|
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was! (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
auch nach Zeit... meine Mutter hat lange zeit in nem Pflegedienst auch gearbeitet und deshalb kann ich denk schon etwas mitreden.
Und da war in ihren festen Touren immer ein halbstunden rhytmus drin, das heisst immer zur vollen und halben stunde durfte sie beim nächsten Klienten oder Patienten sein,die gelehrten streiten sich bis heute immernoch darüber wie man den "Kunden" genau bezeichnet.
Und wie gesagt offiziell war immer ne halbe stunde zeit,am ende waren es aber immer nur maximal 25 Minuten da minimum 5 Minuten Anfahrtszeit fast bei jedem hinzukamen. |
|
|
| [HH] Lazarus |
naja, es ging ursprünglich eher um die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, nicht um die Pflege.
Wer z.B. Hilfe beim Einkaufen und Saubermachen braucht, ist ja nicht gleich ein pflegebedüftiger Patient, ist ja auch unterhalb einer Pflegestufenfeststellung möglich (daher mein kleiner Einwand ;) )
Aber wegen Pflege: Wie Pflegedienste Ihre "Touren" organisieren, ist auch so eine Sache, ist keine Wunder, daß sich immer mehr Kunden und Angehörigige beschweren, daß die Arbeit "husch husch" erledigt wird.
Da dürften auch die von die genannte halbe Stunde oft zuwenig gewesen sein (schon aufgrund der verschiedenen Pflegestufen (Zeitkorridore für nicht ausgebildete Pflegepersonen ab 90 Minuten/Tag (PS I) bis mind.4 Stunden/Tag (PS III).
Aber dieser Bereich ist ein knallhartes Geschäft bei dem um die Kunden gekämpft wird. Diese Woche habe ich schon in 2 Mails die Mitteilung über die Insolvenzanmeldung von Pflegediensten bekommen - wieder weitere Arbeitslose (um mal wieder ontopic zu werden) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
und ich bin heilfroh, das ich einen einigermaßen sicheren und festen arbeitsplatz habe...... |
zwischen sicher und fest hast du da "fett bezahlten" vergessen, oder warst du doch geheimer millionen erbe/lottogewinner/casinoabzocker oder sonstwas??? ;) :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
zwischen sicher und fest hast du da "fett bezahlten" vergessen, oder warst du doch geheimer millionen erbe/lottogewinner/casinoabzocker oder sonstwas??? ;) :D |
ne ne, sooo dolle ist das ja nun auch nicht!!
das gute ist halt, das meine wohnung halt schon bezahlt ist, und ich dadurch keine miete oder so zahlen muss, aber dafür habe ich leider schon sehr früh meine eltern verloren, wenn du weist, wie ich das meine!
...eigentlich zu viel privat!! |
|
|
| MirkoS |
Bin auch heilfroh das sich meine Eltern damals vor 20 Jahren entschlossen haben ein Haus sammt Gründstück zu ordern.
Da wir auch nur aus den einfachsten Verhältnissen kamen, mußten meine Eltern noch 2. bzw. 3. Jobs annehmen!!!
Sprich wenn andere um 17 Uhr die Füße hochlegen und sich von der Freundin einen Bxxxx lassen, sind meine Eltern noch putzen oder hausmeistern gegangen. Sprich morgens um 7 Uhr in der Firma und um 21 Uhr erst wieder zu hause.
Will damit zum Ausdruck bringen wer sich irgendwo den Arsch aufreisst der kann auch wirklich was im Leben reissen!!!
Bin wahnsinnig Stolz auf meine Eltern, was sie alles bisher so geleistet haben. Ich sehe es an Bekannten wie die das gemacht haben und an meinen Eltern.
Da liegen Welten dazwischen!!!:eyes:
Allerdings gibt es aber auch die Kehrseite der Medallie!!!
Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit und man wird schwer krank.
Wenn man es gewöhnt ist wie ein "Irrer" zu ackern(workaholic) und dan nicht mehr kann, dann zieht das einen unangenehmen Kreislauf nach.
Depressionen, Ehestreit, Suizidversuch, etc.
Eigentlich auch alles privat. Aber na ja...
Ich weiß das es von Ihnen vom Herzen kommt und ich es mit dem Herzen danke!!!:) |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Knobivonobi
Hmmm, Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten und Ich weiss auch nicht, wie lange deine Schulzeit schon vorbei ist, aber gab es damals für dich etwas, was noch "uncooler" war als Schule ???
Was Ich damit sagen will, ist, das es zwar natürlich auch um das wollen geht, aber nicht nur. Erstens ist lernen, büffeln etc. kein Spaß und zweitens hat man mit erheblichen schwierigkeiten in seinem sozialen Umfeld zu rechnen, wenn man sich als Streber outet.
Wir reden doch über die sozial Schwachen,oder ?
Was bist du denn dann für eine beschissene Null, wenn du so intelligent bist und für dein Leben lenst. Du bist doch der größte Versager im Block ! Stichwort mobbing usw...... wenn du verstehst.
Alles auf das wollen abzuschieben ist sicherlich etwas einfach. |
Wenn es wichtiger ist, sich als Kind als Schulhasser zu outen, anstatt n bisschen was zu lernen, selbst schuld. Habe ich kein Veerständnis für.
Schon ga nicht für die Eltern, die das tolerieren bzw sogar vorleben. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wenn es wichtiger ist, sich als Kind als Schulhasser zu outen, anstatt n bisschen was zu lernen, selbst schuld. Habe ich kein Veerständnis für. |
Das magst du jetzt vielleicht für dich sagen und das ist auch verständlich. Aber wenn du jetzt sagen wir mal 10 Jahre alt wärst, würde die Welt bedeutend anders aussehen... Wenn man von den anderen ausgestoßen wird bzw. gemobbt wird, weil man ja ein "Streber" ist, dann ist das für das Kind eine enorme psychische Belastung und Kinder sind für solche Dummheiten weitaus leichter erreichbar als wir jetzt.
| quote: | | Schon ga nicht für die Eltern, die das tolerieren bzw sogar vorleben. |
Da geb ich dir allerdings 100% recht |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Meine kleinen ,undurchdachten Vorschläge ,die Arbeitslosigkeit zu senken :
-Erhöhung der Produktivität durch Arbeitswochen von 40 Stunden und mehr /Einbeziehung des WE (bei Produktionsfirmen) ohne wahnsinnige SA/SO-Zuschläge..
- Abschaffung der aberwitzigen Bürokratie z.B. bei Gründung von Firma, Meisterbrief ,Ankauf von Firmengeländen ,Baugenehmigungen usw.
-Einrichtung eines attraktiven Steuersatzes für Firmengründer / Inhaber und natürlich für die Arbeitnehmer ,d.h. z.B. maximal 3 Steuerklassen usw.
-Aufsplitterung des Beamtenwesens,Teilbereiche werden wieder in die freie Wirtschaft entlassen
-Abschaffung der 1 Euro Jobs ,größere Aufwertung der Minijobs
....ach ich könnte mich tot schreben ,es ist alles so festgefahren ,bei jeder größeren Änderung hat man entweder die Gewerkschaften,die Großfirmen ,die Krankenkassen usw. am Hals..:nervous: |
|
|
| [HH] Lazarus |
 |
|
|
| disco stu |
Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll.
Auf die Agentur habe ich mich überhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir überhaupt nicht helfen, habe 2003 ungefähr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll.
Auf die Agentur habe ich mich überhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir überhaupt nicht helfen, habe 2003 ungefähr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer. |
Du bekommst aber auch Geld für Deine Bewerbungen...;)
5 Euro pro nachgewiesene!!!;) |
|
|
|
|