return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Illegale MP3´s (pg. 2)
View this Thread in Original format
Reaktor
Wenn wir mal schon dabei sind, würde mich mal interessieren wie Ihr Euch davor schützt oder in Zukunft davon schützen wollt !?!
Floppy
quote:
Originally posted by Reaktor
Wenn wir mal schon dabei sind, würde mich mal interessieren wie Ihr Euch davor schützt oder in Zukunft davon schützen wollt !?!


ich bin schon lange wech von kazaa oder emule :o
Cosmique
quote:
Originally posted by Floppy
MP3 Server beschlagnahmt
60.000 MP3s auf „Lupodata“


Heute morgen beschlagnahmte die Polizei nach eigenen Angaben den umfangreichsten illegalen MP3 Server Deutschlands. Insgesamt waren über 60.000 Musiktitel und ca. 4.000 komplette Alben darauf zu finden.
Bislang war das der größte Erfolg der Musikindustrie gegen Online-Musikpiraterie in Deutschland.
Auf den 56-jährigen Betreiber des Servers kommen Strafverfahren und zivilrechtliche Schadensersatz-Forderungen in fünfstelliger Höhe zu.

Quelle

Da solche Meldungen und jene von Verurteilungen wegen illegalem "mp3-auf-Tauschbörsen-anbieten" in letzter Zeit doch vermehrt auftauchen, könnte man ja fast meinen, die ziehen das jetz voll durch oder? :rolleyes:


:eyes:


naja überleg mal, fünfstellig beginnt bei genau 10.000 Euro, d.h, dass ist immernoch allemal billiger für ihn, als wenn er die musik gekauft hätte.

Übrigen kam zu dem Thema gestern nen sehr intersannter "Blue Moon" auf FRITZ, hat vielleicht der ein oder andere von euch gehört.

Naja ich fand die ständige Kontra Meinung vom Sony Deutschland Chef ehrlich gesagt voll daneben.

Bei der schlechten Qualität der Musik (siehe Daniel K. und co.) muss sich doch keiner mehr wundern, dass die Leute immer mehr weniger Geld für CD's ausgeben.

Ausserdem ist noch lange nicht bewiesen, dass die Tauschbörsen am Rückgang der Musik-Käufe leiden. Der Grund ist doch wohl eher die miese Qualität.

Ich mein, schaut mal, die Tauschbörsen-nutzer werden weniger, dennoch gehen die Musik-Käufer immer und immer mehr runter. Wo ist denn da bitte die Analogie zu :conf:

Siehe England, dort STEIGEN die CD Käufe trotz der Tauschbörsen.

Naja komisch nur, dass der Sony Chef das nicht wahrhaben will :rolleyes:
Bloodflower
sowas geben chefs nichtmal zu wenn sie die insolvenz papiere aufm schreibtisch liegen haben :o ;)
TranceRulez
http://www.chip.de/news/c_news_12050251.html
TranceRulez
...zu meinem Link... ich hab mal ein wenig gegoogled

sucht mal nach "LupoData"... erstmal die Beiträge im Chip Forum und dann das hier:

http://www.eleech.com/servers/lupo.html

...wie dämlich ist der denn bitte?

Ich meine Leute die das in so einem abgeten Stil groß betreiben, die sollten meiner Meinung nach auch wirklich geschnappt werden... das ist ja unglaublich!!!
King][Randy
Aber wirklich, wie bescheuert muß man sein?
MirkoS
quote:
Originally posted by TranceRulez
...zu meinem Link... ich hab mal ein wenig gegoogled

sucht mal nach "LupoData"... erstmal die Beiträge im Chip Forum und dann das hier:

http://www.eleech.com/servers/lupo.html

...wie dämlich ist der denn bitte?

Ich meine Leute die das in so einem abgeten Stil groß betreiben, die sollten meiner Meinung nach auch wirklich geschnappt werden... das ist ja unglaublich!!!


Um wieviel GB handelte es sich denn hierbei???:conf:

Allerdings ging es hier einem grossen Fisch an den Kragen und nicht jemanden der 10 GB an DJ Mixen aus dem Radio hat zum sharen.
Heller & Enkie
Hierzu möchte ich mich jetzt auch mal äußern: Berichte über Jungs, die vor Gericht gestellt werden, weil sie gerippte Daten auf ihrem Rechner haben und diese evtl. auch noch anbieten, wird es in den nächsten Wochen ziemlich viele geben. Derzeit sind unzählige Verfahren in der Vorbereitung - außerdem wird derzeit verstärkt gefahndet.

Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren hauptberuflich in der Musikbranche - ich habe sowohl bei Indie-Companies, also auch bei Major-Labels gearbeitet. Daher kenne ich mich in der Problematik ganz gut aus. Ich war deshalb erstaunt, dass hier jemand behauptet, Tauschbörsen & Co. hätten nichts mit den sinkenden CD-Verkaufszahlen zu tun. Sie sind sicherlich nicht der einzige Grund - da gebe ich gerne Recht - aber sie sind einer der wichtigsten Gründe. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet, dass in England die Verkaufszahlen gestiegen sind - die Zahlen sinken weltweit überall! Deutschland gehört zu den Ländern, die mit am stärksten betroffen sind. Das Ergebnis: in den letzten zwei Jahren verloren ca. 50% aller Mitarbeiter der Musikindustrie ihren Job!

Hier noch einmal ein ausführlicher Bericht aus der "Musikwoche" dazu:

Lehrer zahlt 10.000 Euro für illegales Filesharing

Ein 57-jähriger Realschullehrer im Raum Stuttgart, der rund 2000 Musiktitel illegal in einer Tauschbörse angeboten hatte, hat sich in einem Vergleich zu einer Zahlung von 10.000 Euro verpflichtet. Die Summe soll Schadensersatz und Verfahrenskosten abdecken. Das Strafverfahren läuft noch, so dass das endgültige Strafmaß noch nicht feststeht. Vermutlich werden noch einige Tausend Euro hinzukommen, die der geständige Musikpirat an seinen eigenen Anwalt zahlen muss. Der Lehrer muss außerdem mit einem Disziplinarverfahren rechnen, da er als Beamter mit der Missachtung des Urheberrechts auch seine Treuepflicht verletzt hat. Bei einer Hausdurchsuchung in Anwesenheit der Ermittler von proMedia Anfang Mai waren in der Wohnung des Angeklagten zwei Computer mit über 2000 Musiktiteln beschlagnahmt, aber nur rund 20 CD-Alben gefunden worden, so dass vermutet wird, der Mann habe den Löwenanteil der von ihm angebotenen Songs bereits aus illegalen Quellen heruntergeladen. Gerd Gebhardt, Vorsitzender der Phonoverbände, ist empört: "Es ist ein starkes Stück, dass ein Lehrer solche Taten begeht. Anstatt den Schülern ein positives Vorbild zu geben, verstößt er selbst vielfach gegen geltendes Recht und betrügt Künstler und Rechteinhaber um ihre Vergütungen. Gerade ein Lehrer sollte den Wert der Kreativität schätzen und ihn auch seinen Schülern vermitteln."
DJ NGE
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Hierzu möchte ich mich jetzt auch mal äußern: Berichte über Jungs, die vor Gericht gestellt werden, weil sie gerippte Daten auf ihrem Rechner haben und diese evtl. auch noch anbieten, wird es in den nächsten Wochen ziemlich viele geben. Derzeit sind unzählige Verfahren in der Vorbereitung - außerdem wird derzeit verstärkt gefahndet.

Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren hauptberuflich in der Musikbranche - ich habe sowohl bei Indie-Companies, also auch bei Major-Labels gearbeitet. Daher kenne ich mich in der Problematik ganz gut aus. Ich war deshalb erstaunt, dass hier jemand behauptet, Tauschbörsen & Co. hätten nichts mit den sinkenden CD-Verkaufszahlen zu tun. Sie sind sicherlich nicht der einzige Grund - da gebe ich gerne Recht - aber sie sind einer der wichtigsten Gründe. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet, dass in England die Verkaufszahlen gestiegen sind - die Zahlen sinken weltweit überall! Deutschland gehört zu den Ländern, die mit am stärksten betroffen sind. Das Ergebnis: in den letzten zwei Jahren verloren ca. 50% aller Mitarbeiter der Musikindustrie ihren Job!

Dafür steigt der Anteil an Scheisse in Deutschland am meisten... Mittermeier hat das in seinem neuen Programm sehr gut formuliert: "Wir haben musikalische Massenvernichtungswaffen, da kann der Irak nur von träumen!

Heller & Enkie
quote:
Originally posted by DJ NGE
Dafür steigt der Anteil an Scheisse in Deutschland am meisten... Mittermeier hat das in seinem neuen Programm sehr gut formuliert: "Wir haben musikalische Massenvernichtungswaffen, da kann der Irak nur von träumen!


Das stimmt absolut - so viel Schrott wie in Deutschland, wird nirgends auf CD gepresst. Das ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum weniger CDs gekauft werden - es fehlt an Qualität. Wer die gesamte Schuld aber einzig und allein auf dieses Problem schiebt, sieht das ein wenig zu einseitig.
TranceRulez
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren hauptberuflich in der Musikbranche -



...ich lieber nicht!!! Wenn ich so höre wie das bei den Leuten den Bach runtergeht...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Privacy Statement