return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
[22.11.2008] Qlimax @ Gelredome [Arnheim] (pg. 5)
View this Thread in Original format
Johnny Cache
Grüne Laser werden deshalb am meisten eingesetzt, weil Grün die leuchtkräftigste Farbe im Farbspektrum ist. Dementsprechend ist ein Grüner Laser mit 1 Watt Leistung so hell wie ca. ein Multicolor mit 2 Watt.

heutzutage machen eigentlich die meisten lasersysteme full color, ob nun diodengepumt (wie in holland üblich, heller, multicolor-strahlen möglich) oder als gaslaser (wie in deutschland üblich, laser kann nur eine (einstellbare) farbe, die dafür brilliant und schön)

insgesamt hatte man bei der qlimax 20 stück in den mittelkreis plus 3 full color, der rest ware normale scheinwerfer.
so begeistert bin ich davon insgesamt aber nicht. das bühnendesign ist ja echt geil, der floor dafür eher billig (sowas hängt auf ner mayday auf nem nebenfloor)...und es kommt halt eben nicht nur auf die masse an, da hab ich lieber 10 laser weniger, die dafür aber geil..
genial dagegen finde ich die GLECs (durchsichtige monitore) und showguns an den beiden seiten, sowas reicht dann in deutschland wieder für ne bühnendeko ;) ach ja, geschmackssache hatl..

zwanzig laser hinhängen kann man ja überall, sie aber so einsetzen dass es echt kawumm macht, ist schon schwieriger. ungeschlagen in der hinsicht fand ich die mega-laser-kanone auf dem dach bei der nature. das war mal geil.
schlauf
quote:
Originally posted by Johnny Cache
die mega-laser-kanone auf dem dach bei der nature. das war mal geil.


... die im übrigen -- zumindest zeitweise -- quer durch den Hunsrück zu sehen war ...
idk
Die Organisation von Q-Dance oder bislang generell in Holland muss auch noch lobend erwähnt werden.

Das ging wirklich sehr schnell reinzukommen, Lockerbox Schlüssel zu kriegen. Ebso die Zu- und Abfahrt zum Parkplatz.

Das mit dem Scannen der Tickets ist genial.

Wenn ich da an den Krampf bei allem von iMotion denke... da dauert immer alles ewig. Erst das eventuelle völlig sinnlose umtauschen des Tickets... dann nochmal Wartezeit am Einlass. Und dann kommt noch die Garderobe.

Obwohl ich bei Syndicate 1,5 Stunden bevor es losging dort war, hab ich wegen all dieser Scheisse den Großteil des ersten Sets dort verpasst... allein weil die die Tür erst aufgemacht haben, als der erste DJ schon spielte.

Das sind jetzt wirklich organisatorische Kleinigkeiten, deren Idiotie ich einfach nicht verstehen kann...

Zumindest Einlass 1h bevor es drinnen losgeht kann ja wohl nicht so kompliziert sein.... :whip:
Frodoger
quote:
Originally posted by Johnny Cache
Grüne Laser werden deshalb am meisten eingesetzt, weil Grün die leuchtkräftigste Farbe im Farbspektrum ist. Dementsprechend ist ein Grüner Laser mit 1 Watt Leistung so hell wie ca. ein Multicolor mit 2 Watt.


danke für die Infos hatte ich so nicht.
idk
Den Track fand ich :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

Von unserem Balkönchen aufgenommen :eek: :eek: :eek:

http://nl.youtube.com/watch?v=_h4_EEGSMs8&fmt=18
Johnny Cache
http://nl.youtube.com/watch?v=NuMSz...feature=related

da sieht man das sehr schön grüne laser vs. multicolor
Frank-HH
hier noch ein paar pics von mir...



















idk
Sehr schön! :eyes: :eyes: :eyes:
Frodoger
quote:
Originally posted by Frank-HH
hier noch ein paar pics von mir...


boah. geile Bilder.
Sieht echt supi aus, leider nich mein Style, sonst wär ich gern dabei gewesen.

Mit was für ner Cam haste denn die gemacht??
idk
quote:
Originally posted by Frodoger
boah. geile Bilder.
Sieht echt supi aus, leider nich mein Style, sonst wär ich gern dabei gewesen.

Mit was für ner Cam haste denn die gemacht??


Exif IFD0

* Camera Make = Panasonic
* Camera Model = DMC-TZ3

Frank-HH
quote:
Originally posted by Frodoger
boah. geile Bilder.
Sieht echt supi aus, leider nich mein Style, sonst wär ich gern dabei gewesen.

Mit was für ner Cam haste denn die gemacht??


Panasonic Lumix DMC-TZ3


quote:
Originally posted by idk
Exif IFD0

* Camera Make = Panasonic
* Camera Model = DMC-TZ3



bist du jetzt schon ich???
Kasperhauser
quote:
Originally posted by Frank-HH
Panasonic Lumix DMC-TZ3





bist du jetzt schon ich???


:stongue:

Das steht immer schön in den Bildern drin (watermark) :p

Ach ja, Qlimax war geil! Prag war aber besser :)

Und die Bierchen :eyespop: :p

Vielen Dank an Frank für das super Wochenende, mit dir machts einfach immer Laune :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement