return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 
Der Akte X Geschädigte.. (pg. 6)
View this Thread in Original format
Tenshi
quote:
Originally posted by kurai
Naja wir dürfen im eigenen Land doch noch was zu sagen haben oder? :D

:stongue:
naja und da die schweiz teil der erde ist dürft ihr natürlich auch in diesem falle etwas mitreden :happy2:
Parafox
quote:
Originally posted by Tenshi
:stongue:
naja und da die schweiz teil der erde ist dürft ihr natürlich auch in diesem falle etwas mitreden :happy2:

rausschneiden kann man die Schweiz ja schlecht.. :)
Tenshi
quote:
Originally posted by Parafox
rausschneiden kann man die Schweiz ja schlecht.. :)

naja sie sind schon ein sehr eigenes volk :eek:
Parafox
quote:

wir könnten die doch wenigstens versuchen rauszuschneiden und wenn wirs geschafft haben kippen wir sie einfach um! :)
dEEkAy
quote:

da muss ich zustimmen :) [und das ist nicht auf kurai bezogen, kenne ja auch noch ein paar andere schweizer :)]
kurai
Mutiert dies jetzt zu einem Anti-Schweizer Thread oder wie? :D
drizzt81
quote:
Originally posted by kurai
Mutiert dies jetzt zu einem Anti-Schweizer Thread oder wie? :D

ich hab nix gegen schweizer.. ich mag halt kein Kaese. Aber Schoki ist was gutes :)
Bloodflower
@PARAFOX! sehr interessantes thema!
ich sag nur eins!

Bowling For Columbine schaun!

das ist meine antwort!
vandit_freak
Eigentlich kann ich mich Parafox nur anschließen. Wir werden wohl weitaus mehr manipuliert, als wir es uns selber vorstellen können. Auch weitere große und bedeutende bzw. tragische Ereignisse haben zumindest den Verdacht auf Manipulationen nie abschütteln können. Z.B. ist gibt es ernstzunehmende Untersuchungen, das z.B. die erste Mondlandung nichts weiter war, als eine riesige Foto- / Videomontage. Auch von mindestens zwei Massakern im Kosovo weiß man mittlerweile, dass sie gestellt waren und andere Verschwörungstheorien haben zumindest faktisch korrekte Kernaussagen, die sich auch durchaus beweisen lassen. Man muss nicht durch die Welt laufen und bei allem, was man sieht "Verschwörung" rufen, aber es schadet nicht, alles mal skeptisch zu betrachten. Und bei rein mathematisch ist es mehr als wahrscheinlich, dass bei hunderten von Verschwörungstheorien zu Massakern, bedeutenden Ereignissen und so weiter nicht doch ein paar dabei sind die wirklich stimmen, aber die einfach nur zu unvorstellbar sind, als dass bloße theoretische Beweise oder wissenschaftliche Gutachten dazu ausreichen, dass sie als Faktum anerkannt werden. Man muss ja auch z.B. nicht an UFOS glauben und kann trotzdem nicht leugnen, dass es z.B. in der Roswell-Geschichte nicht durchaus gravierende Manipulationen gab (ob es UFOS wirklich gibt mal nebenbei dahingestellt). Z.B. das Kennedy-Attentat ist auch nicht ganz so abgelaufen, wie es propagiert wurde...

Um es mal im Akte-X-Stil zu sagen "The truth is out there", denn oft is Wahrheit nicht mehr als das Zusammensetzen von vielen Lügen...
Parafox
quote:
Originally posted by vandit_freak
Eigentlich kann ich mich Parafox nur anschließen. Wir werden wohl weitaus mehr manipuliert, als wir es uns selber vorstellen können. Auch weitere große und bedeutende bzw. tragische Ereignisse haben zumindest den Verdacht auf Manipulationen nie abschütteln können. Z.B. ist gibt es ernstzunehmende Untersuchungen, das z.B. die erste Mondlandung nichts weiter war, als eine riesige Foto- / Videomontage. Auch von mindestens zwei Massakern im Kosovo weiß man mittlerweile, dass sie gestellt waren und andere Verschwörungstheorien haben zumindest faktisch korrekte Kernaussagen, die sich auch durchaus beweisen lassen. Man muss nicht durch die Welt laufen und bei allem, was man sieht "Verschwörung" rufen, aber es schadet nicht, alles mal skeptisch zu betrachten. Und bei rein mathematisch ist es mehr als wahrscheinlich, dass bei hunderten von Verschwörungstheorien zu Massakern, bedeutenden Ereignissen und so weiter nicht doch ein paar dabei sind die wirklich stimmen, aber die einfach nur zu unvorstellbar sind, als dass bloße theoretische Beweise oder wissenschaftliche Gutachten dazu ausreichen, dass sie als Faktum anerkannt werden. Man muss ja auch z.B. nicht an UFOS glauben und kann trotzdem nicht leugnen, dass es z.B. in der Roswell-Geschichte nicht durchaus gravierende Manipulationen gab (ob es UFOS wirklich gibt mal nebenbei dahingestellt). Z.B. das Kennedy-Attentat ist auch nicht ganz so abgelaufen, wie es propagiert wurde...

Um es mal im Akte-X-Stil zu sagen "The truth is out there", denn oft is Wahrheit nicht mehr als das Zusammensetzen von vielen Lügen...

das mit der Mondlandung hab ich auch schonmal gehört und einiges drüber gelesen, es kam auf MDR mal ne wirklich gute Doku über das Thema und sogar meine Mutter ist ernsthaft ins Nachdenken gekommen. Ich denke aber wir werden es nie erfahren, ob es nun ein Fake war oder nicht, aber für alle die sich ein wenig informieren wollen:

http://www.spiegel.de/sptv/special/...,109696,00.html
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/s...ethode/Mond.htm
http://mitglied.lycos.de/Michael_Kr...mondlandung.htm

Schauts euch ruhig mal an :)

vandit_freak
ich hab auch mal ne richtig gute Doku dazu gesehen, vermutlich dann wohl dieselbe. IS teilweise ziemlich faszinierend was so Studien alles so ergeben zu dem Thema. überhaupt bin ich generell ein Fan von guten Dokus (Ägypten, Space, Geschichte usw.)
Parafox
quote:
Originally posted by vandit_freak
ich hab auch mal ne richtig gute Doku dazu gesehen, vermutlich dann wohl dieselbe. IS teilweise ziemlich faszinierend was so Studien alles so ergeben zu dem Thema. überhaupt bin ich generell ein Fan von guten Dokus (Ägypten, Space, Geschichte usw.)

Dokus über ägyptische Pyramiden sind immer spannend, wenn die wieder irgendwas neues entdeckt haben!

Was muss das fürn Gefühl sein, wenn man als Archäologe einen unentdeckte Grabkammer findet..

Ich wollt als Kind immer Archäologe werden :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 
Privacy Statement