return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was! (pg. 10)
View this Thread in Original format
MirkoS
Es ist immer nur erstaunlich, das es immer noch Leute gibt, die glauben das es Sie nie treffen kann...
Habe letztens einen alten Arbeitskollegen getroffen. Der sucht und sucht und sucht.
Und wenn er nicht gestorben ist so sucht er heute immer noch!

Bin mal gespannt was die Leute/Wähler ernsthaft anderes erwarten, wenn jemand anderes an der Regierung sitzt...:haha:
Frank-HH
quote:
Originally posted by MirkoS

Bin mal gespannt was die Leute/Wähler ernsthaft anderes erwarten, wenn jemand anderes an der Regierung sitzt...:haha:

ich weiß, was sich mit einer anderen regierung ändern wird: NIX!:whip:
-=X[Stalker]X=-
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Ich lese hier eigentlich nur die Auswirkungen bzw. die "ausgemachten Gründe" der hohen Arbeitslosigkeit .Allerdings seh ich hier keinerlei Lösungsvorschläge ,die auch in der Realität zumindest eine Chance der Verbesserung bieten

Nun, auch für so ein vorschlag brauchst du fachwissen, was wohl nur wenige hier (wenn überhaupt) haben ;)

Aber wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich sagen das es mit arbeitslosengeld-kützungen doch gar nicht so falsch ist, damit die leute überhaupt mal den arsch bewegen. es gibt ja ganze familien die jahrelang nur davon leben und damit auch zufrieden sind ^^ Die sind nicht reich, aber wenn es reicht, warum arbeiten? Und solche gibts nun mal genug.

Es wäre vielleicht wirklich mal sinnvoll solche leute, wenn sie vom staat geld kriegen, frü den staat arbeiten zu lassen, ABER (!) gepaart mit einem ausbildung/weiterbildung, wo die ausbilder meinentwegen auch die arbeitslosen mit dem nötigen fachwissen sind.
Es gibt ja genug wissenschaftler, lehrer, akademiker, meister usw die arbeitslos sind.

Die Leute nichts tun zu lassen ist nicht richtig, sie sinnlos zu beschäftigen ist auch falsch, sie für 1€ bei anderen firmen arbeiten zu lassen ist ganz falsch weil es sogar die arbeitslosenzahl indirekt steigert.

Aber gepaart mit einem ausbildung wäre es doch etwas womit sich viele umschulen können oder einfach mehr fachwissen im gleichen Bereich haben.

Genau so mit jugendlichen die gerade eine ausbildung beendet haben und nichts finden. Sie können sich doch bei siowas weiterbilden, und die ausgeführte arbeit deckt dann die ausbildungskosten für den staat.

Desweiteren soll man eigentlich die jugendlichen unterstützen, vor allem die mit fachabitur/studium. Denn billige Helfer an Baustellen haben wir genug aus Polen oder sonst wo. Auch was Produktionskosten angeht werden wir china &Co nie toppen. Also bleibt eher Dienstleistungsbereich, hochausgebildete Fachmitarbeiter und wissenschaft/technologie.

Das nicht jeder das ganze aus eigener Tasche zahlen kann ist klar. Viel schlimmer sogar, es gibt wirklich talentierte Menschen, die in einem falschen umgebung aufgewachsen sind, und nie eien chance auf eine gute ausbildung kriegen werden, obwohl dem staat viel bringen würden (alleien schon steuern^^) wenn jemand sich darum kümmert.

Der Staat kümmert sich zu wenig um die jugend, sowohl was ausbildungsmöglichkeiten, als auch allgemein was betreuung bzw beratung angeht. Klar, sowas kostet geld, aber es ist nun mal unsere zukunft, und wenn da auch noch gespart wird, dann viel spass ^^

Puhh, sorry, ist etwas länger geworden ^^ und wenn ich das jetzt durchlese kann ich mich des gedankens nicht erwehren das wohl jeder labbern kann, auch ich *g* na mal hoffen das jemand da oben irgendwann mal ne gute idee hat ;) damit uns allen besser geht :D
Frank-HH
und ich bin heilfroh, das ich einen einigermaßen sicheren und festen arbeitsplatz habe......
MirkoS
Wenn es irgendwann mit der Autoindustrie und deren Dienstleister(wir) nicht mehr klappt, werde ich dann wohl lieber im Bestattungsinstitut anfangen.
Denn die haben immer Konjunktur!!!;) :wtf: :nervous:
-=X[Stalker]X=-
das stimmt, kenne einen der ne bestattungsfirma hat (bzw bei der mutti arbeitet *g*), aber auch da sind die leute weniger bereit geld auszugeben ^^ -.-
MirkoS
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
das stimmt, kenne einen der ne bestattungsfirma hat (bzw bei der mutti arbeitet *g*), aber auch da sind die leute weniger bereit geld auszugeben ^^ -.-

Nur früher oder später kommen Sie alle zu Dir...:wtf: ;) :nervous:
Kenne einen der das beruflich macht.
Alter Schwede mit dem möchte ich echt nicht tauschen, das ist ein kalter abgewichster Hund!:eyes: :clown:
Mighty Johnny
oder du machst nen "Hausmeisterservice" für ältere Leute auf... und übernimmst alle anfallenden Tätigkeiten... mal am Haus,mal Rasenmähen,dann wieder einkaufen...

das wäre noch ne echte Marktlücke meiner Meinung nach da die Leute und unsere Gesellschaft auch immer älter wird... also nicht nur nen reinen Pflegedienst sondern das drum herum auch gleichzeitig noch mit abgelten. Und wieviele Leute leben im Alter allein und wollen nicht mehr alles alleine machen. Wenn man dann nen festen "Kundenstamm" hätte wäre das Modell auch erfolgsversprechend meiner Meinung nach.
-=X[Stalker]X=-
ja, stimmt, aber da muss du sehr viel geduld aufbringen *g* kannte mal einen der das als zivildienst gemacht hat.. und der meinte es ist manchmal sehr anstrengend, sich von irgend so ner oma 3-5 stunden volllabern zu lassen, auch wenn du dafür als zivi dann noch ordentlich taschengeld kriegst *g*
aber die idee an sich ist nicht schlecht, mirko, mach mal so ne firma! :D
[HH] Lazarus
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
oder du machst nen "Hausmeisterservice" für ältere Leute auf... und übernimmst alle anfallenden Tätigkeiten... mal am Haus,mal Rasenmähen,dann wieder einkaufen...

das wäre noch ne echte Marktlücke meiner Meinung nach

denke ich nicht , dieser Bereich ist doch schon von Pflegediensten und Sozialstationen abgedeckt, Kosten bei ca. 15 Euro die Stunde.

Mighty Johnny
ja sollte es eigentlich sein... nur in der Praxis ist es ja oftmals so... dass du grad wenn überhaupt mal ne halbe stunde bei jedem Patienten sein kannst und da bei weitem die Zeit nicht ausreicht.

Ausserdem ein Pflegedienst repariert dir keine Heizung oder macht mal ne Fließe neu, wenn sie kaputt ist. Deswegen sag ich ja bewusst Hausmeister Service... kann auch in kleinerem Rahmen oder Stil sein mit 25-30 Klienten zum Beispiel mit denen man dann feste Verträge macht.

Oder man sucht sich 1-2 Partner mit denen man das zusammen macht und baut das ganze dem entsprechend dann aus. Natürlich müsste man dann zeitlich flexibel sein,da gäbs dann keine festen Arbeitszeiten sondern du müsstest dich ganz nach den Klienten dann richten.
[HH] Lazarus
Patienten? :conf: :conf: (mit dem zeitlich engen Rahmen verwechselst Du glaube ich die pflegerische Dienstleistung, die nicht nach Zeit sondern nach festgelegten Leistungskomplexen abgerechnet wird)

Naja, ich glaube, als Ich-AG könnte man so ein Projekt versuchen, ich persönlich sehe es jedenfalls nicht als eine Marktlücke ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 
Privacy Statement