return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 
Hilfe! wie wird das wohl ende (pg. 6)
View this Thread in Original format
Stiffmaster
wenns dir net gefällt hörs dir einfach nicht an, ich finds nur albern darüber zu lästern wie kleine mädchen.
AndiH
ich hab nicht gesagt, dass tiesto scheisse ist, nicht mixen kann oder sonstirgendwie blöd ist...ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss

:thepirate

und das ist kein "trendiger opportunismus", sondern eher die frage, ob ich das jetzt umbedingt gut finden muss, was der jeweilige lieblings-dj zu zeit so macht...
Civic
Was mir dazu einfällt ist das in diesem Forum (also ich beziehe mich jetze eher auf die Music-Discussion) 90% aller Meinungen durch die Masse gebildet werden. Southern Sun ist zwar kein schlechter Track, aber hat er wirklich DIESEN Hype verdient mit den ca. 25 Threads? Hätte nicht einer damit angefangen diesen Track bis in alle Höhen zu loben und würde nicht dann ein paar mitziehen wäre es doch ne recht "normale" Trancenummer geworden.
Genause mit dem ständigen Lästern über die DJs (bes. Oakenfold, DJ Jean und Judge Jules). Geschmäcker dürfen ja verschieden sein, aber das man wirklich bei jedem neuen Set einen Thread aufmachen muss "Judge Jules sucks ass" muss ja wirklich nicht sein. Insbesondere wenn man sich mal überlegt was leute wie Oakenfold für den Trance (im allgemeinen) getan haben (EM World Tour z.B.).

Ausserdem finde ich auch das DJs auch nur Menschen sind und deshalb auch mal 2-3 Übergänge ein bisschen verhaspeln dürfen. Und wenn Talla 2 XLC (oh nein Kommerz) um 5 Uhr morgens Magig Journey auflegt ist mir eigentlich scheiss egal ob er es bei 31 oder 32 reinmixt... :)

Ich kann es allerdings natürlich auch verstehen wenn die alten Hasen ein bisschen den früheren Zeiten nachtrauern. Es ist ja nun wirklich nicht so das die hier hinkommen, sagen das alles scheisse ist und dann von Mayday 94 schwärmen, sondern es läuft ja alles in einem ganz normalen Rahmen ab.

so genug geschwaffelt... :thepirate
TranceRulez
quote:
Originally posted by AndiH
ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss

ROFL!!!! Ich schmeiss mich weg!! Das ist GENAU das, was ich u.a. meine!!!

Aber PvD ist auch nicht viel besser... NU-NRG - Dreamland vom letzten Jahr kann ich auch net mehr hören!!!
TranceGiant
quote:
Originally posted by Civic
Was mir dazu einfällt ist das in diesem Forum (also ich beziehe mich jetze eher auf die Music-Discussion) 90% aller Meinungen durch die Masse gebildet werden. Southern Sun ist zwar kein schlechter Track, aber hat er wirklich DIESEN Hype verdient mit den ca. 25 Threads? Hätte nicht einer damit angefangen diesen Track bis in alle Höhen zu loben und würde nicht dann ein paar mitziehen wäre es doch ne recht "normale" Trancenummer geworden.
Genause mit dem ständigen Lästern über die DJs (bes. Oakenfold, DJ Jean und Judge Jules). Geschmäcker dürfen ja verschieden sein, aber das man wirklich bei jedem neuen Set einen Thread aufmachen muss "Judge Jules sucks ass" muss ja wirklich nicht sein. Insbesondere wenn man sich mal überlegt was leute wie Oakenfold für den Trance (im allgemeinen) getan haben (EM World Tour z.B.).

Harrr

sehr richtig was du schreibst.
Ja, auch ich meine, dass die Mehrheit der Teilnehmer eher Mitläufer sind und das wiederkauen was die alteingesessene "eilte" vorschreibt. Oft ist es auch so, dass gewisse gruppen zueinander halten (seien es die UKTA'S oder die Vandit Brüder--für mich übrigens lächerliche cliquenbildungen). Alle paar Wochen wird ein Song hochgehypt und genau DER Song wird wochen später in einem "Am i the only one who thinks that xyz actually sucks?"-thread wieder von allen ge-basht. (so geschen mit Punk, flight 643. souvenir de chine, iio -rapture, hide u..etc. etc.). Ziemlich merkwürdig aber naja... Tja und so verhält es sich dann mit den Ansichten über DJ'S. Mittlerweile traut sich fast keiner mehr den Judge Jules loben, weil er damit rechnen muss, dass binnen minuten der thread von wütenden engländern gestürmt wird :rolleyes: ..
aber naja..
kurai
quote:
Originally posted by AndiH
ich hab nicht gesagt, dass tiesto scheisse ist, nicht mixen kann oder sonstirgendwie blöd ist...ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss
...

Oh gott, sei bloss froh, dass die deutsche Szene etwas von der Schweizerischen abweicht - ich bin schon so weit, dass ich keinen Bock mehr habe, einen Fuss in nen Club zu setzen, da entweder sowieso nur 0815-Progressive Trance (hier auch manchmal Hardhouse genannt) à la Derb - Africa oder Toolboy oder die guten "alten" überspielten Traxx laufen - einer spielt sie, alle spielen sie, Tracks wie Dito - Shadows. Die Leute geben sich einfach kein Scheiss mehr Mühe, die einzige Aufmunterung stellt noch der seltene Besuch aus dem Ausland (NL / D) da, in der Hoffnung, dass man da mal was Neues hört. Da freu ich mich schon wenn Wag oder Bossi / Chagall wieder mal aufkreuzen, auch wenn ich DA auch weiss, was läuft, doch diese Tracks sind geniessbar. Und da fragen sich die lokalen "Ich-geh-heute-mal-wieder-in-den-Plattenladen-und-lass-mich-beraten-was-ich-spielen-soll" DJs was für geniale Tracks der DJ da spielt (à la Liquid Overdose - Fearsome Bass oder Pho - Sioux) - doch dieser Gedanke ist innerhalb von Minuten wieder verflogen, da sie spätestens ein paar Tage später wieder dem gewohnten Kauf-und-Spiel-Verhalten nachgehen. Die Hoffnung, mal ein gutes Trance Set (melodiös, stimmungsaufbauend, keine Hänger, trotzdem abwechslungsreich) zu hören ist schon lange verflogen, und es turnt auch ziemlich ab, dass die meisten "bekannten" DJs (ich sag mal über 90 %) weder etwas können (aussergewöhnlich mixen / produzieren) noch viel wissen. Diese Leute haben einfach eine Monopolstellung, mit dem Motto: Niemand ranlassen; wir haben das Sagen; IHR habt euch UNS anzupassen. *würg* Ich glaube, die Leute haben noch nie etwas von einem guten Set-Aufbau gehört, es kotzt mich einfach an. Naja, soviel zur Lage in der "guten alten" Schweiz. Save Trance, please!
kurai
quote:
Originally posted by TranceGiant

Harrr

Ja, auch ich meine, dass die Mehrheit der Teilnehmer eher Mitläufer sind und das wiederkauen was die alteingesessene "eilte" vorschreibt. Oft ist es auch so, dass gewisse gruppen zueinander halten (seien es die UKTA'S oder die Vandit Brüder--für mich übrigens lächerliche cliquenbildungen). Alle paar Wochen wird ein Song hochgehypt und genau DER Song wird wochen später in einem "Am i the only one who thinks that xyz actually sucks?"-thread wieder von allen ge-basht. (so geschen mit Punk, flight 643. souvenir de chine, iio -rapture, hide u..etc. etc.). Ziemlich merkwürdig aber naja... Tja und so verhält es sich dann mit den Ansichten über DJ'S. Mittlerweile traut sich fast keiner mehr den Judge Jules loben, weil er damit rechnen muss, dass binnen minuten der thread von wütenden engländern gestürmt wird :rolleyes: ..
aber naja..

Sehr schön zusammengefasst. Was mich auch nervt, sind diese "name the best / worst track (of xxx) blah blah", täglich erscheinen neue solche Threads und alle senfen rein als gäbs kein Ende - aber ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich die Zeit und Mühe nimmt, die ganzen Listen durchzugehen.

Im Gegensatz zu den englischen Threads merkt man hier wenigstens, dass überlegt wurde - ich bin überrascht :p Ich bin's gewohnt, dass Leute einfach irgend nen Senf hinposten, ohne richtig darüber nachzudenken. :rolleyes:
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceGiant

Harrr

aber naja..

naja, das liegt an der allgemeinen "underground ist gut" stimmung. Ich meine -fass sich selbst and die nase- dass es doch uns allen so geht, dass man irgendwann einen track langweilig findet. Und es geht halt schneller, wenn der dauernd laeuft.. sobald das passiert, ein trance track im radio, muss jeder schnellestens hinlaufen und seine 'coolheit' retten indem er sagt, ja darude hab ich vor 3 jahren gehoert, aber jetzt ist es scheisse!

ich bin da auch nicht viel anders, aber ich versuche mich zureuck zu halten.. lustig is nur, wenn mir mein Kumpel in den USA "Kosheen - Catch" im Maerz vorspielt und mir sagt es sei 'brandneu' obwohl es in D-land schon an weihnachten im radio -also wohl letzten sommer in den clubs- lief :thepirate Ahoi... der manchmal kommerz geil finder: "Dance Nation - sunshine" ist naemlich GEIL :D
djdawn
quote:
Originally posted by Civic
Ich kann es allerdings natürlich auch verstehen wenn die alten Hasen ein bisschen den früheren Zeiten nachtrauern. Es ist ja nun wirklich nicht so das die hier hinkommen, sagen das alles scheisse ist und dann von Mayday 94 schwärmen, sondern es läuft ja alles in einem ganz normalen Rahmen ab.

danke, ich hatte gehofft, dass es auch so rüberkommt:).

Wollte hier mit TranceRulez niemandem auf den (nicht vorhandenen) Schlips treten...

Trancegiant:
quote:
Zudem befürchte ich dass das hier bald in ein "scheiß neuer trance" forum ausartet. Gute alte Zeiten in Ehren, aber nur weils heute langsamer ist muss es nciht gleich heißen dass alles schlechter wurde. Mir persönlich gefällt die heutige Musik viel mehr und das sage ich schon seit jeher.
Andererseits soll hier nicht ein "oldskool" gegen "new trance" konflikt entstehen. Am besten wir anerkennen die tollen Jahre und Lieder der früher Neunziger und sind uns gleichzeitig dessen bewusst, dass es heute einfach anders zugeht und dass man dies entweder akzeptiert...oder...in irgend ein anderes forum geht, wo ausschließlich über die love parades 91-95 gequatscht wird

hallo! nun mal nicht übertreiben, ja? Glaubst Du, ich würde fast meine gesamte Kohle seit 10 Jahren für Platten ausgeben, wenn mir die Musik nicht gefallen würde?
Ich wollte halt nur mal ausdrücken, dass ich früher schon nachtrauer, weil die Parties halt geiler waren. Ich war jetzt schon seit langem nicht mehr auf einer Party (weder als Gast noch als DJ), die ich rundum gelungen und fett fand. Wenn ich auflege, kommen in letzter Zeit immer mehr Leutz und sagen Sachen wie "spiel mal nicht so hart", "Spiel mal Aquagen", oder ganz toll "spiel mal RICHTIGE musik"...von "spiel mal Shakira" ganz zu schweigen. Und ich gehe schon auf die Leute / Uhrzeit ein bei der Trackauswahl. Aber ich verweigere mich eben dem krassen Kommerz-vocal-trala-Trance, der gerade Club Rotation und die ODC überflutet. Dafür gibts die grossraum-dorf-dissen und nicht techno-clubs.
Naja und im Tunnel bin ich früher um 11:30 morgens gegangen, was jetzt auch nicht mehr so möglich ist, weil der schon um 7 zumacht. Woran kann das wohl liegen?
also: nicht böse sein! Meine Meinung ist halt, dass der szene im Moment irgendwas fehlt. Aber gute Musik ist es sicherlich nicht. Davon gibt es in fast jedem Bereich mehr als genug. Bei AG kriegste jeden Monat 3 gig zugeschickt von denen mehr als 2 brauchbar sind. Und das deckt dann alles ab, ob Prog, Goa, Uplifting, Hard oder was auch immer.
auch genug gelabert jetzt....
djdawn
quote:
Originally posted by drizzt81

Ahoi... der manchmal kommerz geil finder: "Dance Nation - sunshine" ist naemlich GEIL :D

bis die männlichen Cher-vocals einsetzen, find ich den auch gut. Nette synths. Aber dann muss ich immer wegschalten.

TranceGiant
Natürlich übertreibe ich, sonst würds zu keiner diskussion kommen.

quote:
Ich wollte halt nur mal ausdrcken, dass ich frher schon nachtrauer, weil die Parties halt geiler waren. Ich war jetzt schon seit langem nicht mehr auf einer Party (weder als Gast noch als DJ), die ich rundum gelungen und fett fand. Wenn ich auflege, kommen in letzter Zeit immer mehr Leutz und sagen Sachen wie "spiel mal nicht so hart", "Spiel mal Aquagen", oder ganz toll "spiel mal RICHTIGE musik"...von "spiel mal Shakira" ganz zu schweigen. Und ich gehe schon auf die Leute / Uhrzeit ein bei der Trackauswahl. Aber ich verweigere mich eben dem krassen Kommerz-vocal-trala-Trance, der gerade Club Rotation und die ODC berflutet. Dafr gibts die grossraum-dorf-dissen und nicht techno-clubs.

Gut, dass kann ich mit meinen 18 jahren nicht wirklich beurteilen..wie die parties anno 93,94 waren. Ich glaube dir aber, dass es früher anders war. Ist auch logisch führt man sich die Popularität der Musik(damit verbunden auch der coolness-faktorder an ihr haftete, und die dementsprechenden Mitläuferquote) damals und heuter vor Augen. Besonders die neue Welle von Pop-song-remakes führt dazu, dass immer mehr ahnungslose sich auch einfahc so "raver" nennen, nachdem sie die neue maxi-cd von "everybody's freeeee" gekauft haben. Mich würds als DJ auch treffen, wenn ich mittem im set (hinter dem wirklich ein konzept, ein aufbau, eine intention steckt) von einem Penner mit Vogelnest-gel-frisur gefragt werde ob ich nicht mal "richtigen techno" spielen kann. Zu diesem Thema hat Hans Nieswandt, auch DJ; letztens ein Buch verfasst. Echt zum schlapplachen, wie er diese typen charakterisiert.
Zum Thema Kommerz hatten wir aber schon dutzende Postings, meine Einstellung sollte mittlerweile jeder kennen ;)
Ja, momentan ist es trautig, denn wenn eine Szene "in" ist wird sie automatisch von den Adabeis (auf ihr Niveau) heruntergezogen und die wirklichen Fans denken frustriert ans aufhören.
HArrr

TranceRulez
quote:
Originally posted by djdawn

Wollte hier mit TranceRulez niemandem auf den (nicht vorhandenen) Schlips treten...

quote:

Naja und im Tunnel bin ich früher um 11:30 morgens gegangen, was jetzt auch nicht mehr so möglich ist, weil der schon um 7 zumacht. Woran kann das wohl liegen?

Danke, Dawn!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 
Privacy Statement