|
Illegale MP3´s (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Nu_Way |
Ich finde das meiste sowieso sinnlos.
Viele Lieder kriegt man in Deutschland gar nicht zu kaufen. Nach Interpreten wie Cassius, Marco V. usw. sucht man sich tot.
Und hier stand irgendwo das die Kiddies die Zielgruppe/Hauptkäufer sind. Die Zielgruppe JA aber kaufen tun sie das auch nicht. gekauft werden die CD´s doch von den etwas älteren. Und da sieht das doch so aus das sie die lieder nur aus den medien kennen und auch nur diese lieder kaufen, und da das den meisten zu recht nicht gefällt gehen die verkaufszahlen nunmal zurück.
Ich denke wenn die ordentlichen Musiklieder mit der gleichen promotion wie Daniel K. auf den markt bringt steigen die verkaufszahlen auch wieder.
Aber ich denke das hat sich schon wieder gebessert. immerhin sind so lieder wie Norah Jones - Sunrise auch schon wieder etwas stärker und besser vertreten in den Charts und im radio. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Nu_Way
Ich finde das meiste sowieso sinnlos.
Viele Lieder kriegt man in Deutschland gar nicht zu kaufen. Nach Interpreten wie Cassius, Marco V. usw. sucht man sich tot. |
Das ist so nicht ganz richtig! Wenn man auf Vinyl aus ist dann gibts im Internet alles was das Herz begehrt. Selbst CD´s gibt es in Hülle und Fülle. Ausser natürlich streng limitierten halb illegalen white label Pressungen...
| quote: |
Ich denke wenn die ordentlichen Musiklieder mit der gleichen promotion wie Daniel K. auf den markt bringt steigen die verkaufszahlen auch wieder.
|
Na Super.... Armin van Buuren im Dschugelcamp;) :haha:
Ok Spaß beiseite...
Solange wir aber keine Lobby finden, lohnt sich für die Plattenfirmen eine PR nicht im geringsten. Es müsste schon ein Boom durch Deutschland gehen. Sprich u.a. Prominente müssten sich als Trance Freaks outen oder ein one Hit wonder wie Robert Miles Children wäre was.
Aber dann würde die Gefahr bestehen das wieder alles ausgeschlachtet wird. Man muß eine gesunde Akzeptanz in der Bevölkerung finden.
Mich hat es ein wenig verwundert, das es die Motorcycle nicht geschaft hat sich in den Charts zu etablieren.
Es gibt nun mal Labels die können einem Künstler durch Ihre Stärke als Unternehemen zum Nr.1 Hit verhelfen.
Andere Labels eben nicht. Stichwort das gute "K"!
Der AR signed im Grunde genommen, auch nur noch das, wovon er glaubt das es Geld bringt für die Firma. |
|
|
| TranceRulez |
tja was ich schon diverse Male gehört habe von Produzenten ist die Aussage:
Alle wollen neue Tracks, nur wenn sich das überhaupt nicht lohnt, warum soll man dann noch neue Tracks produzieren???
...und damit wären wir wieder beim Homo Oeconomicus, denn die, die das professionell machen, die haben schon etwas zu verlieren und überlegen sich, ob sie ihre Arbeit da reinstecken oder nicht.
Da ist was wahres dran, denn warum soll man etwas machen, was sich nicht lohnt? Oder geht ihr Arbeiten ohne Entlohnt zu werden? ;)
...na vielleicht hat sich halt nur das ganze etwas verschoben, ich weiss es doch selber nicht. Wenn z.B. ein Robert Nickson kein Studio braucht, welches xtausend Euro gekostet hat sondern alles virtuell am PC machen kann, dann ist das schon was anderes und wahrscheinlich spielt das Alter da auch noch mit rein. Aber die meisten Producer wollen wohl auch davon leben können, oder?
Nochmal zurück auf Filesharing etc. Die Einschüchterungsversuche auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite muss man ja auch mal sehen, was da täglich durch die Leitungen gepumpt wird oder von Datenträger auf Datenträger. Und wenn ich in 10 Jahren meine komplette CD Sammlung auf USB-Stick hab, der 10,95 Euro kostet... who cares wenn ich den mal auf einen zweiten kopiere?!?!? DAS ist das Problem! Nichts anderes! |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
tja was ich schon diverse Male gehört habe von Produzenten ist die Aussage:
Und wenn ich in 10 Jahren meine komplette CD Sammlung auf USB-Stick hab, der 10,95 Euro kostet... who cares wenn ich den mal auf einen zweiten kopiere?!?!? DAS ist das Problem! Nichts anderes! |
Meinst Du in 10 Jahren wird es sowas wie einen USB Stick überhaupt noch geben?!;) ;) ;)
Ist schon aber faszinierend was die Technik so alles möglich macht!
Kein schweres Plattenkoffer tragen mehr, keine verkratzten CD´s!
Alles auf einem kleinen aber feinem Chip!
Ich glaube ich werde mir als nächstes wohl erstmal die beiden Technics CD Player holen!
Ein im übrigen weiterer Schlag für die MI ins Gesicht!!!
Die Goa Leute machen es uns übrigens vor!!!;) |
|
|
| Nu_Way |
Erstmal meine ich so im Laden findet man die kaum.
Und ich glaub das andere wurde auch falsch verstanden.
Ich meinte das die eigentliche Käufergruppe (nicht wir) gar nicht auf sonen scheiss steht aber da sie nichts anderes kennen kaufen sie es halt, wenn auch nur wenige.
"wenn man hunger hat isst man alles"
aber wenn man die ganze zeit das gleiche isst dann hat man da auch irgendwie kein bock mehr drauf. |
|
|
| RenM |
| ich denke schon dass der preis bei der ganzen sache eine sehr große rolle spielt. je geringer der preis ist desto eher ist man doch bereit sich mal ne cd zu kaufen sofern man sie auch sinnvoll nutzen kann. ich kann z.b. mit cds nichts mehr anfangen, da ich im auto ein mp3 radio habe auf das mehr drauf geht und ich sonst nur mp3s höre und zum auflegen halt vinyls. aber wenn vinyls jetzt auch z.b. preiswerter wären würde ich mir da sicherlich mehr von kaufen. und bei leuten die noch cds hören wäre das sicherlich nicht anders. warum steht in musikläden eigentlich kein rechner bei dem man sich seine wunschcompilation zusammen stellen kann und dann dort direkt auf ne cd brennen lässt. wer kauft denn ein album wenn er nur ein paar stücke davon gut findet und wer kauft ne single für 6€ wenn man eigentlich nur ein einziges stück haben will? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by RenM
ich denke schon dass der preis bei der ganzen sache eine sehr große rolle spielt. je geringer der preis ist desto eher ist man doch bereit sich mal ne cd zu kaufen sofern man sie auch sinnvoll nutzen kann. |
Spätestens seit der GTA-Amazon-Nachtaktion dürfte das ja allgemein bekannt sein :toothless |
|
|
| Cosmique |
ach so ein Quatsch. Die Major Label's nehmen Ihre Künstler doch selber aus wie 'ne Gans.
Ich erinner mich da gern an "No Angels" die haben angeblich laut einem gelesenem Bericht ein Festgehalt von 2.000 Euro im Monat bekommen. und überlegt mal was die an Platten verkauft haben.
Und wer hat denn daran verdient ? Doch nicht die Künstler !
Sondern die geldgierigen schmierigen Major Labels :rolleyes: |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Ich erinner mich da gern an "No Angels" die haben angeblich laut einem gelesenem Bericht ein Festgehalt von 2.000 Euro im Monat bekommen. und überlegt mal was die an Platten verkauft haben.
|
Das stimmt nur teilweise: die No Angels haben das erste halbe Jahr ihrer Karriere ein Festgehalt erhalten. Dann hat jede von ihnen einen fairen Vertrag erhalten - den sie selber jährlich verlängert haben. Meint Ihr, die hätten das getan, wenn er so schlecht für sie gewesen wäre??
Das erste halbe Jahr musste das Label vor allem die hohen Kosten einspielen, die für Marketing u.ä. ausgegeben wurden. |
|
|
| DJ NGE |
| Was haben die No Angels mit Musik zu tun? :toothless |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Das stimmt nur teilweise: die No Angels haben das erste halbe Jahr ihrer Karriere ein Festgehalt erhalten. (...) |
okay, dann war das was ich gelesen hab, innerhalb diesen halben jahres.
ich mein ich kann ja verstehen, dass die Major's das Geld aus den Kampagnen wieder reinbekommen mussten. Aber überleg mal wie viel die Verkauft haben, wo die überall aufgetreten sind.
naja über den finanziellen Wert der Einnahmen für die Major's will ich lieber gar nicht nachdenken, sonst muss ich auf meinem nächsten Kontoauszug die Kommastelle suchen :D |
|
|
|
|