|
[Review] Mayday 2007 (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| slyght |
War meine erste Mayday und hab somit keinen vergleich zu den Vorgängern (und Organisatoren) aber ich für mich hat's sich gelohnt.
Keau & Albert - ok
Alexander Kowalski - sehr geil
Moguai - ok
Sven Väth - genial (wie immer eigentlich - nur dass die Halle zu voll und damit zu heiß war - nach ner Stunde hab ichs nemmer ausgehalten und hab mir WestBam angehört)
WestBam - ging so - bin eigentlich großer Westbam Fan, aber fand seine Sets in den letzten Jahren nicht mehr so toll
Members of Mayday - klasse Stimmung (hab mal n Video von mir bei youtube geupped, wo sie grad 10in01 spielen: http://www.youtube.com/watch?v=xwkzpyh-awE)
Die neue Hymne fand ich auch nich den Reißer.
Armin van Buuren - bester Act imho
Ferry Corsten - war auch super
Fand auch, dass sie die Lasertechnik zu selten eingesetzt haben (immer mal für ne halbe Stunde und dann wieder ne halbe Stunde gar nix). Ka woran's lag - vielleicht die Kühlung?
Leider hab ich keinen Vergleich beim Sound zu früheren Maydays aber ich fand's zum Teil überdröhnt - das tat manchmal echt in den Ohren weh.
@vandit_freak: ssl hat soweit ich weiß nur bis 5 übertragen und Ferry Corsten ging erst um 5 los. Kann dir aber leider keine Tracks sagen - dafür hör ich ihn zu wenig. Erinner mich nur, dass er einmal Doom's Night aufgelegt hat. |
|
|
| STRANDJUNGE |
war mal ein anderes aber teures vergnügen. dennoch viel gesehen und gute musik gehört.
sind gegen 20.30 uhr angekommen, erstmal check in mit kartentausch, garderobe, bons ( sch... system, auf konzerten für 70.000 leute geht das auch mit bargeld ) und rundgang. zu voll war's eigentlich nicht,
außer vielleicht bei sven väth, hab aber schon dichteres gedrängel erlebt. stimmung war friedlich. sicher, das war überwiegend deutschlands hardtechno/hardstyle-fraktion aber letzten august hannover reincartion bei gleichem publikum war schlimmer.
hammer der plaza, höllisch laut wie eine fabrik oder so, wieviel dezibel mögen das wohl gewesen sein.
das empire kam mir wesentlich größer vor als auf meiner ersten und vorletzten mayday 1997, bot ordentlichen strobo und die "rückwand" hinter dem dj-bereich erinnerte mich an den aufbau diverser bühnen auf rockkonzerten.
hab für perfekt eingestelle soundsysteme kein ohr aber in der arena war vielleicht zu viel bass eingestellt, ist mir besonders bei anthony rother vom oberrang aus aufgefallen. lol, ich meinte auf klo zu meinem kollegen bezogen auf einen bestimmten dj "auf ibiza war er nicht so hart" als jemand antwortete "auf ibiza ist es auch nicht so laut".
zuerst hin- und hergependelt zwischen lucca, acid wars ( fest in hamburger hand vor'm und hinter'm pult ) und woody mc bride live, war alles nicht schlecht.
kurz nach 23 uhr dann rüber zu karotte, fettes set. irgendwann waren dann auch gogo's da.
dann ging's zu monika kruse, nach ein paar minuten aber weiter die gta's suchen, war ja schon mitternacht. hab aber leider nur unit-er und vanditine getroffen, später auch asdf. schade. wieder zurück gekämpft in's empire, sven väth. war der erste dj den ich intensiv wahrnahm ( oder war ich wieder nüchtern, hab vorher einiges durcheinander getrunken ohne abendessen... ), klasse, so wollte ich das hören ( yep, snabeln kam wirklich gut ).
bin dann aber schon nach gut 1,5 stunden zugunsten pig&dan live weg, hat sich aber gelohnt. schön cocoon-style.
weiter ging's den rest westbam gucken und die members abfeiern, dann war auch schon armin van buuren an der reihe. gab einige grossartige momente in seinem set, dazu richtig cool laser aber mitgerissen hat er mich nicht. fand irgendwie daß der style, den armin bei armada ibiza 2005 spielte, mehr was für mich war.
nachdem armin feierabend hatte sind wir weiter zu murphy, knüppel auf den sack wie erwartet. besser gefiel mir anschliessend speedy j live, dampfhammertechno aus rotterdam. schön spannung aufgebaut und gut gebrettert. zur halbzeit seines liveacts zurück in die arena zu prügel-ferry den ich mir vom oberrang aus gab. später dann anthony rother, bewährt wie immer. von oben aus gesehen war mir so als wären visuals und laser besser auf die musik abgestimmt als bei anderen acts.
laurent ho bereitete danach im casino einen schönen technoiden abschluss des abends ehe wir gegen 8 uhr die mayday verliessen.
achja, hooligan lebt, nachdem er nicht wie angekündigt in schwerin zur alpha erschien konnte ich ihn ihm vorbeigehen sehen und ihn "meet her at the loveparade" spielen hören. |
|
|
| Wissel |
Wieviele Leute waren eigentlich da?
Also wieviele Karten gab es? |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Wissel
Wieviele Leute waren eigentlich da?
Also wieviele Karten gab es? |
mehr als 20.000 laut lokaler Presse
http://westline.de/index_8827.php |
|
|
| Frank-HH |
meine fresse, war das eine schrott-veranstaltung,
an grottigkeit nicht mehr zu unterbieten!!
mehr heute abend!! |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
meine fresse, war das eine schrott-veranstaltung,
an grottigkeit nicht mehr zu unterbieten!!
mehr heute abend!! |
wieso war mir das jez klar :D :D |
|
|
| PBM |
| Danke für die Reviews bisher. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
meine fresse, war das eine schrott-veranstaltung,
an grottigkeit nicht mehr zu unterbieten!!
mehr heute abend!! |
oh oh - ich ahne schlimmes.
Also brauch ich mich nicht ganz so doll zu aegern?
Bei Armin lag ich im Bett und hatte nur noch gaensehaut :eyespop: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Felicity
wieso war mir das jez klar :D :D |
es geht ja nicht nur um die mucke, die da lief, einfach alles!!!!!
leute, licht, sound (hilfe, das schlechteste, was ich je auf so einer veranstaltung gehört habe), usw.! |
|
|
| Basti1282 |
mein fazit:
viel mehr als ich erwartet habe! nächstes jahr wieder dabei!!!
bin mit Nadine erst um 23:15Uhr rein, damit ich bis zum Schluss durchhalte :)
Erstmal 60 Bons gekauft (naja, ist man ja gewohnt von NL Events) und mit dicken Taschen immer und immerwieder im Kreis gelaufen, weil ich dachte die Hallen wären anders miteinander verbunden, jedenfalls war die Beschilderung ja quasi überhaupt nicht vorhanden, nagut und ich hatte ja schon ein bissel Dirty Harry, Bacardi, Vodka und Sambuka intus :toothless
deswegen haben wir uns auch leider verfehlt tobi, total schade :(
hatten dann noch ein paar Leute getroffen und beschlossen auf tocadisco zu verzichten und sind zu den VÄTHischisten -> Snabeln :omg: Wir sind abgegangen wie die freaks!
dann hab ich mich bei den members of mayday beömmelt, war ja das erste mal da. Zu lustiger gameboy-musik die ganzen leute da oben am wackeln... merkwürdig, aber wenns sein muss, hehe.
dann armin = no comment! das set hat mir mehr gefallen als armin only next level! ascent, torrent, fly away, firefly, constellation, besser gehts nicht! nadine kam ausm schreien nichmehr raus und ich hab getanzt wie in einem TAE-Bo Video :)
stand ganz vorn, so konnte er schön meinen DIN-A4 Zettel sehen wo: "The Anthem" OR "A 1000 Miles" drauf stand :P
Anthem dann und mein mind war mal wieder im holiday :)
danach bin ich dann mit Nadine und DX-Rated zu Tom Novy... ganz okay. Aber zu soft für meine Stimmung ;)
Dann Ferry -> furchtbar! den tu ich mir auffer nature dieses jahr auch nichtmehr an. Beautiful... dieser song ist einfach nur Lärm! genauso wie das restliche set.
anthony rother -> mag seine fans haben, kann ich aber kaum verstehen. Kann vielleicht begeistern wenn man sich richtig drauf einlässt, aber ich wollte scheee weiter trance hören. Halt mal mini-house-floor ausprobiert = angenehmer ersatz, toll!!! Dann nochma Tillmann Uhrmacher zum Schluss und nochma richtig schön alle Laser angemacht... sehr geil und viel Platz zum tanzen... aber außer "why aly and fila remix" auch alles irgendwie nur wie billig-trance-imitate aus fernost, dachte der spielt mal den ein oder anderen klassiker :( ... sind dann um 8:15uhr raus. habe auf der rückfahrt nen typen kennengelernt (DJ matze schilz, verwandt mit markus schulz? ^^) der erstmal nen packen mixCDs von sich dabei hatte und uns eine tolle techno+schranz cd :rolleyes: und eine elektrohouse cd geschenkt hat! :D Waren um 10:15 uhr zu hause ein mein frühstück war ein tolles eis mit 3 kugeln aus ner super eisdiele umme ecke :) war genau richtig :)
pro:
ARMINS SET (inkl. songwunsch :) )
sven väth
17 laser inner arena + lichter allgemein
alles nette leute, keiner den ich oder der mich angerempelt hat war aggro (und ich war auf allen stages ;) ) = super gemeinschaftsfeeling
gtas getroffen :)
genug getränke theken
die thunfischpizza
die cds4free im zug :)
contra (eigtl. nen witz):
es wurde 2mal SuperNature gespielt und ich habs verpasst (K&A + TU)
merchandise-stand (hat in die frauen-kiste gegriffen... nun kann nadine "mein" tshirt tragen :( hehe)
sound nicht überall in der halle gut (auf tanzfläche aber voll ok)
bei tillmann selbst mit alpine+gelben filter viel zu druckvoll :)
3 mini-stages zu nah beieinander, wenn man aber getanzt hat, nix von den anderen zu hören (nur zu fühlen^^)
zuviele leute die dasselbe shirt anhatten wie ich
viel zu laute vögel morgens vor der halle
zu viel sonne morgens um halb 9
falls gleichwertiges lineup in 2008, bin ich auch wieder am start!
deutschland hat mich angenehm überrascht :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Felicity
GANZ großes MINUS - Vorhandene Lichteffekte wurden VIEL zu selten eingesetzt anstatt eine non stop dröhnung mit den klappbaren Traversen und den 3 Ringleuchtdioden die bis über die Köpfe runterfuhren und eine quasi Reizüberflutung der Laser damit zu kombinieren like :eyes: :eyes: naja es hielt sich in Grenzen.
|
hm also wie die letzten jahre ....
halten solche Systeme nur ein paar minuten Dauerbetrieb aus? :conf: |
|
|
| Vanditine |
Wie ich bereits im ersten Maydaythread angekündigt habe: Ich bin enttäuscht.
Natürlich ist so etwas immer die Folge aus dem, was man erwartet hat; was man vielleicht schon gesehen hat und in wie weit einige vielleicht gewünschte Sachen unmöglich sind (Bsp. Aufgrund rechtlicher Bestimmungen o. Ä.), die man vielleicht von anderswo her kennt.
Die Optik:
Es dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben, dass ich eine große Visualsliebhaberin bin. Ich kann ja eigentlich gar nicht genug Spektakel ringsherum haben. Also mal ganz ehrlich: ich fand die Mainhall jetzt nicht so doll... Sehr schöne Idee allerdings fand ich hier, die Decken als Leinwände zu nutzen. Passte gut!!!! Die Laser zeigten leider alle nur nach oben (aber dank Kai weiß ich jetzt, dass das mit unserem verkorksten deutschen Recht zusammenhängt - thx dafür) und der Hammer war I-Motions riesig angepriesener, ultimativer 360° Laser. :stongue: Ich hab zwar grad im Kopf, wie die Gerätschaft ausschaut, aber Kai oder so soll euch sicher besser erklären, wie genau das alles heißt, ich denke, da kann sich der Normalmensch noch eher etwas darunter vorstellen. Jedenfalls war da nix mit großer super Neuerung.
Sie haben geworben mit: größtes Indoorlichtspektakel in Deutschland - dem ist nicht zu widersprechen. (Wenn man dann aber Polen, Holland und Tschechien dagegenstellt, wird das Ganze schon wieder recht klein... aber das ist die Sache mit dem: was man schon gesehen hat…)
Hingegen darf ich stolz berichten, dass das Empire sehr geil aussah! Sehr schöne Leinwände und es war mal wieder ein Genuss, was man mit Strophos alles machen kann. Casino selbst erinnerte von der Deko her an einen der Chillfloors bei Nature One und Plaza soll wohl wie eine Art Ruhr in Love gewesen sein. Kann ich nicht viel dazu sagen - war bislang noch auf keiner.
Meine größte Kritik richtet sich an das Soundsystem. Das ging gar nicht! Ehrlich – wenn ic das schon höre… Wir haben dieses Jahr schon in Gasometern gefeiert und da klang es sauber, warum ging das hier nicht auch? Zu krass auch dieses Plaza... Bei den Hardcoregladiators fehle mir irgendwie der Bass, bei Acidwars and ichs zu leise und in diesem Houseteil da hörte man die Bässe von 4 anderen Floors gleich mit. Das ging so nich...
Und vielleicht noch ein – zwei generelle Sachen: Mainhall war insgesamt heller als beim letztes Mal und die Luft war feuchter/wärmer - irgendwie unangenehm... aber waren ja auch viele Leute da :)
Die Musik:
Musikalisch ist es halt auch wieder so eine Frage: was will ich hören; was mag ich; was gefällt mir nicht?!?
Ich muss auch im Vorfeld dazu sagen: wir kamen mit dem Partybus etwas verspätet an (gegen 20:30 Uhr rum) und waren auch bis 09:30 Uhr in den Westfahlenhallen. Jedoch war ich bis einschließlich 1.15 Uhr ständig damit beschäftigt, hoch zur Ravelinelouge zu rennen, wieder runter zu rennen, sms zu schreiben wer wo ist, Bilder zu machen, raus zu rennen, wieder rein zukommen, noch mehr Bilder machen, die anderen wieder suchen, ... so dass ich im wesentlichen bis dahin nichts vom Event hatte. Ich kann nur sagen, dass mich bis dahin nichts vom Hocker gerissen hat - eher im Gegenteil - oh Mann... Ich saß mit HFC auf der Tribüne und hab so lang Däumchen gedreht, bis Armin endlich angefangen hat. Danke für eure Gesellschaft btw – immer wieder nett!
Joa und der Herr van Buuren, der war definitiv zu Höchstformen aufgelaufen und es machte richtig spaß ihm zuzuhören: Tracklist:
01. Armin van Buuren - Miserere (Intro)
02. Armin van Buuren - Rush Hour
03. Terry Ferminal vs. Mark Sherry - Walk Away (Terry Ferminal Mix)
04. Michael Dow - Ascent
05. Rex Mundi vs. Ronski Speed - The Perspective Space (Markus Schulz Mashup)
06. Vincent De Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix)
07. Mike Foyle - Firefly
08. Dave202 - Torrent
09. Sebastian Brandt - Technology
10. Sean Tyas pres. Logistic - One More Night Out
11. Cygnus X - Orange Theme (Tom Wax & Boris Alexander Remix)
12. Vincent De Moor - No Hesitation (Vincent De Moor’s 2007 Re-Work)
13. Thomas Bronzwaer - Constellation (John O’Callaghan Remix)
14. Armin van Buuren vs. Rank 1 feat. Kush - This World Is Watching Me (Cosmic Gate Remix)
15. Filo & Peri feat. Eric Lumiere - The Anthem
(gibts zum download irgendwo in den tiefen des netzes :tongue2 )
zwei mal - EY ZWEI MAL Vincent De Moor!!!!!!!! Unglaublich! Ich hab nur noch geschriehen :D (An dieser Stelle liebe Grüße an Woody!!!! Man hab ich mich gefreut dich zu sehen! Müssen dringen mal wieder zusammen feiern, war sehr nett gestern :gsmile: )
Im Anschluss daran war Ferry ganz nett, aber mehr leider auch nicht... Zu späterer Stunde hab ich mich mal wieder dazu hinreisen lassen, ein Stückchen beim Herrn Kröcher zu verweilen (also ich mag den ja irgendwie...) und im Anschluss auch direkt noch Robert Natus mitzumachen. War sehr geil :D Ein sehr guter Abschluss...
Gibts ansonsten noch was zu sagen... naja, also Thema Partybus: Ich kann es nur jedem empfehlen. Wir haben eine Menge sehr, sehr lieber Leute kennen gelernt, fleißig Nummern getauscht, wollen jetzt auch alle hier mal feiern gehen zusammen und das wird sicher lustig. Die Busfahrt selbst war hinzu mehr als lustig und zurück sehr entspannt. So muss das - würde das jederzeit wieder machen!
Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle GTAs an dieser Stelle - besonders an die Erfurter/Bielefelder Fraktion (ich hab das bild heut auf der fahrt bestimmt 20x ausgepackt und immer wieder bestaunt - steht jetzt neben mir - HERZLICHEN DANK IHR SEID EINFACH ZU GEIL!!!!!!!!!!), an Jessy (thx for support :) ), HFC (party on meine Lieben :D ), Anja, Basti, Nadine und Woody (war sehr schön euch zu sehen!!!!!), Daniel (Macpoison - auch nochmal für diese Prepartyidee) und natürlich an den Daniel (Godfather - Ater, du bist viel zu krass lol genau so muss das :D) und Stephan.
Mayday 2008? Naja, hmm, naja, ich denk eher nich ... mal schauen, wie sich alles entwickelt.
Bilder im laufe des Tages bei raveline.de |
|
|
|
|