|
Illegale MP3´s (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Was haben die No Angels mit Musik zu tun? :toothless |
ich finde einiges! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ich finde einiges! |
Verglichen mit Bro'Sis, Preluders und den ganzen Nachkömmlingen vielleicht schon... aber so? Für mich auf jeden Fall nicht... Zumal deren Solotracks noch grausiger sind, als deren Bandtracks, auch wenn es zugegebenermaßen 1 Track von denen gab, der selbst mir gefallen hat... |
|
|
| PBM |
Jetzt muss ich zu der ganzen Geschichte auch mal meinen Senf geben. Ich denke, dass an allen gebrachten Argumenten etwas dran ist.. aber ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor wurde bisher nicht genannt:
Die Einführung der CD selbst. Denn als die CD eingeführt wurde, mussten sich alle Leute ihre schöne Vinyl-Sammlung über kurz oder lang neu anlegen, und ein CD-Player war irgendwann in jedem Haushalt zu finden.
Wer wollte sich denn schon länger diese alte, unkomfortable und schlecht klingende Technik denn weiter antun? Also wurde über kurz oder lang eine CD-Sammlung neu gekauft, und auch alte CDs verkaufen sich blendend.
Doch dieser Boom MUSS ja irgendwann vorbei sein, doch da kommt ein neues Problem auf: Durch den Boom sind Labels und Producer / Interpreten gewohnt, ne Menge Kohle, durch weniger Arbeit als vorher, zu machen. Somit hat sich ihr Unternehmen vergrößert, die Gagen, die Gehälter etc.- und nun kommt das Geld auf einmal nicht mehr so einfach rein.
Weiterhin hat sich natürlich auch die digitale Technik weiter entwickelt- und nun kommen die von TR schon genannten Faktoren (w0rd!) hinzu.. na ja, und wenn man dann noch nicht bereit ist, die Preise anzupassen und die neuen Vertriebswege zu nutzen *klicks*(…hmmm… warum ist iTunes in den USA denn so erolgrich? *grübels* wahrscheinlich weil’s einfach und sicher ist.. genau das richtige für Leute ohne Planung von Rechnern.. so muss das!.. während die deutschen Plattenbosse und die Gema sich noch kloppen.. siehe link :rolleyes: ), dann kommt halt so was raus.. |
|
|
| RenM |
es ist sicherlich auch so dass sich die industrie mit diese rganzen masche keine freunde macht. ich unterstütze doch niemanden der mich verklagen will und ein kopierschutz schadet dem ehrlichen käufer. richtige release groups haben die eh schnell gecrackt.
wollte gerade call of duty zocken und nachm update sagt er mir ich solle de richtige cd einlegen. habe aber das original >:( wofür kauf ich mir das wenn ichs net spielen kann? |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ich glaub es sind gar nicht die schlechten Releases, nein, es liegt Wie willst Du den digitalen Datentransfer bremsen? Sicher, wer so deppisch ist und Robin Hood mit einem 510 Gigabyte-FTP-Server spielt, der hat selber schuld, aber ich glaube man kann das nicht mehr aufhalten, wie will man das denn kontrollieren?
|
was glaubst du, was der djmixes betreiber für hds hat ;)! |
|
|
| Floppy |
Letzten Endes ist es doch egal wie billig die legalen Downloads angeboten werden *auf den Link von PBM verweis*
Es wird immer Leute geben, die denken: Warum dafür Geld ausgeben, wenn ich Musik für lau ausm Netz runterladen kann? Das gleiche kann man ja auch auf die ganzen Filme, Spiele, Anwendungen etc. ausweiten..
Mich persönlich intressieren die legalen Downloadplattformen relativ wenig, da ich eh nix mit einzelnen Tracks anfangen kann. Wenn dann lad ich mir lieber nen ordentlichen Mix wo runter, mit schicker Playlist, der dann immer wieder mal läuft. Da hab ich mehr davon. Ansonsten geh ich in Laden und hol mir ein Original-Album, is zumindest meine Mentalität dazu :o |
|
|
| TranceRulez |
PBM da ist auf jeden Fall einiges dran!!!!!!
Tja, für mich ist eine Audio-CD wie eine Last. Ich muss sie erst encoden umd zufrieden zu sein. Ich hasse Musik-CDs, weil da nix und wieder nix raufpasst. Ich hätte gar keine Lust mehr nach 75 Minuten meine CD im Player zu wechseln. Wenn ich z.B. von Andy B einen Mix auf Audio CD bekomme, dann dauert das genau 5 Minuten und das Ding ist als mp3 auf meinem Rechner, ich finds halt komfortabler. Und auch so... natürlich kann so ein klobiger CD-Player oder CD-MP3-Player nicht mit USB-Stick-Geräten oder Festplattengeräten mithalten! Was meint ihr, wo alle hinwollen? Die haben doch alle keine Lust mehr auf sperrige Sachen!
Ich warte ja immer noch auf ein Autoradio, welches MP3 von DVD abspielen kann! Ich bin zu verwöhnt und glaubt mir, in 10 Jahren sind wir das alle. |
|
|
| Kaynitus |
1999:
Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen.
2004:
Kennst du schon Track XY? Nein. Woher jetzt bekommen. Tauschbörsen? Zu wenig Auswahl / illegal! Onlineshops: Track zu alt/neu, zu viele verschiedene Platformen. Von welcher Firma ist er denn. Künstlerseite suchen. Vielleicht Preview in schlechter Qualität. Ach, keine Lust mehr. Kenn ich den Titel eben nicht.
Ergo: Neue Musik zu entdecken macht keinen Spass mehr. Ausnahme: Back to the roots und CD auf Tape kopiert (analoge Kopie). Oder nicht öffentliche Tauschplattformen, aber auch illegal.
Was denk sich die MI eigentlich. Das man sich Musik herunterläd um die CD nicht zu kaufen? Ich hab Musik bisher heruntergeladen um neue/alte Musik für mich zu entdecken. Wenn hier einige ältere von Techno anno 1990 reden, woher sollen die jüngeren sich eine Meinung über diese Musik machen? CD Laden ? Online Shops? Da sind Tauschbörsen bisher die beste alternative. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
1999:
Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen.
|
Warum sollte sich jemand noch einen Track auf CD kaufen, wenn dieser ohne Ende bei Viva und MTV in der Rotation rauf und runter läuft.
Ausserdem läuft im Radio auch immer der gleiche Kram!
In Großraumdiscos läuft das Ding bestimmt auch!
Wenn man das so sieht ist ein Musik CD purer Luxus. Luxus in dem Sinn, wenn jemand just in dem Moment die neue Britney Spears CD hören möchte. Luxus, die ein "treuer" Fan, gern bereit ist zu zahlen.
Die in der MI haben einfach nicht kapiert, das es den Leute beileibe nicht mehr so finanziell so gut geht wie noch vor 8-10 Jahren!!!
Alles ist teurer geworden. Jetzt überlegt sich der Verbraucher 6 mal ob er unbedingt die neue Daniel Kübelböck Single haben muß!!!
"Hmmm lieber ein leckeren Cocktail in der Bar oder die CD?"
"Ach Scheisse!!! Allohohl rulez!!! Weg mit der Cd die eh überall rauf und runter läuft!!!"
So looks it out!!! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
1999:
Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen.
2004:
Kennst du schon Track XY? Nein. Woher jetzt bekommen. Tauschbörsen? Zu wenig Auswahl / illegal! Onlineshops: Track zu alt/neu, zu viele verschiedene Platformen. Von welcher Firma ist er denn. Künstlerseite suchen. Vielleicht Preview in schlechter Qualität. Ach, keine Lust mehr. Kenn ich den Titel eben nicht.
Ergo: Neue Musik zu entdecken macht keinen Spass mehr. Ausnahme: Back to the roots und CD auf Tape kopiert (analoge Kopie). Oder nicht öffentliche Tauschplattformen, aber auch illegal.
Was denk sich die MI eigentlich. Das man sich Musik herunterläd um die CD nicht zu kaufen? Ich hab Musik bisher heruntergeladen um neue/alte Musik für mich zu entdecken. Wenn hier einige ältere von Techno anno 1990 reden, woher sollen die jüngeren sich eine Meinung über diese Musik machen? CD Laden ? Online Shops? Da sind Tauschbörsen bisher die beste alternative. |
w0rd
---
@MirkoS: Ist doch klar - lieber kübel ich mich voll als mir ne küblböck-cd zu kaufen... da fällt die entscheidung bedeutend einfacher als noch vor 5-10 Jahren :D |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
w0rd
---
@MirkoS: Ist doch klar - lieber kübel ich mich voll als mir ne küblböck-cd zu kaufen... da fällt die entscheidung bedeutend einfacher als noch vor 5-10 Jahren :D |
Wie wahr wie wahr.....:D |
|
|
|
|