return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Nur noch sieben Tage...
View this Thread in Original format
MYSTERO
...JA endlich, dann is wieder MAYDAY!!! Ich möchte mal wissen wer von euch denn da so hin geht, vielleicht sieht man sich ja :)
TranceRulez
ich bin da... auch wenn ich gerade noch Skepsis habe, ob das überhaupt ne gute Idee war dafür ne Karte zu kaufen :D
Civic
Leute... unglaubliche Neuigkeiten, ich habe 2 Karten in einem Gewinnspiel gewonnen (unglaublich nech?) und werde auch am Stacht sein ! MAYDAY MAYDAY MAYDAY !!!

Hach ich muss mich erstmal wieder beruhigen... ich gewinnen doch sonst nie was :)
TranceRulez
uiii.... nicht schlecht! Gratulation!!

CU @Mayday... wann wie wo Treffen???
drizzt81
quote:
Originally posted by Civic
Leute... unglaubliche Neuigkeiten, ich habe 2 Karten in einem Gewinnspiel gewonnen (unglaublich nech?) und werde auch am Stacht sein ! MAYDAY MAYDAY MAYDAY !!!

Hach ich muss mich erstmal wieder beruhigen... ich gewinnen doch sonst nie was :)


*erblass vor neid*

congrats :)
TranceRulez
Ich lach mich echt schlapp!! ;)


MAYDAY – Culture Flash

Eine Dekade ging zu Ende und wir haben sie gefeiert.
Der Begriff Mayday hat eine neue Bedeutung erlangt, nicht mehr
die Rettung aus grosser Not, der Hilfsschrei Mayday ist die message..
Stattdessen bringt der Mayday Ruf das Publikum für die grösste und
schönste Party der Technokultur zusammen. Im zweiten Jahrzent der
MAYDAY Zeitrechnung sind erreichte Standards und Erfolge
der Vergangenheit selbstverständlich Ansporn zu noch grösserer
Verschwendung im Sinne eines rauschenden Festes, zur Bewahrung
der Gunst des besten Publikums auf dem heissesten Dancefloor der Welt.
Wie in jedem Jahr stellt sich Mayday die Frage, was ist gut, was ist besser,
was ist zu verbessern. Die technische Optimierung im Tonbereich auf
den letzten Mayday Veranstaltungen war schon so weit fortgeschritten,
dass es als Erfolg angesehen werden konnte, diesen Standard zu halten.
Die Konfiguration der zusammenwirkenden Komponenten war optimal.
Da blieb uns 2002 nur übrig, die gewaltige Tonanlage noch weiter
aufzustocken und statt wie bisher 64, nunmehr 80 Bassboxen aufzustellen.

Halle 1 wird also mit insgesamt 448 Lautsprechern und kristallklarem,
digitalen Sound in Studioqualität den Druck eines Tornados aufbauen und
sturmtief in das körpereigene Soundreflexsystem eindringen.
Soweit zum Ton. Ein weiteres Highlight in Area One: Tarm-Laser ist wieder
mit dabei und wird uns mit vier (!) Laserbänken eine der gigantischsten und
buntesten Shows in der Geschichte von MAYDAY bescheren.
Leider haben wir uns für die mangelhaften Leistungen auf diesem Sektor
in den letzen zwei Jahren zu entschuldigen, rechnen aber fest damit,
in diesem Jahr von unserem Publikum nach gelungener Show
die Absolution zu bekommen.
In Area two wird auf 16 Video - Screens ein Rundum- Panorama erzeugt,
das annähernd, nur von dem Bühnenausschnitt unterbrochen,
ein 360 Grad Gesamtbild erstellt. Die Pfadfinderei als ausführendes Software-
und Projektionsteam wird hierfür spezielle Videos rechnen, herstellen und
einspielen. Wer wird da nach der schon aussergewöhnlichen moving-video-
projection performance vom letzten Jahr nicht super gespannt sein.l.?

Eine weitere Veränderung deutet sich in der Nebenhalle von Area two an,
in der bisher das VIVA Studio lokalisiert war. Das Studio zieht nach oben
auf den Umlauf in die Viva Loge und wird stärker mobil betrieben.
Stattdessen eröffnet hier der von VIVA präsentierte Half Speed Floor
mit spezieller Projektionsbank von Q - Miqo eine neue Dimension.
Lasst euch überraschen. In Area three haben Skudi Optix und Johan Jacobs
die Aufgabe übernommen, die Halle in eine Höhle voller transzendenter
Biosymbolik der Flashkulturen zu verwandeln. Was man sich darunter
vorzustellen hat, kann am eigenen Leibe erfahren, erlebt und erschlossen
werden, leider nur live.
Abschliessed einige Worte unseres Lichtdesigners Digger:
"This time you truly have to wear your sunglasses at night. Unser Ziel
war es immer, die Gäste von einem realen in einen höchst irrealen Raum
zu versetzen."

MAYDAY ist abseits von Technik, Organisation, Sicherheit und
so weiter jedoch erst einmal der Treffpunkt der musikalisch interessantesten
Künstler und Projekte der aktuellen Szene mit ihrem Publikum.
Deshalb will MAYDAY auch immer die entfernten Verwandten der Techno-
Grossfamilie zusammenbringen. Es geht nicht um den Clash der Kulturen,
sondern um den Flash, der entsteht, wenn in einer vielstimmigen Technowelt
die verschiedensten Kulturen auf einem grossen Dancefloor zusammentreffen.
Vom avangardistischen Act Fischerspooner über Intelligent-Techno von
Kölns Kompakt Musikschmiede zu den Groovefetischisten Turntablerocker..
Der plurale Ansatz macht Mayday zum Branchentreffpunkt der Musikszene
und ermöglicht neben dem Abfeiern auf DER Party des Jahres, zwanglos
und locker einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Formen
neuester elektronischer Tanzmusik zu bekommen.
Ganz in diesem Sinne ist das Line Up vielschichtiger denn je: alte Bekannte
wie DJ-Superstar WestBam und Paul van Dyk sind genauso dabei wie die
Live-Sets Miss Kittin & The Hacker und die Chicks On Speed. Besonders
freuen wir uns über eine Zusage von Megastar Carl Cox und Timo Maas.
Nicht minder schön, dass der legendäre Felix da Housecat ebenso dabei ist,
wie die neuen Helden Tiga und Chris Liebing. Blank & Jones werden
ihr neues Album "Substance" vorstellen. Thomas Schumacher gibt sich mit
Lexy & K- Paul oder Tok Tok vs. Soffy O. die Regler in die Hand. Da Mayday
schon immer die besten DJs aus allen Winkeln der Welt zusammengebracht
hat, sind Mauro Picotto (Milan), DJ Dero (Buenos Aires), Tim Taylor (London)
und Takkyu Ishino (Tokyo), der auf Mayday das erste Mal live spielen wird,
selbstverständlich Mayday´s Gäste. Ebenso dabei: Ellen Allien, Taucher,
Tobi Neumann und und und... Damit wird Mayday 2002 erneut zu einem
Ereignis der absoluten Spitzenklasse. Keine andere Party bildet derart
überzeugend den Stand der Dinge ab. Und das alles über sechzehn Stunden
am 30. April von 18:00 – 10:00 Uhr in den Dortmunder Westfalenhallen.
Wer verhindert ist, kann immerhin noch virtueller Teilnehmer durch das
Einschalten von VIVA, Eins Live, Radio Fritz und www.mayday.de werden.
Natürlich gibt am 15. April schon die annual Mayday-Compilation: zwei CDs,
prall gefüllt mit Highlights von Mayday-Künstlern und anderen großartigen
Floorfillern aktueller Club Hits. Natürlich mit dem State of the Art opener
CULTURE FLASH" von den Members Of Mayday, der aktuellen Mayday-Hymne.
Selbstverständlich als Maxi bereits am 8. April mit den ultra coolen Remixen
der Members und Hardy Hard.
drizzt81
ist ja alles doll.. mehr bass, mehr lautsprecher.. aber wie sieht es mit der musik aus?

hehehe

all diese schlagwoerter sind mir doch egal.. ich geh doch net weg um mir die ganze Zeit lang eine bloede viedeowand anzugucken, oder?!?

naja.. wem's spass macht :rolleyes:

apropos: viel spass euch allen, ich wuerde ja gerne auch gehen, aber 8 stunden flug sind mir doch zu lang :D

dafuer seh ich am 3.5. Armin van Buuren :D
Sir. Lunchalot
Wie 3.6.? Ich dachte 3.5.! Noch einen ganzen Monat warten!:eyes:
drizzt81
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Wie 3.6.? Ich dachte 3.5.! Noch einen ganzen Monat warten!:eyes:


argl.. ich bin heut net ganz uff dem dampfer:
3. Mai!!!

arlg
Civic
vermutlich kann ich aus persönlichen Gründen doch nicht an dem Event teilnehmen..... Ich schaue mal ob ich die Karten verscherbelt kriege...

Schade, dabei würde es sicher geil werden :(

drizzt81
quote:
Originally posted by Civic
vermutlich kann ich aus persönlichen Gründen doch nicht an dem Event teilnehmen..... Ich schaue mal ob ich die Karten verscherbelt kriege...

Schade, dabei würde es sicher geil werden :(


aw das ist echt schade fuer dich :(
TranceRulez
hey Civic, mein Beileid, das ist mehr als schade... :(

Nun, ich denke bei 5 guten DJ's (hab gerade die Liste nicht hier, aber so auf Anhieb hab ich 5 gefunden...) denke ich wirds lustig!!!

Ich weiss noch auf der Rave Olympia vor 8 Jahren... das war so mörderlaut... und nun noch mehr Bass.. ich glaub da ist mir auch dann die Musik egal. Also 1994 haben wir so 160 dB gehabt, das stand zumindest auf der Anzeigetafel.

Und 4 (!!!) LaserBÄNKE... da kann man sich sicherlich die ganze Nacht dran sattsehen... :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement