|
[31.01.2008] Cologne-Drums @ Alter Wartesaal, Köln (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Vanditine
aaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh das ist die geilste preparty aller zeitewn :D VIVAAAAAAAAAAAAAAAAAA COLONIAAAAAAAAAAAAAAAAAA |
War das geil.
Bin von 19 bis 2 Uhr dort gewesen. Hat mich voll gepackt. Cosmic Gate war gewohnt spitzenklasse. ATB war recht launisch, fing schräg an, ging im Laufe des Sets ziemlich in die Richtung classixx (super!), driftete gegen Ende jedoch voll ab. War das Punk, was er als letzte 2 Tracks auflegte? Konnte damit absolut nichts anfangen. Die Crowd sichtbar auch nicht.
Überrascht war ich diesmal von Dr. Motte. Der Kerl hat den Laden gerockt wie kein anderer, einfach sensationell. Hätte ich nie gedacht, nachdem ich ihn vor 2 Jahren am selben Ort bei gleichem Anlass furchtbar fand.
Den Bailey habe ich mir noch ganz reingezogen, den Varela teilweise. Beide Sets habe ich sehr genossen. Super.
Eigentlich schade, dass eine derartige Veranstaltung nur einmal pro Jahr stattfindet. Köln könnte dies auch mehrfach verkraften. Der Wartesaal war voll, ohne dass man das Gefühl hatte, es sei überfüllt.
Und herrlich fand ich auch, auf so viele bekannte Gesichter aus der Trance-Szene zu treffen. Es war so eine Art Familientreffen, was diesem Event für mich persönlich noch eine besondere Würze verliehen hat. Man trifft sich wieder in 3 Wochen in Utrecht. |
|
|
| Keldana |
LASER !!! Oh man waren das FETTE LASER ..... :eyes: :eyes: :eyes:
und damit konnte die Party für mich eigentlich schon gar nicht mehr schlecht werden .... kam leider erst kurz nach RvdB an, so das der erste Eindruck Musik von Shee-La war, aber es sollte halt nicht sein.
Das Set von der Dame war durchaus gelungen, wenn auch vielleicht kein Hihlight .... zwischendruch halt mal der ein oder andere Song, mit dem ich nichts anfangen konnte, aber Übergänge soweit recht sauber und als in der Mitte des Sets die Laser angeknipst wurden, war es halt um mich geschehen.
Dr. Motto fing erstaunlich sanft an, steigerte sich in hohem Tempo und .... tja, dann brach auf einmal das völlig Chaos in seinem Set aus ... die Songs passten nicht mehr zu dem Stil, der Aufbau wurde völlig fallen gelassen ..... es gab nochmal vereinzelt ein paar nette Songs, aber das konnte nicht mehr viel retten .... der Crowd hat es aber wohl ganz gut gefallen, denn die hat gerockt.
Cosmic Gate war dann solide Trance Kost .... nichts überwältigendes aber eben doch rechtangenehm sowas in Deutschland zu erleben.
Mein Highlight kam dann in Form von ATB .... dessen besonderer Stil a la "Trance alt und neu gespickt mit Eigenproduktionen und Classixx" eben gut ankommt. Die "ATB" Sprechchöre zeigten mir auf jeden Fall, das ich nicht der einzige war, dem das gefiel .....
ansonsten war die Location deutlich kleiner als erwartet, wenn auch nicht schlecht. Trinken war mit 2,50 Euro für 0,2 L Cola nicht preiswert, aber auch nicht teuer ....
Negativpunkte waren lediglich der übermäßige Genuß von Tabakwaren und die gerade in Deutschland recht große Häufung von asozialem Verhalten.
Alles in allem aber ein Event das großen Spass gemacht hat und man gerne öfter in NRW durchführen kann.
Gruß an den Vandit-Freak, Hueppemann und die anderen Trancer aus diversen Foren, die mir über den Weg gelaufen sind. |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Keldana
Negativpunkte waren lediglich der übermäßige Genuß von Tabakwaren und die gerade in Deutschland recht große Häufung von asozialem Verhalten.
|
Laute Musik, Alkohol und womöglich noch Drogen in Kombination. Da kippt manch ein Hormonhaushalt in die falsche Richtung. Ich habe mich dran gewöhnt, obwohl es nie richtig leicht fällt. Aber ich war gestern selbst die ganze Zeit in einer größeren Gruppe, so dass das Aus- und Abschalten ein wenig gefördert wurde.
Bei der Gelegenheit möchte ich loswerden, dass es nur noch 3 Wochen und 1 Tag bis zur Trance-Energy in Utrecht sind. :) |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by schlauf
Zustand? Kaserne? Damit kann doch eigentlich nur die UHG in Wahn gemeint sein, oder? |
Jipp genau war in der UHG ;)
Wollte gegen 23 Uhr hin, aber leider stand vordem Laden eine schlange uiuiui... no go... leider :(
Naja muss ich halt noch nen Jahr warten ;) |
|
|
| godfatherdc |
es war eine gelungene party, trotz 45std. schlafmangel. glaube das ist mein persönlicher record bisher gewesen. (sry, das ich mich am ende nicht von alles verabschieden konnte, war platt. wird in holland nachgeholt ;-)
location war wirklich 1a und auch der sound war mittig klasse.
überrascht hat mich dr. motte, der kann ja richtig gut auflegen wenn er den mund hält :D atb hatte zeitweise einen eigenartigen style, war aber im großen und ganzen sehr geil. unn eine lustige perücke hatte er auch noch auf :D claus und bossi haben anfangs komplett anders aufgelegt, als ich es von ihnen kannte. als dann aber "should have known" im wippenberg rmx kam, sind sie wieder ins alte raster zurückgefallen. sehr geil!!
marco bailey hat mir musiktechnisch auch klasse gefallen :)
fand es auch richtig cool, das die laser fast die ganze zeit am laufen waren, hat richtig gut gepasst!
man sieht sich in 2 wochen im matrixx :-)
und tschüss... |
|
|
| Vanditine |
Oh man, ich glaub mittlerweile bin ich so ne richtige Kölnerin ^^ Als Ronny und ich uns gestern früh von meinem Radiowecker haben wecken lassen (es lief Radio Köln und Karnevalsmusik "Ich möchte nochmal 20 sein und soooo verliiiiiiiiiebt wie damals..." :P ) dacht ich mir nur so: woa krass... KARNEVAL :D und hatte schon richtig Bock auf den Tag! Kurze Zeit später war dann bei mir auch schon die Preparty am laufen...
Pre-Party bei mir
OMG waren wir voll und OMG sah meine Wohnung aus! Und OMG!!! die haben mir zum ersten Mal in meinem Leben mit der Polizei gedroht LOL hilfe ... Schön wars, danke euch für den Besuch!
Fotos:

Ronny

meine Wenigkeit

vorher...

nachher... ein Zwerg (ich glaube, er war ein Zwerg ^^) und Bummsbär Timm

und nochma zu dritt ^^

"Was das denn? Ich probier mal..."

"Ich hätte es lassen sollen..." Herr DC

könnte genauso im Doku-Thread "so leben die GTAs" stehen...


die eigentliche Party: Cologne Drums im Wartesaal

den Anfang machte Ron van den Beuken

danach eine recht melodiös, aber irgendwie fast langweilige Shee-La, die zum Ende hin so gebrettert hat... GEIL! (die ist eigentlich blond... guck an...)

und im Anschluss (auch für mich sehr überraschend:) Dr. Captain Jack Motte

Dr. Motte

Dr. Motte

Dr. Motte

Cosmic Gate (für mich diesmal nicht so der Bringer...)

Cosmic Gate

im Anschluss ATB (und der hat dieses eine Lied gespielt... verdammt... wo bekomm ich das jetzt her ohne zu wissen wie es hieß...)

ATB

ATB

ATB

Marco Bailey

und nochma... (also ich find den ja irgendwie ziemlich... joa :D )

und hier die Location




























Daniel, Ronny und ich

Jörg und Daniel

Jörg und ein bezauberndes Mädel aus Luxemburg deren Name ich schon wieder vergessen hab :(

Ronny und ich

:)

Woooodddyyyyy ^^

ja, ich hab die roten Haare noch ^^

einer meiner Lieblingskommilitonen + ich

Timm (die Leuchtviecher da haben Cosmic Gate durch die Gegend geschmissen)

?, Jörg, Daniel

Herr Bummsbär mit Marienkäfer-Perücke

unser Vandit-Freak

Daniel

Armin, Jessy, Stefan, Daniel

Tobi und Claus ^^

Claus

Claus und Daniel

nochma
pics proudly presented by Ronny & Jessy :) |
|
|
| Hueppemann |
Was für Hammerfotos von unserer Jessy. Super.
Das bezaubernde Mädel aus Luxemburg ist Yoanna, bekannt aus dem Armin-van-Buuren-Forum. Sie ist extra aus Luxemburg angereist, um Cosmic Gate und ATB zu erleben. Bei Marco Bailey verabschiedete sie sich, doch fand sie ihn dermaßen klasse, dass sie noch das halbe Set weiter tanzte.
Und das Fragezeichen neben mir und Daniel ist Markus alias Ivan. Der war zusammen mit der Koblenzer Gruppe um Martin, Rene und Hans dabei. Mann, waren die voll in der Nacht. Man hätte denen auch Heino vorspielen können. Die hätten den Unterschied nicht mehr bemerkt. Am Freitagabend im Kölner Stadion habe ich zumindest Martin und Rene lebend wieder gesehen, auch wenn das Spiel ein verständlicher Anlass gewesen wäre, sich zu Tode zu saufen. |
|
|
| Johnny Cache |
So nachdem ich mich jetzt mal angemeldet habe, hier mal meine Meinung:
Alle Leute die ich getroffen habe - super ! Spaßig, toll, witzig, vor allem Trancer...davon trifft man sonst so wenige wenn man in Köln und Umgebung weggeht...
Zu den Acts, Shee-La, (da setzt meine Erinnerung wieder ein)...fand ich eigentlich ganz nett, es war teilweise recht Schranzig und schnell für meinen Geschmack aber das ist halt ihr Stil.
Motte hat find ich sehr Köln-Passend gespielt, eher Minimal, zum Ende hin was heftiger.
Cosmic Gate waren für mich das Highlight. Sie haben zwar nicht so sehr die Trance-Sachen gespielt, wie ich erwartet habe, aber gerade das rechne ich ihnen hoch an. Der Anfang passte imho perfekt und hat nen schönen Übergang hin zu den Trance-Sachen geschaffen, die dann auch kamen und gerade über die üblichen Sachen von CG, Fly Away und Sound of Goodbye hab ich mich sehr gefreut ;)
Und was ich besonders toll fand: Die Leute fanden es super, die Tanzfläche war voll, es war laut. Da soll mir nochmal einer sagen Trance wäre in Deutschland out...
ATB fand ich schön, dann war ich aber nach der Hälfte des Sets mit ein paar Leuten draussen und es hat mich noch woanders hin verschlagen..zurück in die minimalen Keller Kölns.
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Anlage war einfach Scheisse. Der Sound völlig unausgewogen, viel zu viel Bässe, kaum saubere Höhen. Hat man halt nur bei Cosmic Gate wirklich gemerkt. Typischer Kölner Club-Sound...leider...
Also freue mich darauf euch alle bei der TE wieder zu sehen und schaut mal auf mein MySpace-Profil *werbungmach* |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
[...] |
Willkommen David ;) |
|
|
| nz-fan |
Markus oder auch Ivan genannt, Jessy und Daniel
Schön das s sich gelohnt hatte, wollte auch allerdings entschied ich mich dann lieber für den Urlaub :D :p |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Markus oder auch Ivan genannt, Jessy und Daniel
Schön das s sich gelohnt hatte, wollte auch allerdings entschied ich mich dann lieber für den Urlaub :D :p |
Upps. Ich wusste gar nicht, dass ich Jessy heiße. :D
War aber eine ganz tolle Party, die nach fast einer Woche immer noch nachwirkt. Fast so schön wie Urlaub. :) |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Upps. Ich wusste gar nicht, dass ich Jessy heiße. :D
War aber eine ganz tolle Party, die nach fast einer Woche immer noch nachwirkt. Fast so schön wie Urlaub. :) |
Oh je ...... :rolleyes: Sorry Jörg!
Das kommt davon wenn man 5 Sachen auf einmal macht ;)
Bis demnächst :D |
|
|
|
|