|
Loveparade in Bochum in Gefahr - Sicherheitsbedenken am Bahnhof! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ich finde es ebenso erstaunlich, dass hier das Risikomanagement auf ganzer Strecke versagt zu haben scheint.
In jedem Projektmanagementseminar lernt man, dass man im Vorwege eines jeden Projekts aber auch während des Projekts selbst Risiken abwägt und die einzelnen Etappen eines Projekts evaluatorisch begleitet.
UNIT-er |
ja eben. genau das ist der punkt :) |
|
|
| Iniii |
| m.e. müsste da schon der logische menschenverstand reichen... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ich finde es ebenso erstaunlich, dass hier das Risikomanagement auf ganzer Strecke versagt zu haben scheint.
In jedem Projektmanagementseminar lernt man, dass man im Vorwege eines jeden Projekts aber auch während des Projekts selbst Risiken abwägt und die einzelnen Etappen eines Projekts evaluatorisch begleitet.
UNIT-er |
Was sie ja jetzt wohl gemacht haben und dabei auf die Probleme gestossen sind. Ich kann es schon verstehen, dass man im Jahr 2006 (wo das ganze mit der Tour durch das Ruhrgebiet ja announced wurde, wenn ich mich recht erinnere), nicht jede DB Baustelle planen kann. Jeder von uns, der sowas so langfristig geplant haette, waere genauso rangegangen und haette auch erstmal ein grunsaetzlich Understanding mit den Staedten verhandelt und dann die Detailplanung im jeweiligen Jahr gemacht. Vorher macht sie ja auch gar keinen Sinn. Weit voraus kann man nur Rahmenbedingungen abchecken, sonst nichts. :) |
|
|
| Skytune82 |
Ich finde es auch absolut lächerlich, dass man nicht schon nach der Loveparade in Essen die kleineren Städte ausgechlossen und umgeplant hat. Meiner Meinng nach ist keine Stadt im Rhurgebiet loveparadetauglich wegen der fehlenden Fläche aber auch wegen dem absolut nicht vorhandenen Flair. Ich hoffe es wird jetzt endlich mal umgedacht und eine loveparadewürdige Stadt für 2010 gefunden. Zu Berlin waren die beiden letzten LPs kein Vergleich wenn man mal ehrlich ist und nicht nur auf die Medien hört-auch die Besucherzahlen stimmten meiner Meinug nach nicht und waren überzogen. Trotzdem muss man festhalten rein besuchermässig waren die letzen beiden LPs dennoch ein Erfolg-aber man darf nicht nur danach gehen-der Flair war einfach nicht vorhanden..einfach kein gewohnter LP-Vibe. Ich meine damit jetzt nicht die After- und Prepartys-die wiederum sollen unterm Strich gut gewesen sein. Bin gespannt wo die LP 2010 statt findet- denn Deutschland ganz ohne Loveparade muss auch nicht sein :-)
Zu der Deutschen Bahn sag ich schon gar nichts mehr, ausser dass sie mich dazu treibt schnellstmöglich wieder ein Auto zu kaufen- Missmangement auf ganzer Line, Kundenserive sowie Kundenzufriedenheit sind für die DB ein Fremdwort. |
|
|
| dr.vandit |
| quote: | Originally posted by Skytune82
Zu Berlin waren die beiden letzten LPs kein Vergleich wenn man mal ehrlich ist und nicht nur auf die Medien hört-auch die Besucherzahlen stimmten meiner Meinug nach nicht und waren überzogen. |
mein reden und selbst in berlin waren zuletzt die besucherschätzungen völlig überbewertet |
|
|
| Johnny Cache |
das war doch abzusehen. es zeigt auch ganz deutlich, wie wenig es den veranstaltern wirklich um den spirit dieses events geht. ziel ist ganz klar geld verdienen und nichts anderes.
insofern finde ich es völlig in ordnung das die loveparade ausfällt, meine erfahrungen in essen und dortmund haben mir was das thema lopa angeht auch gereicht.
bleibt zu hoffen, dass sich eine der etablierten firmen in deutschland dem projekt annimmt, und es dort hin bringt, wo es hingehört, nach berlin, hamburg, münchen oder köln.
das ganze projekt loveparade metropole ruhr war getürkt und von vorne bis hinten geschönt, um sponsoren zufriedenzustellen. 1,6 millionen besucher, ja klar. wenn man die lokalen anwohner mitrechnet, sicherlich... |
|
|
| kniggi |
oh man war so klar... naja, da ich mir eh schon vorgenommen hatte, das duisburger pflaster nicht zu betreten, ist es für mich auch kein großer verlust nicht in bochum feiern zu können!
nach köln würd ich kommen! zu der zeit ist dort eh CSD und der reizt mich mittlerweile doch deutlich mehr :crazy: |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by kniggi
nach köln würd ich kommen! zu der zeit ist dort eh CSD und der reizt mich mittlerweile doch deutlich mehr :crazy: |
soso :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
| nz-fan |
Also ich persönlich finde es ein Armutszeugnis !!
Duisburg hat zum Glück genug Platz wird funktionieren ;)
Gelsenkirchen.......... ist genauso klein :rolleyes:
Nee Leute von Lopa und den Städten....... DAS ist ganz großer Mist was ihr euch da leistet !
Was jetzt nötig wäre privat noch was hochzuziehen ;) ( ich sag nur Planet Pro :p ) |
|
|
| Skuz |
| Zurück nach Berlin damit und gut ist. Mar she hat vorgeschlagen die LOPA als Demo anzumelden gegen die Verkommerzialisierung unseres Kulturguts... Ich find die Idee klasse! |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Skuz
Zurück nach Berlin damit und gut ist. Mar she hat vorgeschlagen die LOPA als Demo anzumelden gegen die Verkommerzialisierung unseres Kulturguts... Ich find die Idee klasse! |
Berlin will se aber net ;) oder meinst die ändern ihre Meinung ??
Glaube ich nicht unbedingt .........
Pott ist schon o.k. ist für alle net weit egal ob Süden, Westen, Osten oder Norden.
Mir stößt es halt echt sauer auf dieses Thema ........ |
|
|
| Skuz |
| Der Pott und die LOPA passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Man kann sich solche jämmerlichen Parties mit vorprogrammierten Organisationschaos auch sparen...Ich bin im Süden und wesentlich schneller in Berlin als im Pott... |
|
|
|
|