|
Loveparade in Bochum in Gefahr - Sicherheitsbedenken am Bahnhof! (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Desperado22 |
| Köln oder Düsseldorf.... und beide haben auch Erfahrungen mit Paraden oder Veranstaltungen solcher Größenordnungen... Stichwort Karneval. |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Wenn ich bedenke das nach der LP etl. Leute nicht in den Bahnhof konnten, bzw. es etliche scherereien mit der Bahnpolizei gab, dann ist das einfach nur irre. |
es soll Städte geben, die mehr als nur einen Bahnhof haben ..... ;)
aber dass es natürlich nochmal schwieriger wäre, die wirklich in Bochum stattfinden zu lassen, ist natürlich klar ....
Duisburg vorziehen, um Zeit zu gewinnen ??? :toothless |
|
|
| Ghazala |
Gerade auf Einslive:
Die Loveparade 2009 in Bochuzm fällt aus! Sie wird auch nicht an einem anderen Ort stattfinden.
Manno, hatte mich schon so auf eine Heaven's Gate After Party gefreut... :( |
|
|
| Felicity |
Ich für meinen Teil bin froh das sie nicht stattfindet.
Mag jetzt altes Hasen denken sein, aber imo war das ding spätestens tot (wenn nicht sogar schon vorher?!) als es Berlin verlassen hat (musste).
Besides..
Lieber Absagen als ein absolutes Chaos provozieren, was Bochum sicherlich erlebt hätte. |
|
|
| Keldana |
auf msn.de steht ebenfalls die Meldung .... zumindest schreiben die dabei, dass eine "offizielle" Mittteilung noch heute folgen soll ....
das ging dann wenigstens mal recht schnell .... |
|
|
| dr.vandit |
es ist schon peinlich, daß es immer wieder jahre gibt, in denen die loveparade ausfallen muß. die gründe waren zwar zumeist verschieden, die peinlichkeit ist ihnen jedoch gemein.
das mit bochum hätte man schon vor jahren erkennen können. zudem verstehe ich nicht, wieso die 1,5 und 1,6 mio besucher erwähnt werden. die paraden ende der 90-er in berlin waren wirklich voll und da waren es angeblich 1,3 mio. dann können es in do niemals so eine große anzahl gewesen sein können. pure übertreibungen aller orten.
am liebsten wäre mir, sie würde den weg zurück nach berlin finden. dort gehört sie hin. aber berlin stellt sich ja leider selten doof an. jede toleranz-veranstaltung findet dort ihren platz, aber die größte party der welt will man nicht haben... |
|
|
| Cosmique |
| jetzt kommt bestimmt von mr. mc fit das gebashe gegen den Stadtsenat - so wie damals gegen Berlin. |
|
|
| Cosmique |
oh nein, sie schieben den schwarzen Peter auf die DB:
http://www.virtualnights.com/news/3000438
| quote: | | zumal erst gestern bekannt wurde, dass der Bochumer Hauptbahnhof im Sommer wegen Gleisarbeiten teilweise nicht zu nutzen sein wird. Dies macht die Chance zunichte, eine auf Bochum zugeschnittene Veranstaltung durchzuführen. Trotz dieser Entwicklung wird die Loveparade der Region erhalten bleiben.“ Fraglich ist hierbei natürlich, ob es sich hierbei um zwingend notwendige Gleisarbeiten handelt. |
ahja, die DB hat die Chance zunichte gemacht.
Klar die DB muss jetzt die Lopa fragen, ob und wann sie auf welcher Strecke Gleisarbeiten machen - :rolleyes:
oh man.
Warum haben die nicht einfach mal Rückrat und sagen:
"Ja, Bochum ist zu klein für 1.6 Mio Besucher, wir haben uns verkalkuliert"
aber nöööööööööö, immer sind die anderen Schuld.
| quote: | | Wir werden jetzt die Zeit nutzen und die kommenden Städte eingehend prüfen, um bei Ruhr 2010 wieder dabei zu sein.“ |
hääääääääääää, das macht man doch, BEVOR man so ein Projekt beginnt.
unglaublich !!!!!! :rolleyes:
// Edit
ahja zum Thema, die DB Arbeiten seien erst seit "gestern" bekannt:
http://www.derwesten.de/nachrichten...382/detail.html
| quote: | | Jüngst wird darüber spekuliert, ob von der Deutschen Bahn AG geplante Bauarbeiten die Loveparade 2009 in Bochum gefährden könnten. |
und der Beitrag ist von September '08 :rolleyes: |
|
|
| idk |
| Die Bahn ist ein guter Sündenbock! Ich schieb auch immer alles auf die :D |
|
|
| Iniii |
ROLF!
ich weiß garnich, was ihr habt, ich find des fällt denen frappierend rechtzeitig ein :toothless |
|
|
| UNIT-er |
Ich bin der Meinung, dass man die Loveparade seinerzeit in Berlin hätte in Frieden zu Grabe tragen sollen.
Die damaligen jahrelangen Diskussionen des Für und Wider in Berlin sowie die jetzige aktuelle Diskussion bzgl. Buchums haben vor allem bei vielen alten Hasen der Loveparade zu einer Distanzierung von der Loveparade geführt. Ebenso sehe ich heutzutage die Masse der Besucher der Loveparade als Mitläufer an, die den Namen kennen aber wenig bis gar keinen Bezug zu den Wurzeln der Loveparade haben. Es ist natürlich jedem - egal ob Neuling oder alter Hase - zu überlassen, ob er oder sie dei Loveparade gut findet und daran teilnimmt oder nicht. Jedoch hilft es der Sache Loveparade in meinen Augen nicht, dass man ihren Ruf aktuell schädigt und dies auch in der Vergangenheit schon z.T. erfolgreich betrieben hat.
Ich finde es ebenso erstaunlich, dass hier das Risikomanagement auf ganzer Strecke versagt zu haben scheint.
In jedem Projektmanagementseminar lernt man, dass man im Vorwege eines jeden Projekts aber auch während des Projekts selbst Risiken abwägt und die einzelnen Etappen eines Projekts evaluatorisch begleitet.
UNIT-er |
|
|
|
|