return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Doch noch Trance ohne fluff? WTF is KAITO? (pg. 5)
View this Thread in Original format
Overseas
quote:
Originally posted by Luniq 9
finds trotzdem erbärmlich, wie ein thread an nur einem wort so leiden kann...benutzt es, benutzt es nicht...es is doch nur ein wort!

schade, die musik an sich is nämlich wirklich den thread wert...

*stimm zu* in beiden Punkten.

Musikalisch interessiert mich die Frage nämlich auch, sie läßt sich (glaube ich) etwas verallgemeinern: nachdem trance sich ja irgendwie etwas totgelaufen hat (nix stilistisch wirklich neues mehr), kommt trance jetzt in anderer Form wieder?

Ich versuche seit ner Weile für micht zu definieren (ich weiß, klare Genredefinitionen sind schwierig), was sich wirklich hinter dem Begriff "neo-trance" verbirgt. Soweit mir bekannt hat neo-trance mit dem klassichen PvD/Armin/Tiesto-Trance ziemlich wenig zu tun (den man in diesem Zusammenhang auch gerne "fluff" nennen darf, damit weiß dann jeder welche Stilrichtung gemeint ist, und zwar wertneutral also Aufregung gleich wieder wegpacken). Vielmehr scheint es mir daß neotrance eher eine Verwandschaft mit Eye-Q hat.

Wo gehört dieser Kaito denn nun hin (hab noch nix von gehört, Zeitmangel lately)?

Und noch ne Frage am Rande: würdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das hör ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so.
Bloodflower
quote:
Originally posted by Frank-HH
dann ab in den kindergarten mit dir!:haha:


frank, ist das dein ernst?!
nimm mal deinen perso zur hand und lies was zwischen vornamen und staatsangehörigkeit steht. geh danach ins bad und schau dir selbst mal richtig tief in die augen und versuch endlich zu verstehen...
danke.


quote:
Originally posted by JaL
wieder einer deiner "ich habe die welt verstanden"-Aussagen?


nein, aber wieder einer meiner "mich kotzt etwas an und ich brings detailiert zu wort"-aussagen!


quote:
Originally posted by Inyrie
Ich glaub er war einfach zu lang brav, da staut sich immer zu viel an... Habt Mitleid ;)


sry, fehlanzeige, bei mir staut sich bis auf meine ideen schon länger nichts mehr an ;)
hoffe dir gehts genauso?!


quote:
Originally posted by Luniq 9
...benutzt es, benutzt es nicht...es is doch nur ein wort!


dachte ich auch, bzw denke ich immer noch. musste mich aber eines besseren belehren lassen das dies kindergartendenken ist ;)

quote:
Originally posted by MYSTERO
du solltest dich mal wieder im schritt waschen, hat sich wohl ein wenig sand angesammelt :p :tongue3 :crazy:


wenigstens sammelt sich bei mir im schritt überhaupt noch was an nicht wahr? :p

quote:
Originally posted by Overseas
...nachdem trance sich ja irgendwie etwas totgelaufen hat (nix stilistisch wirklich neues mehr)...


ach siehe an, wenigstens einer hats bis zu Tor 2 geschafft! ;)
"stilistisch nix wirklich neues" = "fluff!" :rolleyes: :o

quote:
Originally posted by Luniq 9
schade, die musik an sich is nämlich wirklich den thread wert...


eben, und darum gehts ja...
würde mich über reviews der anderen KAITO alben auf kompakt freuen. :)
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Overseas
*stimm zu* in beiden Punkten.

Musikalisch interessiert mich die Frage nämlich auch, sie läßt sich (glaube ich) etwas verallgemeinern: nachdem trance sich ja irgendwie etwas totgelaufen hat (nix stilistisch wirklich neues mehr), kommt trance jetzt in anderer Form wieder?

Ich versuche seit ner Weile für micht zu definieren (ich weiß, klare Genredefinitionen sind schwierig), was sich wirklich hinter dem Begriff "neo-trance" verbirgt. Soweit mir bekannt hat neo-trance mit dem klassichen PvD/Armin/Tiesto-Trance ziemlich wenig zu tun (den man in diesem Zusammenhang auch gerne "fluff" nennen darf, damit weiß dann jeder welche Stilrichtung gemeint ist, und zwar wertneutral also Aufregung gleich wieder wegpacken). Vielmehr scheint es mir daß neotrance eher eine Verwandschaft mit Eye-Q hat.

Wo gehört dieser Kaito denn nun hin (hab noch nix von gehört, Zeitmangel lately)?

Und noch ne Frage am Rande: würdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das hör ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so.


>Kompakt< sollte eigentlich schon alles sagen.
Tom Paris
Es is schon schade , dass ein musikgeschmack ständig verteidigt werden muss.
Die krone des Ganzen ist, dass das anscheinend sogar schon "intern" nötig ist. meint ihr wirklich, nur weil ihr jetzt kein "trance" mehr hört, habt ihr das recht, andere musik schlechtzureden?
Im Ernst, verpisst euch doch. Ich habs schonmal gesagt: das hier ist und bleibt ein Trance-Forum, so sagt es der Name. Wenn ihr euch hier nicht wohlfühlt, betätigt den Logout-Button und lasst uns ins Ruhe.

Zum Thema Neo-Trance (gibts sowas?): Northern Lite? Hugg & Pepp? Snabeln kommt sehr gut.
Bloodflower
quote:
Originally posted by Tom Paris
... habt ihr das recht, ... "trance" ... schlechtzureden?


wer tut das denn? ich gebe lediglich kritik ab! nämlich das die musik die von den genre bekannten vertretern zZt vertrieben wird zB "stilistisch nix wirklich neues" bietet. so what !?

und seit wann ist TA n reines trance forum? hallo?
wie ihr vielleicht mitbekommen habt sind wir u.a. offizieller sponsor vom ultramusicfestival in miami (!!!) :








wahrscheinlich, ne reine trance party... ;)
legt mal die introvertierte engstirnigkeit zusammen mit der pseudo halskrause ab und schaut auch mal nach links und rechts übern tellerrand!
Inyrie
Dieses Wort "Fluff" ist es einfach, was stört.
Ich habe leider auch festgestellt, dass kaum noch ein DJ-Set es schafft, mir das zu geben was ich erwarte. Diese Enttäuschung teile ich mit euch. Aber die Bezeichnung "Fluff" wurde schon zu oft in negativem Zusammenhang benutzt, als dass sie wirklich wertneutral ist. Es ist eben schwierig, Dinge mit Worten zu beschreiben, die sich einmal einen abwertenden, verächtlichen Beigeschmack eingefangen haben. Was ist so schwer daran, andere Begrifflichkeiten zu verwenden? Robert, gerade du bist doch immer so kreativ, was Wortschöpfungen angeht? Man muss doch nicht IMMER auf Teufel-komm-raus provozieren... Das ist einfach ermüdend.
Bloodflower
gut geschriebener comment aus dem release zu "Hundred Million Light Years" von Kaito:


quote:

"Trance. Huh! What is it good for? Absolutely nothing..." Not our
words you understand, but those of Mr Edwin Starr (kind of) -
expressing a sentiment that has undoubtedly been resident in all our
minds over the past decade. Well here's one for you; what if trance
ditched it's Day-Glo image and put out a record that was actually
quite good? Hold onto your glow-sticks, we're going in! The latest
emission from Kaito's (aka Hiroshi Watanabe) tenure over at Kompakt,
'Hundred Million Light Years' takes the raw components of trance then
mixes in a fizzing vial of dubby-fingered house - the result being
very similar to The MFA, with a firm understanding of what
constitutes the prime-cuts of a lack-lustre genre. Opening through
the incendiary couplet of 'Color Of Feels' and 'Natural Source', it's
easy to see why Watanabe is one of Japan's bestselling dance artists
- combining the kind of insolent attitude to what should and
shouldn't work (see Susumu Yokota's none-flouncy output for
homework), with the kind of crowd-pleasing bluster that makes for a
bloody-good listen. Closer to Underworld than the gurning-e which
clogs up the genre, tracks like 'Nobody Could Be Alone' and 'Your
Brilliant Flowers' bring a real warmth to an otherwise charmless
musical strain; with genuine euphoria wrought from the outwardly
sterile components. Belying his slew of pseudonyms (Tread, Quadra,
Nite System) through a willingness to have a dabble, Kaito managed to
fashion a 'file under Trance' record that doesn't need the bin.


remember to support artists.



:)
Frank-HH
quote:
Originally posted by Tom Paris
Es is schon schade , dass ein musikgeschmack ständig verteidigt werden muss.
Die krone des Ganzen ist, dass das anscheinend sogar schon "intern" nötig ist. meint ihr wirklich, nur weil ihr jetzt kein "trance" mehr hört, habt ihr das recht, andere musik schlechtzureden?
Im Ernst, verpisst euch doch. Ich habs schonmal gesagt: das hier ist und bleibt ein Trance-Forum, so sagt es der Name. Wenn ihr euch hier nicht wohlfühlt, betätigt den Logout-Button und lasst uns ins Ruhe.


GENAU MEINE MEINUNG!!!

besser hätte ich es auch nicht schreiben können!!

mich kotz das auch dermassen an!!
Bloodflower
na wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden!? selbst schuld?
und beantwortet doch erstmal den reply darauf bevor ihr euch zehnmal weiter zitiert :o
RenM
quote:
Originally posted by Overseas
Und noch ne Frage am Rande: würdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das hör ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so.


nein definitiv kein trance. mein post war auch ironisch gemeint ;)
schon dass er auf kanzleramt und terminal m released, beides techno labes sollte eigentlich zeigen dass er kein trance spielt. Seine Tracks sind zwar teilweise sehr melodisch aber dass macht es ja nicht direkt zum Trance. Und Tracks wie Response, you think you know gehören eindeutig zu techno.

Paul Kalkbrenner macht sicherlich genausowenig trance.

Rockabye
Robert tut immer so erwachsen, verteilt Lebensweisheisten und Ratschläge für Jedermann (auch wenn die Anderen 10 Jahre älter sind), aber durch seine Sig, seinen Avater etc. zeigt er uns doch allen, dass er in Wirklichkeit die Pubertät erst knapp hinter sich gelassen hat.
Tom Paris
quote:
Originally posted by Bloodflower
na wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden!? selbst schuld?


Na wer ohne Grund ständig provoziert?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Privacy Statement