|
Hilfe! wie wird das wohl ende (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| Stiffmaster |
| ich denke das es daran liegt da sich nur noch sehr wenige für musik interessieren und auseinandersetzten. wenn man einen song 3 mal am tag auf viva und mtv höhrt, dann setzt man sich ins auto und höhrt den auch noch im radio, diese leute finden die musik einfach nur gut weil sich das ohr daran "gewöhnt" hat. keiner geht heutzutage in einen plattenladen und durchstöbert die neuesten scheiben. die leute sind einfach faul geworden sich ihre eigene meinung über musik zu bilden. sie lassen sich bilden von der plattenindustrie. wenn ich das internet nicht hätte wüsste ich GAR NICHTS über wirklichen trance. was meinst du wie ich es hasse wenn ich auf ner privat party auflege, mache schon extra für die leute viel uplifting trance und vocal trance und dann kommt ne tussi und meint das ich mal das neue like a prayer machen soll oder aquagen. wenn diese musik noch gut wäre oder originell dann würde ich das auch spielen aber nicht so eine schlechte musik, und das ist sie wirklich SCHLECHT. warum die leute das gut finden habe ich ja oben schon erwähnt.......ich hoffe mal das sich dieses ganze musikverhalten bald ändert wird. |
|
|
| TranceRulez |
...wenn ich überlege, was ich vor 5 Jahren noch so an Musik hatte und man sich gefreut hat, noch eine CD zu kaufen um die neuesten Sachen zu hören.... und wenn ich überlege wie lang es gedauert hat, bis eine "Gruppe" ihren nächsten Song rausgebracht hat... wenn ich die Qualität der damaligen Stücke begutachte....
dem entgegenzusetzten ist:
...wenn ich überlege, was für eine FLUT an neuen Tracks mich jeden Tag erschlägt... und wenn ich überlege, wie schnell z.B. Jan Wayne ein besch... Lied nach dem anderen in den Charts langen lässt... wenn ich die Qualität begutachte... dann muss ich schon sagen: Qualität sucht man hier vergebens.
Die Leute sind dran gewöhnt und für die ist Jan Wayne genauso Techno wie z.B. der geile PvD-Remix von Ralphie D's Massive... ich könnt die immer erschlagen... Es ist eben die Gewohnheit und JEDER kann sich mit Musikmaker, Rebirth oder auch Fruity Loops hinsetzen und Songs in guter Klangqualität zusammensetzen. Das die meisten weder Noten lesen können noch Klavier spielen können... das ist ja ne ganz andere Sache.
Schade, dass durch so einen Overkill irgendwann der Techno zugrunde geht wenn es nicht bereits schon Ende der 90er passiert ist. Wenn jeder es mit billigen Remakes in die Charts schafft, dann ist die Tötung der Szene bereits im vollen Gange....
Früher hatte das Westbam gesagt, kurz nach der Berliner Mayday 1994 "Raving Society" wollte er auf einmal nicht mehr zur Raving Society dazugehören, weil ihm dieses Nachgemache auf den Keks ging... aber damals war das ja ein Nachgemache auf einer ganz anderen Qualitätsstufe!!!
Heutzutage kann sich echt jeder an so einen E-Jay Programm setzen und mit vorgefertigten Samples einen Track zusammenschustern... und alle finden es geil, weil sie einfach keine Ahnung von Qualität und Aufwand der Produktion haben. Techno wurde nur von den meisten mittlerweile "akzeptiert", weil sie es von klein auf (10 Jahre oder so) her kennen. Bei uns ist das halt noch so, dass man bewußter im Radio auf Sachen achtet. Ich könnte mir auch niemals No Angels anhören und danach gleich Close Cover von Minimalistix... es ist halt normal und anscheinend düdeln sich alle mit dem Kram voll und akzeptieren einfach nur die Musik... drüber nachgedacht wird eben weniger und ich denke DAS ist der Punkt!!!
Ein Jammer ist es, das die meisten sich eben nur noch für die Bassline interessieren und nicht mehr für die kreative Kunst bei Produktionen... ...nur wie will man sonst heutzutage noch "in" sein, wenn man den ganzen Chart-Techno-Krams nicht akzeptiert?
Andere Frage: haben die Leute überhaupt noch BOCK darauf, sich mit dem ganzen zu befassen??? Eher nicht. Man nimmt es eben alles so hin und wenn man eh kaum Ahnung von Techno hat, dann klingt das eh alles ähnlich und ob es nun Total Eclipse of my heart oder For an angel heisst... das ist den meisten eben egal.
Schade schade schade.
Ich glaub Techno ist eigentlich schon tot. :sadgreen: :sadgreen:
TR:thepirate |
|
|
| Civic |
nur ganz kurz zwei Sachen, das sehr resignativ ausschauende von TranceRUlez wird später bewertet... :)
1. Zitat aus der Bravo-Mayday Reportage "Knallharter Gabba, chilliger Goa, gnadenloser Hardcore: Am 30. April feierten 22.000 Raver.. zum 11. Mal Europas größte Pary"
hey Moment, da sind ja 5 Fehler in 10 Wörtern, die das Problem recht gut beschreiben.
Die suchen sich genau die drei Techno-richtungen raus die dort garantiert nicht gespielt wurden und führen damit die ganzen armen Rave-Kiddies schon total in die Irre. Schade das selbst Redaktuere keine Ahnung haben.
zum 11. Mal ? Naja ich habe 14. oder 15. im Kopf im 11. Jahr...
Europas größte Party... naja... :rolleyes:
Und von solchen Medien (+Viva, +MTV etc.) wird dann die "neue Technogeneration" informiert, wirklich schade.... da kann es echt nur abwärts gehen. (und fragt bitte nicht wem ich die Bravo geklaut habe *g*)
2. Heute abend werde ich wieder trauernd auf so einer Party sitzen und ca. 20 Leute werden zu mir kommen und sagen "Jaja ist ja echt nicht deine Musik" (2 Mainstream DJs).
Was ich daran wirklich schade finde ist, das ich andere Musikrichtungen natürlich durchaus mag und wenn da ein Hiphop-DJ steht der es wirklich drauf hat, geil Mixen kann und wo was dahintersteckt, dann habe ich auch kein Problem mir das mal 2 Stunden anzuhören, aber mich nervt dieses grausame Maistreamverhalten.
Es ist leider so, das der Originalmix von Awakening wirklich besser ist als so´n 3 Minuten Radioedit, aber die Leute gehen trotzdem ab und wenn als nächstes Bro´sis kommt fragt auch keiner nach.
Musik muss wie der Rest in der Gesellschaft, kurzweilig und austauschbar sein. Wenn man sich mal so eine Bravo Hits anschaut (meine Schwester hat z.b. welche (14 ist die)) merkt man direkt das da Jugendlichen gar nicht die Möglichkeit gegeben wird einen ordentlichen Musikgeschmack auszubilden, 20 Radiocuts von teilweise ganz guten Tracks gemischt mit irgendwelchem Pop-Düdelü kram, der schon in 4 Monaten over-played ist.
ach.. eignetlich könnte man sich darüber stundenland aufregen, genauso wie es in Deutschland keine Clubs gibt wo richtig guter holländischer Trance läuft... naja ich lehne mich zurück und chille was bei James Holden - Solstice ... :) |
|
|
| Stiffmaster |
| Ich hab ne Idee. Lass uns doch alle mal zusammentun und einen richtigen trance club in deutschland aufmachen. sagt mir eure meinung :cool: |
|
|
| TranceRulez |
Ja STiff, bin ich voll dafür! Nur... wer hat da schon Zeit für? :rolleyes:
Ich mach lieber meinen Computer-Kram, da verdien ich sicherlich mehr mit und vor allem: der Job ist sicherer als so ein Club... sonst hätt ich schon längst hier sowas vorgehabt... :) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
Ich hab ne Idee. Lass uns doch alle mal zusammentun und einen richtigen trance club in deutschland aufmachen. sagt mir eure meinung :cool: |
geile idee, aber kein Geld/ keine Zeit.
zum Problem:
also, ich weiss leider nur, dass es mich nervt, wenn ich zum hoeren von Madhouse - like a prayer VERUTEILT werde..
Ich muss sagen, dass ich generell eigentlich nichts gegen irgendwelche musik habe. ich mag hip-hop net besorders, weil mir dabei was fehlt. zu techno und/ oder trance kann ich auch voll nuechtern abgehen.. bei hip-hop ist das schwerer.
Zugegeben: ich hoere VERDAMMT viel kommerz, aber -dankte Tranceaddict- in letzten zeit via mp3 immer mehr geilen kram, der nicht im Radio laeuft. das finde ich viel netter..
Club-musik: war neulich mal im "Halli Galli" so einer deutschen "Ballerman" style kneipe. Warum? Weil mein kumpel meinte, nach 1 Uhr legt der echt nur noch techno auf!!
pshh:
techno hiess: Robert Miles - Children (als SCHLECHTEN REMIX)
und Nalin & Kane - Beachball (als schlechten remix)
und noch was... dann gab es wieder ein deutsches Sauflied.. supergeil, da hatte ich fuer 15 minuten mir einen abgequaelt, um spass zu haben und dann so ein mist.. meine laune war am boden, also ging ich.. meine kumpels haben das nicht gerafft...
zu 10:30 Uhr: ich bin auch schon mal um 6Uhr schon nach hause gegangen, aber mich stoert es auch, um 7Uhr RAUSGESCHMISSEN zu werden...
so ein Dreck!
noch eines: Ich denke nicht, dass TECHNO oder TRANCE in deutschland wirklich gross sind.. schaut euch doch mal um, ihr sagt, dass der Kommerz, dass Ende von techno sei, aber sagt auch, dass Kommerz kein 'echter' techno ist. Daher kann der Kommerz nicht das ende von techno sein, weil es -kommerz- kein techno ist?!? |
|
|
| Stiffmaster |
| kommerz ist für mich deshalb keine musik da die liebe zur eigentlichen musik fehlt das einzige ziel ist geld, sonst ist nichts dahinter und wenn ich das im hinterkopf habe kann ich zu dem crap nicht abgehen. ich respektiere jede musikrichtung die vom herzen kommt egal ob es meine musik ist oder nicht. genauso stufe ich auch leute ein die ich kennenlerne. wenn ich einen/eine kennenlerne und frage was er/sie für musik höhrt und sagt dann, "och ja die charts rauf und runter und techno" meine frage dann:" was denn für techno?" ja halt scooter und so". naja wenn das einer/eine zu mir sagt gehe ich meistens weg, ausser wenn noch ein anderer zzweck dahinter steckt ;). mein ganzer freundeskreis besteht, wenn ich mal drüber nachdenke, nur aus leuten die ihren eigenen style von musik haben egal welche richtung, ob metal, rock oder hiphop. ich respektiere ihre musik genauso wie sie meine und ich denke so muss es sein. aber ich kann keinen respektieren der sich von der musikindustrie den style vorgeben lässt, weil das kann man auch auf andere bereiche im leben gleichsetzten. das sind meine erfahrungen. musik sagt viel über persönlichkeit aus. ist vielleicht etwas krass gesagt, aber so ist es bei meinem empfinden. |
|
|
| TranceRulez |
HEY!!!
Nix gegen Scooter!!
Die Jungs haben es ABSOLUT drauf!!!
Sie machen Kommerz-Songs, damit Sie sich Ihr Geld verdienen... und auf Ihren CD's sind wundervolle Trance-/Hardtrance-Stücke, die an Qualität (Komponierungsqualität und auch die Qualität des SOUNDS!!!) bei weitem KAUM jemanden das Wasser reichen können.
Ich liebe diese Jungs und lächle, wenn sie es wie seit 8 Jahren "mal wieder auf Anhieb" in die Top 10 geschafft haben.
Tut zwar eigentlich nicht zur Sache hier, aber musste ich mal loswerden!!! :D
Gruß
TR |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
HEY!!!
Nix gegen Scooter!!
Die Jungs haben es ABSOLUT drauf!!!
|
....und DU lachst über mein Blümchen Vinyl?:toothless |
|
|
| gefloc |
... typisch. Es braucht bei so einer Diskussion nur jemand Scooter zu erwähnen und alles fällt auseinander. :crazy:
aber ich sag jetzt mal dazu nur soviel: ich liebe es einfach nach einer gelungen Nacht auf dem Heimweg im Auto Scooter - Back in Time zu hören!!! (Der Titel passt einfach im doppeltem Sinne :D )
PS: Ich platz hier einfach mal so rein.. :toocool: |
|
|
| djdawn |
oder "Rhapsody In E" oder "Cosmos" oder "Vallee De Larmes" :)
....willkommen, btw! |
|
|
| drizzt81 |
apropos scooter.. gibt es eigentlich eine Version von Posse, ohne, dass unser lieber Blonder freund immer durch die Gegend groehlt?
willkommen gfloc :) |
|
|
|
|