return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Nature One 2007 - Reviews
View this Thread in Original format
Felicity
Erster daheim!
Na gut nich ganz, haben dann noch bis halb 11 aufm bunker in der Sonne gelegen und den Truppen beim Open Air Floor demontieren zugeschaut :)

Freitag:

Dank Parkausweis mal wieder gechillt 10m vorm Eingang geparkt :D
Glückliche Aktion und vorallem super spontan, auch wenn du's nicht ließt - Danke Janette dafür :)

21 Uhr Malente (House of House)

Yeah! Erstaunlicherweise das Zelt schon recht gut gefüllt trotz der Uhrzeit. Ein heißer aus Funky, Techy House Beats. Sehr tanzbar und der hatte vll einen Spaß an den Reglern, yeah!
ACH JA, Samin - Heater <--- Schlug ein wie eine Bombe! (Vorsicht der wird noch öfter erwähnt :D :D :D)
Nach dem Gig wieder eine Stufe höher gestiegen in meiner Sympathie Liste, der Mann von Label Moonbootique.

22 Uhr John Askew (Open Air)

Schick Schick! Von dem was ich gehört hab. Was hab ich gedanced :)
kA Trance Indoor..ne geht gar nich bei mir. Steh ich rum und schau zu . Open Air strahlt das ganze in nem völlig neuen Gesicht.
Da haben mich dann auch diese Dave02940382 Scheibe und die von Super8 (man möge mir des nicht wissen der track namen verzeihen) echte Smilys auf Gesicht gezaubert und Zuckungen in meine Beine :)
Tres Chique Mr. Askew! Scheinbar ging nicht nur mir so den etwa nach 30 min war doch schon einiges Los auf dem Floor.
Wenn er mal wieder auf nen Deutschen Open Air anzutreffen ist - gibts bestimmt nen wiedersehn.

23 Uhr Judge Jules (Open Air)

Fiel bei mir unter die Rubrik. Noch nie/irgendwo Live gesehn/gehört - mal sehn was er kann, hatte nur damals den Hype um ihn mitbekommen aber schnell wieder vergessen.
Floor war ansehnlich gefüllt, lediglich die Seiten waren noch leer.
Überhaupt der Anfang kam mir sehr geladen vor, fetten Opener Track und direkt hinter her paar schöne Dinger! Die Kantana z.b. fand ich sehr cool.
Über Sosei hab ich mich ganz argh dolle gefreut :D :D
Rest vom Set, jo prima Jules. Hat mir echt gefallen, wenn schöne flüssige Trancige Scheiben kamen waren die leute richtig im Tritt.
Einzig die ein oder andere Beep Beep Beep Monoton Beat Scheibe hat dann nich so ganz gepasst für den Fluss, aber ansonsten wars cool :)
Und ne Menge Spaß hatte er auch, wie er die Crowd gestichelt hat sich mal bemerkbar zu machen :)
Insomnia zum Schluss war neu coole Überraschung, auf jeden Fall.

23:45 Uhr Adam Beyer (Century Circus)

Endlich mal wieder Mister Drumcode! Yeah, dachte ich mir. Nur Bitte Bitte nich zu Minimal wie leider gottes in letzter zeit.
Ob dem Hype verfallen oder nicht..kA, passt jedenfalls nich zu Adam.
Also ab Rein in den Circus.
Erste Verwunderung, ganz schön Leer das Ding für Beyerische Verhältnisse und vor allem CC - Voll wars trotzdem aber halt nich so voll wie sonst, ob an seinem Stilwechsel liegt, kA - denke schon.

Zu Beginn wars dann auch leider etwas zu ruhig für so ne gute Spielzeit. 2te Std ging dann nen Ruck durchs Set und es wurde spürbar härter und auch schneller - dennoch alles noch im Minimal Bereich - einzuordnen. Gegen Ende haben dann auch endlich die HighHats, Snares etc ordentlich gezicht und man hatte nen hauch von einem alten Drumcoder im Circus.
Alles in Allem sehr schön tanzbar, der Anfang Minimal, Bouncy, Groovy mit gekonntem Steigungsbogen und teils Ohrenbetäubendem Crowd Noise.
Also auch das Set nicht umsonst angehört.
Danke Adam.

01:45 Uhr Guy Gerber (Live) (Century Circus)

Endlich mal Live! Der ,fast schon, gehypte Newcomer aus Israel. Ok hier Newcomer dort lange bekannt. Nach Europa geholt von Cocoon (wem auch sonst muss man sich fast schon fragen)
Sein Sound ist schon exquisit, nur meiner Meinung nach für so ganz große Floors nicht so toll bzw so impulsiv und dynamisch wie auf kleinen.
Daher auch mein Eindruck eines eher lockern Grooves in den Oberschenkeln. Jedenfalls hat den CC nicht wirklich mitgerissen.
Schade denn später im Cocoon Club sollte der gute seine ganze Power voll auspielen können, dort gings richtig hoch her, überhaupt das ganze We (mehr zu Cocoon später)
Bin dann auch mal raus - trinken kaufen...und promt beim Open Air hängen gelieben...wo aber Tillmann drehte oO - okay back zu CC

02:30 Uhr Jeff Mills (Century Circus)

Da war der Laden mal Richtig gefüllt, wie man es gewohnt war!
Allein der Name Mills ließ bei mir schon die Bells leuten (oh ho wort spiel!) als ich ihn auf dem Line-Up entdeckt hatte.
Viele Viele Jahre nicht dagewesen und beim letzten mal wars eine göttliche Show aus Skill, Talent und Verstand mit dem Vinyl Eins zu werden.
Tja und dann, Set Beginn - und es trat ein was ich befürchtet hatte (Für mich persönlich!) Der Anfang war eine Mischung aus gutem echten, ehrlichen Techno wie man von ihm kennt und für die Stadt dessen Sound er geprägt hat und Verspieltheit a la seiner letzten Mix CD.
kA hatte ihn innerlich wohl zu sehr gehyped und bin dann raus was trinken kaufen...dort bei Paul hängen geblieben...

02:55 Uhr Paul van Dyk (Open Air)

...und wurde promt mit Born Slippy begrüßt! Mann da war die Crowd sowas von am Toben und die Laser Show tat ihr übriges - und als obs nicht genug wäre - hinten dran noch DK8 gehängt - BÄM!
Da war der Floor wirklich in Bewegung, bis zum Schluss!
Alles was danach kam, man man da hatte ich schon gar keine Reue mehr zurück in CC zu stiefeln. Einfach wunderbar! und als dann noch "Why" kam - jo ne wars rum :D ordentlich in die Sporen getreten und die Sohlen glühen gelassen...NbYou..und dann die ganzen Songs vom neuen Album..argh! und zum Schluss TOOL! - kagge dachte ich mir - selbe Situation und Emotions wie 2003 an der Siegessäule wo wir mim Wagen während seines Sets an ihm vorbeigefahren sind - derb Gänsehaut :D :D :D

04:00 Uhr Guy Gerber (DJ Set) (Cocoon Floor)

Natürlich durfte auch ein Abstecher zu meinem geliebten Cocoon nicht fehlen. Glücklicherweise hatte Guy mit Raresh die Playtime getauscht so das er sein DJ Set von 4-6 ziehn durfte.
Dekotechnisch - mal wieder der schönste Club Floor.
Man merkt ganz eindeutig das Cocoon Clubbing einfach in einer eigenen Liga spielt. Line-Up technisch gesehn sowieso so gut bestückt dank der vielen zugehörigkeiten zu Cocoon Recordings, das anders wo mit diesen Leuten größere Floors gefüllt werden und den Anspruch im Gepäck immer State of the Art musikalisch als auch Designtechnisch zu sein. (Ups ich schweife ab, mehr zum Cocoon Floor ansich, später)

Guy war schon dran, rappel voll - also der Floor :D :D
Super Stimmung und ein KRACHER Set, ähnlich wie das von Tresher last Year. Fast alle aktuellen Cocoon Kracher (von compilation wie auch single releases) hatte er im Case und die wurden frenetisch gefeiert.
Auch durfte HEATER nicht fehlen und die Crowd ging direkt beim reinmixen der bassline voll drauf ein - wie ein Schalter wo jeder wusste was da kommt :D
Hammer wie das gebebt hat!
Um 6 war dann Schicht.
Klasse Klasse Klasse DJ Set war das vom Guy!

Samstag:

18 Uhr (Einlass und erstmal chillen)

Punkt 18 uhr wieder aufs Gelände, rumgelaufen, Bunker gelegt und einfach nur gechillt :)

19:45 Uhr Lucca (Century Circus)

So heiß sie auch dieses mal wieder aussah, so stark war auch das Set für die ziemlich frühe Uhrzeit und das erst spärlich gefüllte Zelt (ca 1000 Leute oder so)
Jedenfalls zum Warm werden superb! Schöne technoide Platten mit ordentlich Loops und Strings drin und die effektmaschinerie durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hat mich teilweise stark an die Zeiten eines Ben Sims, Cave, Kanzyani erinnert mit Latin Techno Einflüssen..extrem Arschwackel tauglich :)

21:15 Uhr SubSpace aka Julien & Gonzague (Century Circus)

BÄM! Techno made in France! Deep Deep Deep und ordentlich nen Schuss Detroit dazu! Zack! Tanzfreude³. Direkt zu Beginn mal Tres Demanded gezockt..woohoo übelst. Sie wären eine absolute-geniale Ergänzung für Mills am Freitag gewesen.
Hoffentlich sieht man die Jungs öfter in der deutschen Clublandschaft.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Bravo! Leider nicht ganz gesehn da gewisse Verpflichtungen mich um 22 Uhr Richtung Open Air Floor zwangen.

22:00 Uhr Tocadisco (Open Air Floor)

Wer hätte es gedacht, viele vermutlich mit reichlich vorurteilen zu ihm geeilt, a la "jo ma schaun, bissl electro lari fari" Von Wegen!

Ich behaupte sogar...DIE Überraschung samstags auf dem Open Air.
Jetzt wo ich die erste halbe Std gehört hab, ärger ich mich übelst. Richtig Richtig TOP! Er hat den spagat geschafft Minimal und wirklich clubbige Tunes auf dem Open Air so zu verkaufen das sie Extrem Tanzbar waren und die Crowd echt gerissen haben oO. Natürlich durfte auch nicht Body Language in seinem Rmx fehlen...oder HEATER :D :D :D :D :D :D (ja mal wieder :D :D)
Die vielen Positiven Reaktionen im nachhinein auf sein set sprechen für sich.

Top !!!!

23:00 Uhr Afrika Islam (Classic Floor)

Ooooooops, da wollt ich eigentlich nur mal zum Looky Looky machen hin.
Von wegen! Ich war übelst erstaunt wie Arsch voll der Laden da war, hätte ich nicht gedacht. Dem "Ey yo! Give it up for my Man..." aus der PA konnte ich schnell erkennen das wohl Herr Islam dran war :D :D
Mixing war quasi wie Uhrmacher :D aber sowas von geil :D
Da lief dann mal Warmduscher - Auf die Fresse von hinten ertönte der Paffendorf Song und von der Seite kam dann Kernkraft 400 angefahren :D :D SAU GEIL :D und als zugabe Remanipulated
:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: Hätte mich der Sven nich gezwungen in den CC abzuwandern..ich wäre mit sicherheit bis in den Morgen auf dem Classic versackt :)

23:30 Uhr Sven Väth (Century Circus)

My Man :D Der Grund warum ich elektronische Tanzmusik LEBE..bla was red ich..weiß ja eh jeder von euch hier :P
Gott war ich aufgeregt :D
Es ging Minimalistisch los mit Lava Lava, naja es sollte..kA aber der Track bounct übel bei so ner Lautstärke und Crowd...kollektives Gewippe im Zelt :D :D

und dann...

die bassline..die ersten kurzen andeutungen...und da war sie die Akkordion Melodie :D :D :D HEEEEEEEEEEEEEEEEEATER and the Crowd went MAD :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

was danach kam...grenzenlose GUDE LAUNE :D :D :D

Er schmetterte so ziemlich alles raus was er über den ganzen Sommer hinweg gespielt hatte, wirklich alles oO
Electronic Battle Weapon 8, My Black Sheep, IRST_TE?, Moog on Acid ALTER DAS GING GAR NICH, wie ÜBEL da die Menge drauf war oO :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: Lava Lava, Secret Base, Why Not?, I Think I´m A Monster...und als Finisher hat ers echt gezockt..

Cafe Del Mar..die genialste EyeQ Platte im Kid Paul Rmx :eyespop: :eyespop: :eyespop:

Gänsehaut...

01:30 Uhr Carl Cox (Open Air Floor)

Mit 10 min Verspätung rüber zu Herrn Cox..Super gespannt was er macht.
Nach 5 min war klar..das gibts ne dicke fette Sause, Wahnsinn wie voll der Floor war. Stimmung, Feeling alles hat gepasst..da kam ich mir zum ersten mal wie im Century vor nur das ganze ohne Zelt überm Kopf..
Krasse Tracks zu Beginn gezockt der gute MPX_309, Washing UP, Riff, D... genial genial genial Herr Cox:eyespop: :eyespop: :eyespop:

04:15 Uhr DJ Murphy vs Christian Fischer (Century Circus)

Man wusste ja was auf einen zukommt, brachialer Techno at its best..
Den Anfang macht Fischer allein. Solider stompender Techno - zum einheizen während Murphy noch an einem Eqip bastelte.
Nach ca 15 min. Musik aus - Spots auf Murphy - die Crowd feiert ihn frenetisch..und los ging die Show.
Fortan beide Back to Back..WAHNSINN! :D:D :eyes: :eyes: :eyespop: :eyespop: Lange nicht mehr soooooo genialen Techno gehört, kein Hardtechno ala Witte oder Kröcher wie viele denken würden - ne!
Wieder ne Mischung aus Beyer, Sims, Kanzyani und Liebing.
SAU geil zum Tanzen, nie übertrieben hart, nie zu lasch!
Und dann die Skillz von Murphy, das PUNKTgenaue Scratchn, Faderspielchen usw usw..heftig..
Leider musse ich um 5 Uhr Richtung Cocoon zieh..dort hatte ich ein ganz spezielles Date, was der krönende Abschluss werden sollte und so heimlich mein Favorit war.

05:00 Uhr Gregor Tresher (Cocoon Club_Tent)

Er war schon 1 Std am spielen.
Das Tent - wie gewohnt zum bersten voll.
Die Geniale Deko sowieo Licht und Ton - gaben den Rest dazu bei.
Ich war noch keine 5 Min drin an der Theke mit ner Coke in der Hand..was macht Gregor..

A THOUSAND NIGHTS !!!!!!!!

:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyes: :eyes: :eyes:
ALTER!!! NEIN!! BÄM!! und Schwups war das Cola Glas Leer und der Boden Nass und meine Arme Oben und ich natürlich auch voll mit Cola :D :D

HAMMER zockt der den Track. GOTT was war ich ausser mir :D

Es folgten in Abständen..wirklich ALLE ALLE ALLE seiner Besten Produktionen..Full Range Madness, Neon, The Good Life, ...:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: und mal wieder jaja...oh wunder..das Akkordion Heaaaaaaaaaaaaater :D :D :D

Es wurde 6 Uhr..wir tanzten..es wurde 6:15..wir tanzten immer noch..und dann wurde es 6:26 Uhr (ich hab auf die Uhr geschaut) und dann passierte es..

Mit einem Ruck dreht sich mein Kopf Richtung Box..ich zitter - denke - NEIN! das kann doch nicht wahr sein!

Agoria - Les Violons Ivres

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyespop: :eyes: :eyespop: :eyes:

Das worauf ich das ganze, in whole Weekend gewartet hatte kam endlich..ausgerechnet von IHM!
WAS EIN SONG! WAS EINE ATMO! Unbeschreiblich..

DANKE Gregor!

06:30 Uhr Frank Lorber (Cocoon Club_Tent)

Franky machte ordentlich weiter, ohne große Allüren übergab Gregor mit viel Applaus an ihn. Direkt wurde mal Cult Copy gezockt.
Trotz der Uhrzeit..draußen war es schon merklich leer - zumindest die anderen Clubfloors..
Cocoon war picke packe voll.
Frank gab nochmal schön Gas, aber dann mussten wir leider rüber zum Date auf dem Open Air.

Noch was zu Cocoon:
Raresh, Gerber, Tietjen, Tresher - Eindrucksvoll bewiesen das der Nachwuchs bei Cocoon nicht schläft..Man darf gespannt sein wann Sven das erste Label Festival ausruft - lang kanns nicht mehr dauern :)

07:00 Uhr DJ Dag (Open Air Floor)

Das beste zum Schluss, oder wie sagt man - Tradition verpflichtet.
So war es klar das ein Besuch Open Air PFLICHT war und dieses Jahr erst recht!
Blauer Himmel, die Sonne - wundervoll!

Das sind die momente die so eine Nature in den letzten Zügen unvergesslich machen..jeder am smilen, am tanzen, losgelöst - sicher der ein oder andere auch mit Chemie - aber wayne! die Meisten hatten auch so ne tolle Zeit bei Dag.
Er fing Deep an, kitzelte nochmal derb die Anlage hoch das sogar die Bässe weh taten (schönen gruß an die Ohrstöpsel Fraktion) :D
Vieles was er spielte kannte ich mal gar nicht, aber es war extrem geil. Gegen kurz vor 9 zockte er dann

DJ Mehdi - Signature (Thomas Bangalter Edit)
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:

die Subs VOLL am anschlag das es schon fast verzerrt hat Oo
KRASSER TRACK AUF DER ANLAGE

kurz danach dann...

Arno Cost & Arias - Magenta

:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
WIEDER SO EIN TEIL! GÄNSEHAUT Das Gesicht Richtung Sonne, Die Augen geschlossen, Die Hände hoch...und einfach nur tragen gelassen..

WAS ein würdiger Song als krönender Abschluss eines sagenhaften Festivals!

Unforgotten: Der Moment bei Tresher, das Closing bei Dag
Most Played Track: Samim - Heater

Cya in 2008
vandit_freak
meins kommt auch später...

sber es war echt geil :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Vanditine
Wir sind auch wieder zuhause. War schön, aber in Zukunft sollte ich mir vorher überlegen, ob ich zur Party fahre um zu arbeiten, oder um zu feiern. Wirklich viel hatte ich von der diesjährigen Nature nämlich nicht. Dank an unser Camp. Review: mal sehen, Fotos: morgen/übermorgen.
spiritchaser84
Und als letztes der NRWler ebenfalls zu Hause angekommen.

Mein Dank gilt allen Teilnehmer/innen des Camps....hat sich mal wieder sehr gelohnt. :)
Fazit: Geile Nature (mit Ausnahme der nächtlichen Campbesucher) mit "würdigem" Wetter!

In den nächsten Tage mehr.....
Nadda
review folgt morgen!

war aber sehr schööön :)
unKnOwn`

http://img406.**************/my.php?image=cimg0042zz7.jpg

http://img249.**************/my.php?image=cimg0044sj7.jpg

kernkraft
= camp, wetter, saufkumpanen & alk: superber rausch am donnerstag, wasserschlangen, your personal armin, auflegen dürfen und soundsystem, keine erinnerungen an hübsche fotos, dezenter kater, chillen draußen auf der matte, raresh, mills, someone else, feos, otti und und und, sonnenaufgang, eva & dolce vita, "moin ina" - "n8 alex", königlich volle raucher und arschkriechende druffis und natürlich mr. big dick, kleene afterparty am so nachmittag

:rolleyes: = ...sonnenbrand(?)
unKnOwn`
quote:
Originally posted by kernkraft
"moin ina" - "n8 alex"

:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:

aber sonnenbrand saugt mal derb, bei mir brennts auch :whip:
JeSsY0182
Auf der Rückfahrt auch nen netten Sonnenbrand geholt :rolleyes: .

Ich fand die Nature wieder sehr geil, besser als letztes Jahr. Viele nette Leute getroffen und kennen gelernt und wieder ein super angenehmes Camp gehabt. Außer der Diebstahl-Aktion war alles bestens.

Wen fand ich gut? Hm, Ferry, den Cox, Moontbootica :D und diesen kleinen Floor von Forum Trier, der hatte was...

Das "arbeiten" bin ich ja gewohnt und mir machts Spaß, also auch in dieser Combi immer wieder...

Achja, nochmal danke an meine Zelt-Aufbauer :).

Sehr nett anzusehen war übrigens der Bodyguard-Auflauf bei Carl Cox und das Blitzlichtgewitter, als der von der Bühne kam. Dagegen standen alle anderen DJs da immer total relaxt rum :D
kernkraft
quote:
Originally posted by JeSsY0182
Sehr nett anzusehen war übrigens der Bodyguard-Auflauf bei Carl Cox und das Blitzlichtgewitter, als der von der Bühne kam. Dagegen standen alle anderen DJs da immer total relaxt rum :D

ist der nicht selbst sein bester bodyguard? also kann mir vorstellen dass der normale aufpasser neben cox eher schmächtig aussieht :D

Vanditine
http://www.raveline.de/content.php?...ticle_ID=169586
unKnOwn`
kurzes review von mir da ich grad keine lust hab nen roman zu schreiben ^^

- sau geiles wetter
- coole deko und laser aufm open air floor
- sau geiles camp dank eigener beschallung,long island icetea, netten leuten die nebenan gecampt haben und wir somit keinen stress hatten etc ..

freitag:
- john askew / netter auftakt
- judge jules / zwar nich wie in alten zeiten, aber schon ganz gut nach vorn
- sono / fürn live act die ich normalerweise hasse waren sie ganz gut
- paule / habs nur bis murder was the bass gehört und war ganz ok bis dahin
- disco boys / ganz ok, auch wenn se sich "for you" mal langsam sparen könnten hehe
- phil fuldner / bester act am freitag, geiles set

samstag:
- noch voller als freitag wtf oO
- ferry / gut, aber da ja so viele überschneidungen waren nicht ganz angeguckt
- väth / ziemlich nais :)
- coxy / bester set der nature <3
- wighnomy brothers / nur den schluss mitbekommen, war aber ganz nett
- dlugosch / anfang war nich so ganz wie erwartet, drum zum cox rüber
- n1 inc / outta space <3
- sebastian gnewkow / dank überschneidungen net lange hörn können, aber gut
- da mir meine füße schon am samstag mittag ziemliche probleme bereitet haben, und sich das im laufe des abends immer weiter verschlimmert hat, konnt ich mir leider n paar weitere acts nicht angucken, sehr schade, hätte gern ottaviani gesehen

fazit:
- beste nature one
- bestes camp
- wär schön wenn se ma einen eric prydz & co mal buchen würden :)
- auch nächstes jahr wieder am start :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Privacy Statement