return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Loveparade in Bochum in Gefahr - Sicherheitsbedenken am Bahnhof! (pg. 4)
View this Thread in Original format
idk
Ich versteh nicht was es gegen den Pott prinzipiell einzuwenden gibt ;) Das ist doch die einzige Region wo "Techno" überhaupt noch toleriert... wenn nicht gar akzeptiert wird. Warum sollte man das irgendwo machen, wo es ganz offensichtlich ein Dorn im Auge der Allgemeinheit ist?

Wenn so eine Parade aus organisatorischen Gründen nicht statt finden kann ist es das eine... aber wenn sie aus politischen Gründen nicht statt finden darf, können mich diese Politschnösel wirklich mal am Arsch lecken... und ich hätte auch gar keine Lust versuchen da was zu erzwingen... Warum versuchen denen in den Arsch zu kriechen???
Cosmique
quote:
Originally posted by idk
Ich versteh nicht was es gegen den Pott prinzipiell einzuwenden gibt ;) Das ist doch die einzige Region wo "Techno" überhaupt noch toleriert... wenn nicht gar akzeptiert wird.

1.) Weil städte wie bochum aus oben genannten gründen viel zu klein sind.

2.) die einzige region wo techno noch tolerier / akzeptiert wird ? wasn das fürn unsinn - wo lebst du bitte ?????
idk
Irgendwo wo bei Technoparties pro Besucher mindestens 3 Polizisten da sind :toothless

Es ist wirklich so das man sich regional teils fast dafür rechtfertigen muss oder (angewidert angeguckt wird) wenn man sowas heutzutage noch hört ;) Wobei mit dem Househype wird das jetzt wieder etwas besser

PS: "Zu klein" hat nix mit Prinzip zu tun...

PPS: Das du als Berliner angepisst bist das es nicht mehr vor der Haustür ist erscheint mir logisch :clown:
Cosmique
quote:
Originally posted by idk
PS: "Zu klein" hat nix mit Prinzip zu tun...

natürlich hat es das. eine Stadt mit 350.000 Einwohnern soll 1.6 mio Besucher aufnehmen ? ? ?
idk
Och Mann... ich rede davon das der Pott grundsätzlich eben bereit ist das ganze Zuzulassen. Das ist scheinbar nichts selbsverständliches wo es die große Auswahl gäbe wo man es macht...
Das es nicht klappt aufgrund der Gegebenheiten ist eben leider der große Nachteil.

Was bringt es dir bitte, wenn zwar in Berlin alle Leute reinpassen, aber dort keiner der Amtsträger dahinter steht, weil die Grashalme im Park nicht umgek***** werden sollen???

In Bayern kann man das wohl auch vergessen. In deren Augen ist das sicher sowas wie ein übergigantisches Satanistentreff o.Ä. :haha:

Ich kenne eben nur den Pott als "offen" für Projekte dieser Art. Wo nicht zwangshaft Gründe gesucht werden einem Veranstalter ans Bein zu pinkeln.

Du muss doch wohl zugeben, das der Grund warum die diesjährige LP abgesagt wird, der einzige Grund ist, der wirklich Sinn macht... im Gegensatz zu den andren Jahren wo es ausgefallen ist, wa?
Cosmique
quote:
Originally posted by idk
Du muss doch wohl zugeben, das der Grund warum die diesjährige LP abgesagt wird, der einzige Grund ist, der wirklich Sinn macht... im Gegensatz zu den andren Jahren wo es ausgefallen ist, wa?

nein macht es nicht. denn ansonsten frag ich mich, ob die lopa orga bei der auswahl der städte geschlafen hat.
UNIT-er
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Was sie ja jetzt wohl gemacht haben und dabei auf die Probleme gestossen sind. Ich kann es schon verstehen, dass man im Jahr 2006 (wo das ganze mit der Tour durch das Ruhrgebiet ja announced wurde, wenn ich mich recht erinnere), nicht jede DB Baustelle planen kann. Jeder von uns, der sowas so langfristig geplant haette, waere genauso rangegangen und haette auch erstmal ein grunsaetzlich Understanding mit den Staedten verhandelt und dann die Detailplanung im jeweiligen Jahr gemacht. Vorher macht sie ja auch gar keinen Sinn. Weit voraus kann man nur Rahmenbedingungen abchecken, sonst nichts. :)

Natürlich können DB Baustellen nicht so weit im voraus abgeschätzt und berücksichtigt werden.
Der Punkt an dieser Stelle ist aber ein vollkommen anderer.
Der Bahnhof und weitere angrenzende ÖPNV Strukturen und damit verbundene Kapazitäten sind auch ohne Baustellen bekannt; schließlich existieren sie nicht erst seit kurzem.
Ebenso ist es auch bekannt, dass Bochum keine entsprechenden Flächen bereithält; auch diese Stadt existiert nicht erst seit kurzem.
Diese beiden Punkte zähle ich zu den hier angesprochenen Rahmenbedingungen; Rahmenbedingungen können schließlich nicht nur ein Agreement zwischen Stadt und Veranstalter sein, dass die Parade stattfindet. Hier sind auch Ort/Raum sowie An- und Abfahrt zu berücksichtigen.
Das einzige, was nicht abgeschätzt bzw. geplant werden kann, ist die Anzahl der zu erwartenden Besucher.

UNIT-er
Cosmique
feli warum isn deins wieder weg?
idk
quote:
Originally posted by Cosmique
nein macht es nicht. denn ansonsten frag ich mich, ob die lopa orga bei der auswahl der städte geschlafen hat.

Na dann fragst du richtig. Die müssen verpennt haben sowie gleichzeitig eben die Besucherzahlen unterschätzt. Wer weiß ob die überhaupt so korrekt sind wie angegeben... Wer hätte vor 2 Jahren(?) als die erste im Pott war gedacht, das damit alte Rekorde aus den 90ern getoppt werden? Ich persönlich mal nicht. Allerdings hättes es natürlich schon weitaus früher als 'jetzt' klar sein müssen das sie sich verkalkuliert haben. Geschlafen eben!
Cosmique
quote:
[b]Originally posted by idk
Geschlafen eben!

RICHTIG !!!!

siehste ;)

idk
Mhh... dann ist mir an der Stelle jetzt nicht klar, wo wir eigentlich aneinander vorbei reden (scheinbar) :conf:

Mhh... also ich liebe "Logik" und nun sieht für mich der Sachverhalt so aus:

viele Leute <--> kleiner Platz

kausaler Zusammenhang:

--> viele Leute passen NICHT auf kleinen Platz

Schlussfolgerung:

Man kann die Veranstaltung nicht machen

Fertig!
Saudumm gelaufen aber fertig. Nun kann man über die Gründe, wieso es dazu kommen sollte endlos debattieren. An der Sachlage ändert das nix. Der Platz wird auch nicht größer, je länger man debattiert.

Als die Paraden in Berlin nicht statt fanden, konnte ich jedoch für mich eben KEINEN logischen Grund ausmachen.

Viele Leute -->Gras im Tiergarten wird platt getrampelt -> deshalb können wir keine Loveparade machen :conf: :conf:

Ähm sorry... aber das Gras repariert sich innerhalb ein paar Wochen und ein paar Regengüssen von selbst. Bis man also fertig ist mit dem debatieren über das umgek*****e Gras, ist das wieder heile als wär' nie was gewesen...
Das ist einfach kein logischer Grund, sondern eben ein politischer :whip:

Warum muss die Ruhr- Parade auch von Stadt zu Stadt Touren? Warum nicht einfach immer in der größten stattfinden? Alternativ könnte man 2 Sück an einem Tag in verschiedenen Städten machen so das die Leute sich aufteilen.
Ich weiß... klingt abstrus aber ist irgendwie die einzige Lösung die mir einfällt.
Zumindest wenn die Parade weiterhin "offen" für jeden Zugänglich bleiben soll. Ansonsten das Gebiet abriegeln und man kommt nur mit Ticket rein um die Besucherzahl auf kontrollierbarem Niveau zu halten :tongue2

Aber... das ist alles irgendwie bescheuert und in keinem Fall eine "gute" Lösung.
Die einzige Lösung die es gibt, ist das eine Stadt die die Kapazitäten besitzt wirklich aus Überzeugung an der Sache dahinter steht... aber die gibt es nicht :(
Nachtengel
als die damals die planung gemacht haben, wurde sicherlich nicht der große anklang und somit die großen besuchermengen erwartet. und da ich selbst letztes jahr fast eine stunde vor absperrungen am bahnhof warten musste und vorher schon nicht mal mehr in die nähe der abschlusskundgebung gekommen bin, finde ich es absolut nachvollziehbar, dass das jetzt abgeblasen wurde. lieber gar keine lopa also ein absolutes chaos - von dem auch niemand etwas hat.

dortmund hat sicherlich bessere voraussetzungen - aber auch verständlich, dass diese stadt das so "kurzfristig" jetzt auch nicht noch einmal ausrichten will.

also alles nachvollziehbar aber natürlich schade!

auch wenn der pott nicht an berlin rankommt und viele das für einen ganz schlechten zug gehalten haben, dass die lopa nun hier stattgefunden hat und noch weiter stattfinden sollte: die vielen besucherzahlen haben ja bewiesen, dass es auch hier fortgeführt werden kann und die sache an sich nicht tot ist. natürlich bin ich voreingenommen, weil ich hier wohne und keinen weiten wege hatte -vlt wäre ich aus hamburg nicht nach essen und dortmund gefahren um daran teil zu haben...

hier in der ecke ist in der richtung ja doch verhältnismäßig viel los, so war ich letztes jahr bei der mayder, der loveparade und der ruhr in love- und alles um die ecke :-)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement