|
Neues Mischpult gesucht
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Problem: Billig-Mischpult, Staub drin, rauscht.
Lösung: Neues kaufen
:toothless
Nee, also ich brauch für daheim wirklich ein neues Mischpult, da ich auch nur so ein Billig-Schrott-Teil hab, bei dem die Linefader verstaubt sind und ich die nicht gereinigt krieg, sowie es keine Austauschfader gibt usw. Außerdem hat mein Mischpult daheim keinen Balance Regler und der linke Kanal ist irgendwie lauter... ich will halt n neues :D
Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:
Vestax VMC - 002 White

(Bild klicken für großes Bild)
Behringer DJX700

(Bild klicken für großes Bild)
Im Moment tendiere ich eher zum Vestax. Hab von Behringer bisher nicht so unbedingt gutes gehört teilweise und von Vestax aber schon. Außerdem sagt mir das Vestax optisch eher zu, das ist aber dann doch zweitrangig :toothless
Kann jemand was zu den beiden Modellen / Herstellern sagen?
Oder kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Mischpult im Preissegment bis zu 200€?
Sollte auf jeden Fall 2 Kanäle haben, die Line/Phono umschaltbar sind, auf jeden fall einen Record-Out sowie Drehregler für Hi/Mid/Low
Bin für jede Hilfe dankbar |
|
|
| Frank-HH |
du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????:rolleyes: :whip: ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????:rolleyes: :whip: ;) |
Hab leider keine 2000€ für ein Allen & Heath :o
Zumal ich mir das auch 3x überlegen würde, ob ich mir das für den Heimgebrauch überhaupt kaufen würde...
Und soweit ich das bisher mitgekriegt hab, soll Vestax kein Billigkram sein |
|
|
| Nero73 |
| Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle fürn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse für sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mußte schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | | einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !! |
kann ich nicht so ganz unterschreiben!!:rolleyes:
bei mir schon zwei fader ausgetauscht worden wegen knarzen!
aber sonst geiles teil hoch³!;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Nero73
Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle fürn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse für sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mußte schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !! |
Also ich hatte beim DJM500 schon diverse Bauteile in der Hand - unfreiwillig.
Ist mir für den Heimgebrauch zu teuer und will ich nicht haben. |
|
|
| Nero73 |
Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen für Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anständiges kaufe - für mich war Möglichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Glück !
@ Frank - Du sollst auch nicht ständig den Wodka-Red-Bull über Deinem Mischer auskippen ;););) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Nero73
Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen für Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anständiges kaufe - für mich war Möglichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Glück ! |
Günstig != Billig
Es gibt doch bestimmt auch gute Mischpulte im 200€ Bereich. Ich brauch für daheim nun mal keinen Clubmixer.
Und ich hab nunmal im Moment nicht das Geld, um mir ein Mischpult der Preisklasse DJM500 zu kaufen und kann dir auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich es in den nächsten 2 Jahren auch nicht haben werde. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nero73
@ Frank - Du sollst auch nicht ständig den Wodka-Red-Bull über Deinem Mischer auskippen ;););) |
wieso? Harald wohnt doch nicht bei mir!:haha: :haha: :haha: |
|
|
| MYSTERO |
| für 500€ bekommste auch was anständiges, ich schau nachher mal zu hause nach.. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
für 500€ bekommste auch was anständiges, ich schau nachher mal zu hause nach.. |
er hat "nur" 200euro zum ausgeben! |
|
|
| dj_macgyver |
also... was ich checken würde ist
a) möglichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verfügbarkeit von ersatz-fadern
wenn du 'n effekt-teil brauchst kommst du mit 200 sowieso nie an ein vernünftiges gerät ran.
und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste für mich ;) |
|
|
|
|