|
Loveparade in Bochum in Gefahr - Sicherheitsbedenken am Bahnhof! (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Pott ist schon o.k. ist für alle net weit egal ob Süden, Westen, Osten oder Norden.
|
Das stimmt so nicht. Von Bayern in den Pott brauchst du doppelt so lang wie nach Berlin. Der Pott ist nur fuer die Leute aus dem Westen gut erreichbar... ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das stimmt so nicht. Von Bayern in den Pott brauchst du doppelt so lang wie nach Berlin. Der Pott ist nur fuer die Leute aus dem Westen gut erreichbar... ;) |
Da muss ich jetzt mal widersprechen, vor allem ist "doppelt so weit" eine starke Übertreibung!
Ausgegangen von München brauche ich zeitmäßig (mit der DB) etwa genauso lang nach Dortmund wie nach Berlin, und von der Entfernung her nehmen sie sich auch nicht so viel:
München - Berlin: 590km
München - Dortmund: 604km
So viel zu doppelt so lang ;)
(Ich meine sogar, dass die Zugfahrt nach Dortmund mittlerweile schneller gehen müsste, weil man im Gegensatz zur Berlinstrecke nen guten Teil Hochgeschwindigkeitsstrecke fährt) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das stimmt so nicht. Von Bayern in den Pott brauchst du doppelt so lang wie nach Berlin. Der Pott ist nur fuer die Leute aus dem Westen gut erreichbar... ;) |
bayern interessiert hier doch niemanden mehr ;) |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Da muss ich jetzt mal widersprechen, vor allem ist "doppelt so weit" eine starke Übertreibung!
Ausgegangen von München brauche ich zeitmäßig (mit der DB) etwa genauso lang nach Dortmund wie nach Berlin, und von der Entfernung her nehmen sie sich auch nicht so viel:
München - Berlin: 590km
München - Dortmund: 604km
So viel zu doppelt so lang ;)
|
Bayern != München
Von Bamberg aus bin in Berlin mit der schnellsten Verbindung in Berlin binnen von 3.40h mit null mal umsteigen.
Dortmund sinds Minimum 2h mehr und ich steig bei dieser Verbindung 4x um, was bei der DB dazu führt, dass ich mindestens einen Anschluss verpasse. Alles andere sind dann ~6h mit 1-3mal umsteigen... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Skuz
Bayern != München
Von Bamberg aus bin in Berlin mit der schnellsten Verbindung in Berlin binnen von 3.40h mit null mal umsteigen.
Dortmund sinds Minimum 2h mehr und ich steig bei dieser Verbindung 4x um, was bei der DB dazu führt, dass ich mindestens einen Anschluss verpasse. Alles andere sind dann ~6h mit 1-3mal umsteigen... |
Klar ist es von jedem Ort aus anders. Wenn man aber so argumentiert, kann man auch sagen, dass es garantiert einen Ort in Schleswig-Holstein gibt, von dem aus man noch länger braucht ;)
Zumal man die Bahn auch nicht unbedingt als Referenz nehmen sollte, auch wenn ichs vorhin getan habe.
Egal, darum solls hier jetzt aber auch gar nicht gehen... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Da muss ich jetzt mal widersprechen, vor allem ist "doppelt so weit" eine starke Übertreibung!
Ausgegangen von München brauche ich zeitmäßig (mit der DB) etwa genauso lang nach Dortmund wie nach Berlin, und von der Entfernung her nehmen sie sich auch nicht so viel:
München - Berlin: 590km
München - Dortmund: 604km
So viel zu doppelt so lang ;)
(Ich meine sogar, dass die Zugfahrt nach Dortmund mittlerweile schneller gehen müsste, weil man im Gegensatz zur Berlinstrecke nen guten Teil Hochgeschwindigkeitsstrecke fährt) |
Ich erinnere mich, dass die Zugfahrt nach Dortmund zur Mayday immer ewig bis drei Tage waren. Alleine bis Frankfurt sind es ab Muenchen ja schon ueber 3. Berlin dagegen waren von Nuernberg in den letzten Jahren unter 4 Stunden. |
|
|
| idk |
Die Bahnverbindungen in Deutschland kannste fast grundsätzlich knicken... Der ICE von Saarbrücken nach Frankfurt braucht auch länger als ich mit dem Auto wenn ich ganz gemütlich fahre.
Hat jetzt zwar nix konkret mit dem Thema zu tun... aber solche Dinge sind es dann immer die einem so eine Fahrt und Party am Ende doch madig machen weil man sich für ein paar Stunden Spaß auf ner Party einfach scheinbar endlos rumplagen muss...
ICE Frankfurt-Saarbrücken-Paris: (3h50)
Frankfurt --> Saarbrücken 2 Stunden (170km) (Auto 1,3 Stunden)
Saarbrücken --> Paris 1h50 Minuten (400km) (5km auf Deutschem Netz, danach in Frankreich)
|
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich erinnere mich, dass die Zugfahrt nach Dortmund zur Mayday immer ewig bis drei Tage waren. Alleine bis Frankfurt sind es ab Muenchen ja schon ueber 3. Berlin dagegen waren von Nuernberg in den letzten Jahren unter 4 Stunden. |
Quatsch. München <> FFM fährste heutzutage in 3h. München <> DUisburg sind 6. München <> Berlin sind auch ca. 6. Gerade die Achse München <> Pott ist zum Teil super ausgebaut. |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Gerade die Achse München <> Pott ist zum Teil super ausgebaut. |
Was ein Satz ...
Wahnsinn ;-)
Jetzt wird einiges klar.... :haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Frodoger
Was ein Satz ...
Wahnsinn ;-)
Jetzt wird einiges klar.... :haha: :haha: :haha: :haha:
|
Meinst Du damit eine historische Achse?
UNIT-er |
|
|
| idk |
| Mhh... die wäre doch dann Nürnberg <-> Berlin :toothless |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Meinst Du damit eine historische Achse?
UNIT-er |
ich meinte "pot" als droge :-) |
|
|
|
|