|
[Review] Mayday 2007 (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| Chris_Sunset |
So nun werd ich auch mal was zur Mayday sagen. Hatte leider die Woche keine Zeit da ich gestern Prüfung hatte... hab sie bestanden! Nun sind es nur noch 6 Prüfungen *g*.
Ich fand die Mayday.... naja.. hab schon besseres gesehn. Vorallem musikalisch war es nicht mein Geschmack. Viele Acts waren einfach todlangweilig wie z.B. Westbam, doch da er der Mitbegründer der Mayday ist, ist es klar, dass er dabei ist. Auch wenn er nicht auflegen kann. Die Lichtanlage war echt genial! Das hat mir gefallen. Vorallem die LED Dinger u.s.w.
Die Soundanlage: bei so einer großen Halle versteh ich schon, dass es auf den Tribünen ein bisschen schallt. Sie müssen auch nicht überall Boxen aufbauen. Schließlich will sicher niemand, das er die ganze Zeit zugedröhnt wird, wenn er sich mal ein paar Minuten ausruhen möchte. Doch wenn man unten stand, war die Anlage nun auch nicht soooo der Brüller! Manchmal waren viel zu viele Höhen drin. Die sollten sich mal den Techniker der Vandit Night einladen. Die Anlage ist immer top eingestellt!
Über Väth denke ich das gleiche wie Blace.
| quote: | Originally posted by Blace
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was an dem Mann so toll sein soll. Was ich gehört hab war ok, aber wenn ich dort mit gleichem Mixing die gleichen Platten aufgelegt hätte wär die Halle höchstens zu 2/3 gefüllt gewesen.
Auch dass man jedesmal einen Jubelschrei loslassen muss, wenn eine Bassline wieder einsetzt entzieht sich meinem Verständnis.
|
So nun kommen wir zum Hauptact in der Arena:ARMIN!
Ich habe mich nicht sonderlich auf ihn gefreut, da ich kein Fan von ihm bin. Doch ich habe gehofft es wird besser. Der Anfang war ja klar. Er spielt sein Lied. Das zweite Lied war auch ganz nett, aber was dann kam... also nee. Er spielte etliche Tracks die überladen waren mit Breaks! Es war sowas von "Upliftig". Erinner mich an das Bild in der Raveline, wo die Partycrowed schon durch die Luft fliegt und meinen "Das wird mir aber nun ein bisschen zu "uplifting". Das war garnich mein Fall. Ich weiß beim besten Willen nicht, was alle an Armin finden. Ich habe Paul so dermaßen vermisst.
Anschließend waren die Audio Bullys dran, mit dem wohl schrecklisten was ich jemals gehört habe!!! Ich fand es war eine Mischung aus Break Beats und Hip Hop! Der "Sänger" / Rapper kommt auf die Bühne und zündet sich erstmal eine Zigarette an und trinkt sein Bier aus der Flasche. Wie Assi is das denn? Das war ein Liveact von 45 Minuten und die können in der Zeit nicht ohne ihre legalen Drogen leben. Versteh ich nicht, aber warscheinlich war das "cool". Ich fands einfach nur entsätzlich!
Danach hatte ich noch Hoffnung auf Ferry. Der schon vorher mein persönlicher Favorite war. Hinterher war ich sooo froh, das er mir noch ein bisschen den Abend gerettet hat. Ferry hat echt nen super geiles Set gespielt. Er hat wenigstens ein bisschen Gas gegeben und super Tracks gespielt. Suche schon die Playlist aber irgendwie hat die niemand für mich. Hat echt coole Remixe zu "Jose Gonzales - Crosses" (liebe das Lied) und Coldplay "Fix You" gespielt. Weiß jemand was das für Remixe waren?
Muss ich nochmal zeigen das Blace geschrieben hat. Hatte auf jeden fall den gleichen Eindruck.
| quote: | Originally posted by Blace
Was darauffolgte lässt sich nur als Prototyp eines DJ-Set bezeichnen:
Ferry Corsten fing mit ruhigen, melodiösen Trance scheiben an, die langsam das Tanzbein auf Temperatur brachten und unsere Müdigkeit immer mehr in den Hintergrund treten ließen.
Auch der Lichtjockey schien sich mit Ferry abgesprochen zu haben:
Hatte er anfangs dermaßen wenig an Lightshow gemacht, dass ich mich schon zu negativen Bemerkungen hinreißen ließ ("Kann dem mal einer sagen, dass es auch bei Trance stellen gibt, bei denen Lichter blitzen und nicht nur langsam durch die Halle wandern dürfen?!"), so wurde das Licht, genau wie die Musik immer energetischer.
Spätestens als dann sämtliche 16 (oder 18? - egal^^) Laser an waren und Ferry sein L.E.F. spielte, war in der Halle kein halten mehr.
Von da an hieß es abfahrt, auch wenn die Beine kaum mehr konnten.
|
|
|
|
| Iniii |
| hm so langsam würde mich ferrys set schon ma interessieren... |
|
|
| Felicity |
so urteilen halt die Leute die den Herrn Väth sich nur auf großen Events geben ;)
jaja immer diese oberflächlichkeiten, ne ne ;)
edit:
und nein ich fühle mich jetzt nich angegriffen bzgl. meines Avater :P |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Iniii
hm so langsam würde mich ferrys set schon ma interessieren... |
tja schon scheiße mrs. c*nsor-alote wenn nur hier im deutschen forum immer alles lohnenswerte sofort verboten und geschlossen und überhaupt wird sobald einer nur ne büroklammer verbiegt was? :toothless
und mit guter musik isses wie im schlussverkauf, augen auf und durch:
viel spaß ;) |
|
|
| [Oliver Noir] |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
..
Ferry Corsten - live @ Mayday, Dortmund (30.04.2006)
..
viel spaß ;) |
das is halt mal leider aus´m falschen jahr rob! :D;):) |
|
|
| JeSsY0182 |
Bloody :D
Also auf Väth komm ich garnicht mehr klar. Aber shcon seit ca. 1,5 Jahren. Also wegen ihm würd ich nichtmal nen Kilometer weit fahren.
Schon allgemein jetzt eher so, dass die Mayday bei den meisten nicht so der Burner war. Vorletztes Jahr war ich zum ersten Mal da und war enttäuscht. Letztes Jahr dann positiv überrascht und fands einfach nur geil, aber jetzt? Ne, also Mayday ist für mich definitv eins der schlechtesten Big-Events bei uns im Lande. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Iniii
hm so langsam würde mich ferrys set schon ma interessieren... |
ich finds nich so besonders,
kann aber auch sein dass es die Stimmung nicht so gut einfängt, aber meld Dich mal... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Felicity
so urteilen halt die Leute die den Herrn Väth sich nur auf großen Events geben ;)
jaja immer diese oberflächlichkeiten, ne ne ;)
|
oder halt nicht DEINEN geschmack haben!:D |
|
|
| Basti1282 |
| quote: | Originally posted by Chris_Sunset
...
Würde gern ma wissen was das alles für remixe waren.. (incl. den crosses remix) |
Jose Gonzales - Crosses (Danilo Ercole Remix) |
|
|
|
|