiges > Freak :crazy: ;) *nichts für ungut Moskau :tongue2 *

EDIT:
Hab noch einen.
http://members.kabsi.at/e4161a00/dr...s/methamph.html
Da klingts so als wär Crystal einfach nur das Produkt einer Umkristallisation von Speed. Klingt einleuchtend, wenn man pulverförmige Stoffe umkristallisiert erhält man teilweise wunderhübsche Kristalle :tongue3 Gut dass ich ein braves Mädchen bin, sonst könnte man da als Chemiker tatsächlich auf dumme Gedanken kommen... :haha:
AbovetheskY
quote:
Originally posted by Inyrie
Gut dass ich ein braves Mädchen bin, sonst könnte man da als Chemiker tatsächlich auf dumme Gedanken kommen... :haha:

:rolleyes: tzz tzz tzz :D

es gibt wohl auch leute, die diese in die tat umsetzen und sooo ein
wenig die haushaltskasse aufbessern nebenher! ;)

alleine von der optik sieht dat zeug nicht gesund aus .. von der
wirkung mag ich erst garnix wissen! however, jeder muss für sich
selbst am besten wissen, was er macht!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement