|
Michael McLean & Dennis Feldmann - Progressive Interpretation Vol.2 (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Eye-Q |
| quote: | Originally posted by Overseas
also der stil-übergang von 5 auf 6 ist schon gewagt und auffällig, muß das nochmal in ruhe ein zweites mal hören. aber wenn man sich drauf eingestellt hat, gehts doch SEHR geil weiter!! |
Also ich finde das passt einfach von den Styles her eben überhaupt nicht zusammen..! Von (eben) Progressive auf...hmm....House. Und gerade der Track der auf Min 35 kommt ist die Art von House die ich gar nciht mag bzw nichts mit anfangen kann :whip:
Der Track danach geht e, aber ich finde wenn man bei Progressive ist und Vocals in dieser Art verwenden will, dann passen Vocals aus ruhigen Trance Nummern besser! So völliger Stilbruch verhaut das ordentlich :p |
|
|
| Bloodflower |
wtf stilbruch?? nur weils bei min 20 nicht genauso daherdudelt wie bei min 40??? ich nen sowas abwechslung...
stil bruch wäre wenn michis erste dk8 mruder was the bass gewesen wäre :toothless |
|
|
| ShellSh0ck |
:D ich erklärs nochmal, für mich fällt dieses stück in das genre prog. house (oder einfach nur prog, dass soll jetzt nicht in eine grundsatz discussion ausarten ;) ) und da es nur eine Interpretation ist, kann sich jeder seinen Teil denken.
ihre vocals (stimme), sowie der piano part und die simmung an sich, die dieser Track ausstrahlt haben mich dazu gebracht ihn zu nehmen.
Wir waren damit zufrieden. :)
greetz Michi |
|
|
| Civic |
jau gefällt mir !
Der Anfang ist einfach genial, ich habe es heute morgen gehört auf dem Weg zur Arbeit und musste irgendwie direkt ans 3001 denken wie Monata da aufgelegt hat. Das hätte vom Style einfach so genial da reingepasst... Prog-Trance für eine grosse Masse und nicht für einen kleinen Club, treibt massiv nach vorne und gerade Sugarhigh geht so ab (endlich habe ich gemerkt was Dennis an dem Track findet). Die Mixe sind alle verdammt gut und gerade der "im Break gemixte" 3 auf 4 gefällt mir. Würde wirklich verdammt abgehen im Club (und zu Hause sowieso)
Mir ist der Übergang zu Shell dann allerdings auch ein bisschen zu krass, aber ich mag den Track auch einfach nicht. Nimmt meiner Ansicht nach auch zu viel von dem Tempo raus. Wird mir dann ein bisschen zu deep und zu "gemütlich" aber Emerald hat mir dann aus dem "Chill-Tief" wieder rausgeholfen. Subskys neue Produktionen rocken einfach alle und dann Three Drives als fast schon Classic am Ende gefällt mir auch. Da ich glaube, dass ihr technische versiert seit habe ich mich jetzt mal fast ausschließlich auf die Trackselection bezogen. Für nen längeres Liveset ist der Wechsel zwischen treibenderen und gemächtigeren Tracks sicherlich gut, aber bei ner 70 Minuten CD kann man eigentlich auch die ganze Zeit nach vorne gehen mit vielleicht 1-2 kurzen Verschnaufpausen :)
das wars von mir, freue mich auf den nächsten Mix ! |
|
|
| Eye-Q |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
:D ich erklärs nochmal, für mich fällt dieses stück in das genre prog. house (oder einfach nur prog, dass soll jetzt nicht in eine grundsatz discussion ausarten ;) ) und da es nur eine Interpretation ist, kann sich jeder seinen Teil denken.
ihre vocals (stimme), sowie der piano part und die simmung an sich, die dieser Track ausstrahlt haben mich dazu gebracht ihn zu nehmen.
Wir waren damit zufrieden. :)
greetz Michi |
:tongue3 Für mich ist das eben "Öd-House". Prog House wären für mich zB Sachen von Baroque Rec usw.
Wie auf Seite 2 geschrieben: ist ne Stylesache! (habe da vielleicht das Wort "persönlich" vergessen) |
|
|
| Piotro |
| Mir gefällst auch!!! Gute Arbeit Jungs. Auch den hier schon oft besprochenen Übergang find ich recht gut gelungen. Freue mich schon auf Teil 3 ;) |
|
|
| Loli |
ich weiß nicht, aber ich persönlich kann prog. irgendwie immer noch nichts abgewinnen. also ich hab mir den mix gesaugt und so zum nebenher hören ist er auch ganz nett, aber mir persönlich fehlt da irgendwas.
muss wohl noch warten, bis ich reif genug bin. :p :o
aber, nichtsdestotrotz danke füs mixen. :) |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by MGR
Regel 1: Erst mp3 in wav verwandeln (am besten mit Lame 3.92)
Regel 2: Dann CD brennen mit Nero
Regel 3: Regel 1 und Regel 2 immer befolgen.:p |
Nochmal zu diesem Thema:
Wie ihr eure Cds brennt, ist mir völlig schnuppe, ich wollte lediglich schnegggge helfen, und das Nero gelegentlich Probleme beim direkten Umwandeln inkl. Brennen hat, ist ja wohl kein Geheimnis(siehe schnegggge), insofern ist es sehr wohl klüger, die mp3-Datei vor dem Brennen in eine wav-Datei umzuwandeln, und von einem Qualitätsvorteil war meinerseits nie eine Rede.:o |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by MGR
Nochmal zu diesem Thema:
Wie ihr eure Cds brennt, ist mir völlig schnuppe, ich wollte lediglich schnegggge helfen, und das Nero gelegentlich Probleme beim direkten Umwandeln inkl. Brennen hat, ist ja wohl kein Geheimnis(siehe schnegggge), insofern ist es sehr wohl klüger, die mp3-Datei vor dem Brennen in eine wav-Datei umzuwandeln, und von einem Qualitätsvorteil war meinerseits nie eine Rede.:o |
Mittlerweile hat das Brennen geklappt, werd die CD gleich auf dem Weg zur Arbeit hören, hoffentlich sind die Autobahnen frei:nervous:
Hier fällt dieses verfluchte flockige Zeug vom Himmel und nicht zu knapp.......... |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Mittlerweile hat das Brennen geklappt, werd die CD gleich auf dem Weg zur Arbeit hören, hoffentlich sind die Autobahnen frei:nervous:
Hier fällt dieses verfluchte flockige Zeug vom Himmel und nicht zu knapp.......... |
Na dann Gute Fahrt;) Soll ich den Jungs vom Streudienst noch schnell Bescheid sagen?:p |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Mittlerweile hat das Brennen geklappt, werd die CD gleich auf dem Weg zur Arbeit hören, hoffentlich sind die Autobahnen frei:nervous:
Hier fällt dieses verfluchte flockige Zeug vom Himmel und nicht zu knapp.......... |
Hier im Süden hat man auf heute Nacht bis zu 30cm Schneefall vorausgesagt. Natürlich genau auf den Berufsverkehr Morgen früh...
Da bin ich froh, dass zur Zeit von meiner Zivistelle nur ein paar hundert Meter entfernt bin. Allerdings musste ich heute Morgen über eineinhalb Stunden Schnee schippen, und Morgen steht mir wogl das selbe bevor. :rolleyes: |
|
|
| Stiffmaster |
| schon das topic vergessen? ffs :thepirate |
|
|
|
|