return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
[22.11.2008] Qlimax @ Gelredome [Arnheim] (pg. 4)
View this Thread in Original format
idk
Jau, war superfett.

Obwohl, Anfang ging mir nicht so ab: Mark Sherry fand ich nicht so tolle. Mag aber auch an der Flüsterlautstärke gelegen haben. Showtek... naja, aber danach dann Abfahrt pur.

Mit den Tokens.. mh für 1 gabs doch 1 Wasser/Cola/Bier. Wenn einem das nicht genehm is.. nunja dann kann ichs auch nicht ändern :P Wenn es jedem so geht bringt es Q-Dance eben so 40.000€ zusätzlich :P

Ich hab für 12,50€ Tokens versoffen, danach wurd am Wasserhahn aufgefüllt :P

Nachdem ich mich die ersten 3 Stunden auf dem Mainfloor zerquetschen ließ hab ich einige holländiche Kumpel von mir auf dem "Balkon" auf der rechten Seitentribüne ganz vorne getroffen.
Da war eine Box genau darauf ausgerichtet... super klang, viel Platz und absolut alles bestens im Blick. Absolut genialer Platz den ich auch bis 7 Uhr nicht mehr verlassen hab.. AHHHH

Die knapp 20 Laser zwischen den Leuchtdingern... einfach geil :eyes:
idk
Ahh... Licht an

Frank-HH
Meine Eindrücke von der Qlimax dieses Jahr:

Wesentlich besser als letztes Jahr, tolle Laser (gezählte 21 Stück), tolle Bühne, schöne Deko und Licht über die gesamte Halle. Musik hat mir gefallen. Wie immer untereinander sehr entspannte Stimmung, wieder sehr viele Leute aus ganz Europa da. Set des Abends für mich von D-Block & S-Te-Fan.

Schade, dass die Intros dieses Jahr sehr reduziert waren, z.T. gar keine. Und es werden leider immer mehr Leute, die halt nur zum „Zuschauen“ da sind, weil es chic ist, zur Qlimax zu gehen. Muntenpreise werden auch immer teurer...
unKnOwn`
quote:
Originally posted by idk
Ahh... Licht an




:wtf:
idk
Es ist einfach bombastisch wie in Holland die Stimmung ne viertel Stunde vor Schluss noch tobt...

Nobody said it was eaaaaasyyyyyyy... *gröhl* :eek: :eyes: :eyes:



far away.. from eaaaaach ooother :eek: :eyes: :eyes:





Egal wo ich bislang hier war, ob Nature, Timewarp, Mayday wird es ab 5 schon deutlich leer.

So von der Tribüne aus gesehen hatte ich bei der Qlimax nicht den Eindruck.

Nur am Parkplatz *lol* War schon alles leer. Und in unserer Nachbarschaft dort waren nur Deutsche.

Muss Frank aber recht geben... es fällt vor allem vermehr deutsches Glotz Publikum auf...


Echt genial das Q-Dance die Bilder als einziger mir bekannter Veranstalter Bilder in hoher Auflösung online stellt...

http://www.q-dance.nl/main.php?pid=...37c023c2d46bedb

Mönchs-Chor vor Showtek, beim Fallen lassen des Vorhangs:







Nadda
quote:
Originally posted by idk
Mit den Tokens.. mh für 1 gabs doch 1 Wasser/Cola/Bier. Wenn einem das nicht genehm is.. nunja dann kann ichs auch nicht ändern :P Wenn es jedem so geht bringt es Q-Dance eben so 40.000€ zusätzlich :P

Ich hab für 12,50€ Tokens versoffen, danach wurd am Wasserhahn aufgefüllt :P


Du musst meinen Beitrag auch richtig lesen....
Ich habe nicht über die Preise gemeckert, sondern darüber, dass man verpflichtet war mindestens 12,50 € auszugeben wenn man etwas trinken wollte. ich habe 3 streifen vertrunken und zum Schluss musste ich mir noch einen kaufen da ich durst auf eine Cola hatte und mir ein Munten fehlte, do you know? Ausserdem widersprichst du dir, wenn Du die Preise ok fandest aber trotzdem aufm Lokus nachgefüllt hast ;-)

edit: geile pics + vids!!!
Frank-HH
quote:
Originally posted by Nadda
Die Lichtshow war wieder schön mit anzusehen, wobei ich wieder einen Multicolor vermisst habe :-(


waren doch drei Multicolor-Laser am Start!?!
Nadda
echt? dann sind die in meinen augen untergegangen bei dem ganzen grün.
idk
quote:
Originally posted by Nadda
Du musst meinen Beitrag auch richtig lesen....
Ich habe nicht über die Preise gemeckert, sondern darüber, dass man verpflichtet war mindestens 12,50 € auszugeben wenn man etwas trinken wollte. ich habe 3 streifen vertrunken und zum Schluss musste ich mir noch einen kaufen da ich durst auf eine Cola hatte und mir ein Munten fehlte, do you know? Ausserdem widersprichst du dir, wenn Du die Preise ok fandest aber trotzdem aufm Lokus nachgefüllt hast ;-)

edit: geile pics + vids!!!


Hää? Ich hab doch nur gesagt das man auch für ein so ein Ding (Token) was kriegen konnte.

Das es die Dinger nur im 5er Pack gab war mir gar nicht bewusst.

Ich hab nicht aus Kostengründen auf dem Lokus aufgefüllt, sondern weil ich schlichtweg nix andres als kühles Wasser wollte, welches

a) an den Ständen nicht wirklich durchgekühlt war immer
b) verdammt lange gedauert hat inklusive durchboxen, anstehen, durchboxen und Leute wieder suchen
c) wenn ich mirs jetz genauer überleg 5€ für nen halben Liter warmes Wasser doch scheissviel Kohle ist...


quote:
Originally posted by Frank-HH
waren doch drei Multicolor-Laser am Start!?!


!!!



Trozdem, bleibt das einzige was Showmäßig noch verbesserungsfähig wäre. Aber ich will mal nicht maulen. Warum gibt's generell soviel grün in Holland? Billiger?

Um so mehr lässt mich das mal wieder über die diesjährige Mayday staunen....
Felicity
dafür rock ich auf der Time-Warp bis 14 uhr, 7 uhr ist ja kindergarten :D


schöne bilder.

Frodoger
quote:
Originally posted by idk
Trozdem, bleibt das einzige was Showmäßig noch verbesserungsfähig wäre. Aber ich will mal nicht maulen. Warum gibt's generell soviel grün in Holland? Billiger?

Um so mehr lässt mich das mal wieder über die diesjährige Mayday staunen....


Weil grün nun mal die Farbe der größten Laser ist. Auch auffer Mayday sind die fettesten Laser alle grün.
Die ganzen anderen Farben also die Multicolor holen erst langsam auf. Wobei ich den Eindruck habe das nicht alles Laser ist, was da so wie Laser aussieht. :-)
Frodoger
quote:
Originally posted by idk
Muss Frank aber recht geben... es fällt vor allem vermehr deutsches Glotz Publikum auf...


das ist ein "Schicksal" welches die Qlimax mit allen A - Events in Holland teilt.

Ich hab für mich rausgefunden das man die Events in 4 Kategorien einteilen kann:
A Hallen Events (wie Qlimax, ArminOnly)
B Nr1 DJ Abende (Armada Nights)
C Indie Festivals (Luminocity)
D Indie DJ Abende (Solarize)

Während bei A und B vermehrt Publikum aufläuft welches schon fast deutsches Niveau hat sind C und D immer noch Refugien echter holländischer Party Crowd.

Ich hab die Einteilung wieder eindrucksvoll am ADE gemerkt.

Während bei Armin am Mittwoch der Dancefloor voll war mit Leuten die einfach nur da waren um dabei zu sein und dann entsprechend wenig getanzt dafür umso mehr getrunken haben, war der Donnerstag bei Solarize nen Echtes C (oder D) Event, 90% Tanzende und keine Prolls. Also das, was man als Familienevent bezeichnen würde.

Freitag bei Paul war dann wieder ne Mischung aus B und C mit eindeutiger Tendenz zu B.

Ich denke bei der Masse an Events die in Holland stattfinden und den Mainstream Charakter den Dance Music da hat, ist es einfach natürlich wenn auch der komplette Mainstream auf solchen Events auftaucht.

Ich find das zwar auch nich so toll aber lieber nen paar Prolls dort die nen Haufen Kohle ausgeben und damit das Event sichern als weniger Events.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement