return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 
GTA-for-SSL ChartTip der Woche | KW 43 (Charts vom 21.10.04) (pg. 5)
View this Thread in Original format
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
...finde ich nicht schlecht: durch die Vocals hat der Track auf jeden Fall Hitcharakter - Euphonic steht außerdem in Kontakt mit SSL - da sehe ich kein Problem, dass SSL von denen eine CD geschickt bekommt. Wir haben die Platte diese Woche von Ralph Kyau geschickt bekommen - ich bin mir sicher, dass wenn ich ihn anrufe, er das gerne machen würde. Das ist ja kostenlose Promo! Die lässt sich kein Label entgehen! :)

Ok, Jump the next train kommt in den Vote ;)
Piotro
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Ok, Jump the next train kommt in den Vote ;)

YES!!! :D
Heller & Enkie
Unser Vorschläge:

- auf jeden Fall mal "Voller Sterne" - hat super Chancen!
- Van Eyden feat. Susanne Webb: The One

und dann habe ich noch was vergessen:
- "Jump The Next Train" - auf jeden Fall auch ein Track mit Radioqualitäten!
TranceRulez
hätte da noch so ein paar "Klassiker" :)

Super8 - Alba ...da bekomm ich immer noch Gänsehaut!
Active Sight - The search for freedom
Andy B - Ocean drive
Andy B & DJ Mellow-D - Labyrinth
Armin vs. M.I.K.E. - Pound (Andy B & DJ Mellow-D RMX) <<-- den orignial von Pound hab ich bei SSL schonmal gehört ;)
Tranquility Base - Surrender (Matthew Adams RMX)
M.I.K.E. - R.E.S.P.E.C.T.
Gate42 - Flow (John O'Challagan RMX)
Pulser - Square one
Primer - Everlast
Young Parisians feat. Ben Lost - Jump the next train (insbesondere: Kyau vs. Albert RMX, Solar Stone RMX und Probspot RMX)

...aus den oben genannten Vorschlägen von Ulf wär ich für

Endre - I kill for you im Probspot RMX ;)
TranceRulez
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
btw:

Mir fällt gerade auf, dass wir (wenn wir so weitermachen) bis Montag so ca. 300 Songs haben werden ;)

LOL ich könnte ja schon 140 nennen ;)
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by TranceRulez
LOL ich könnte ja schon 140 nennen ;)

Deswegen wird es auch ne Vorauswahl geben und dann erst den Vote ;)
Twilo
mein vote:

nathan fake - the sky was pink (james holden remix)
pillGrim
Wie schaut´s eigentlich mit Tiesto´s nächster Single "Just Be" aus? Ist die schon draußen?

@Twilo:

Wie schon an anderer Stelle gesagt machen solche Tracks wenig Sinn! Da sie vom Stil her zu speziell sind. Außerdem wäre es auch nicht schlecht wenn der "normale" SSL-Hörer schon mal von dem Interpreten gehört hat! Ebenso abraten würde ich von Klassikern. Macht doch keinen Sinn einen alten Track für eine aktuelle Chartssendung zu voten!

Hier noch ein paar Beispiele von meiner Seite, die vom Style SSl-Charts-kompatibel sein dürften (teilweise schon genannt!):

Randy Katana - In Silence
Marcos - Cosmicstring
Mark Otten - Tranquility
Jose Amnesia - The Eternal
Nu NRG - Free Fall
Martin Roth & Frank Ellrich - The Orange Theme
Sam Sharp - Deep
The Thrillseekers - New Life
Rusch & Murray - The Promise
The Freak - Bandhar

Alter Ego - Rocker ... fände ich auch klasse! Schon etwas älter aber bestimmt SSL tauglich ;)

Ebenfalls schon älter aber in meinen Augen eine Überlegung wert sind:

Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing
Nick Lunn & YOMC pres. Techno Punk - Energize
Above & Beyond - No One On Earth

Die Tracks sind zwar für uns schon alt aber für die meisten SSL-Hörer eher unbekannt!
Uplifting Trance macht in meinen Augen auch eher Sinn als "vor sich hin plätschernde" Progressive-Tracks. Progressive klingt auf Radiolänge zugeschnitten eh nicht so toll, da dort der geile Aufbau fehlt, den man zum reingrooven braucht. Von daher würde ich von Tracks von Tilt, Cages etc. eher abraten!
Twilo
es gibt keinen speziellen tracks, das ist alles ansichtssache!!!!
MirkoTovani
quote:
Originally posted by pillGrim
Wie schaut´s eigentlich mit Tiesto´s nächster Single "Just Be" aus? Ist die schon draußen?

Ja, die ist schon draußen! :)

Mein Vorschlag:

Active Sight - Tears Of Joy [Captivating]

(finde ich persönlich besser als "Out Of Our Lives")

pillGrim
Sicher ist das Ansichtssache und ich mag diesen Sound auch!
Soweit ich weiß ist Progressive insgesamt kaum auf SSL vertreten und in DE auch weitestgehend unbekannt! Deswegen würde ich solche undergroundigen Tracks nicht für eine Meinstream-Chart-Show voten. Zumindestens noch nicht!

Außerdem solltest du dir auch mal vorstellen wie der Track auf Radiolänge gekürzt klingt! Dann hat er bestimmt viel von seinem Charme verloren.

Edit:

Man könnte sich ja auch noch für diese Woche überlegen welche schon vorhandenen Tracks man votet. Quasi das geringste Übel. So könnten wir z.B. "Adagio for Strings" auf 1 setzen usw.

Leider ist AfS auf den ersten Blick auch der einzige Track in den Charts den ich kenne und den ich gut finde. Kennt noch jemand Tracks aus den Charts/Neuvorstellungen die man als GTA gut finden könnte?
WEGWEISER
Mirco De Govia - Voller Sterne wäre mein Vorschlag. So ein chilliges Lied wäre mal eine Abwechslung für die SSL Charts.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 
Privacy Statement