|
Matthew Adams - A Different Approach Vol.1 (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| TomTom |
| So bin durch und werd mal meinen Senf dazu abgeben. Der mix gefällt mir von der Zusammenstellung ganz gut. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn Du die beiden Styles progressive und Trance voneinander mehr trennen würdest, in den letzten Mixen, die ich gehört haben, ging es am Schluß immer recht trancig zu. Mir gefällt da ein durchgehender Style besser, aber das ist Geschmacksache. Was mir am Mixing nicht gefallen hat, war der Übergang zu Stars Inc., da die beiden tracks von der Melo her net zueinander passen und sich das etwas verspackt anhörte. Für wenige Sekunden ist das mixing an manchen Stellen, wie Du selbst sagtest, etwas "sloppy" aber ansonsten ein sehr schöner und melodiöser Progtrance mix. :) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Floppy
dachte, das liegt nur an meiner Soundeinstellung. |
hmm..eigentlich dürfte da nichts übersteuert sein da ich nen limiter eingesetzt habe, welcher aber, und da gebe ich euch recht, die soundquali allgemein ein wenig upgeed hat.
nächstes mal wirds halt besser :) |
|
|
| TranceEuphoria |
Werde nun auch endlich dazu kommen den Mix zu hören.
Btw: Großes Lob auch an Para, das Cover ist einfach top designt, passt sehr gut zu nem prog mix. Klasse dass du bei deiner Arbeit auch auf den Mix-Titel (A Different Approach) eingegangen bist.
|
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
hmm..eigentlich dürfte da nichts übersteuert sein da ich nen limiter eingesetzt habe, welcher aber, und da gebe ich euch recht, die soundquali allgemein ein wenig upgeed hat.
nächstes mal wirds halt besser :) |
Der Pegel ist eben leider zu laut, sodass es eben stellenweise leider übersteuert. Mag sein, dass es der ein oder andere nicht hört, ich hör sowas (leider *gg*) sehr gut. Brauchst dir ja auch nur mal die Wellenform anschauen ;) |
|
|
| Bloodflower |
| meine fresse, Aira Force (Lemon8 Remix) als intro ahhhhhhhhhh!!!!!!!! i in' freakin' die!!!!! :eyespop: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Mag sein, dass es der ein oder andere nicht hört, ich hör sowas (leider *gg*) sehr gut. Brauchst dir ja auch nur mal die Wellenform anschauen ;) |
Die Wellenform ist völlig okay (na gut, wenn du sie dir im Winamp Osci anschaust dann kannst du das auch nicht objektiv beurteilen).
Der Sound ist bis ans Limit ausgesteuert (deswegen heißt es Limiter). Mag sein, dass dir einige Tracks, als nicht-progressive-hörer, übersteuert vorkommen. Nehmen wir mal #2 zum Beispiel, der klingt ganz bewusst übersteuert, so war es halt schon fast immer bei Oliver Lieb Produktionen die letzten 4-5 Jahre. |
|
|
| Bloodflower |
| sorry aber was das sound technische angeht hab ich nicht so die ahnung, normal merkt man doch wenn die höhen quitschen und die bässe kratzen das es übersteuert oder? keines der beiden bei mir hier, voran merkt ihr das denn? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Die Wellenform ist völlig okay (na gut, wenn du sie dir im Winamp Osci anschaust dann kannst du das auch nicht objektiv beurteilen).
Der Sound ist bis ans Limit ausgesteuert (deswegen heißt es Limiter). Mag sein, dass dir einige Tracks, als nicht-progressive-hörer, übersteuert vorkommen. Nehmen wir mal #2 zum Beispiel, der klingt ganz bewusst übersteuert, so war es halt schon fast immer bei Oliver Lieb Produktionen die letzten 4-5 Jahre. |
Ich habs mir eigentlich in Cool Edit angeschaut ;)
Naja, mir kams auf jeden Fall teilweise übersteuert vor - gut möglich, dass es ja doch Absicht war. In Cool Edit kommt der Sound auf jeden Fall schon mehrmals in den roten Bereich ;)
Und so ganz Nicht-Progressive-Hörer bin ich ja auch nicht ;)
Naja egal. Wollte ich eigentlich nur sagen *gg* |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
In Cool Edit kommt der Sound auf jeden Fall schon mehrmals in den roten Bereich ;) |
hmm...Gab's den Clipping? Denn laut WaveLab kommts nicht vor. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
hmm...Gab's den Clipping? Denn laut WaveLab kommts nicht vor. |
Also bei mir in CoolEdit gabs mehrmals Clipping... Vermutlich sind die Grenzen bei den beiden Programmen leicht verschieden. |
|
|
| Stiffmaster |
| who da cares? ffs |
|
|
| Mysterio |
| Auch wenn der Pegel teilweise etwas über der 0dB Grenze liegt dürfte das eigentlich nichts machen. Bis um die +2dB dürte das das menschliche Ohr nicht wahrnehmen. |
|
|
|
|