return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was! (pg. 5)
View this Thread in Original format
Tom Paris
quote:
Originally posted by Frank-HH
zum glück höre ich trance!!!:wtf:

Ich hoffe, ihr tut auch was für eure spätere Rente!!!!!!


Geht nicht, wir müssen ja was für Deine Rente tun :haha: :haha:
Du muss also sagen: Zum Glück hör IHR Trance...
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Frank-HH



@dennis...aber es geht doch um die Arbeitslosen z.Zt!


jetzt diskutiert man einmal schon über 4 seiten ohne spam und du hast immernoch was zu motzen das man nicht bei thema ist:happy2: :happy2: :happy2: :D :D :gsmile:
[HH] Lazarus
quote:
Originally posted by Tom Paris
Die Zahl war vorher genau so hoch, nur waren sie da in anderen Statistiken versteckt.


Das stimmt. Versteckte Statistiken gibt´s weiterhin. coArb mit seinen Möglichkeiten läßt grüßen...

quote:
Jetzt werden kranke Sozialhilfe-empfänger als arbeitsfähig eingestuft, damit sie ALG kassieren und sich die Kommunen nicht mit ihnen befassen müssen. Ist aslso genau das gleiche.


stimmt so nicht ganz. Sie wurden als erwerbsfähig und nicht arbeitsfähig eingestuft. Die Erwerbsfähigkeit stellt ein Rentenversicherungsträger (z.B. LVA, BfA) fest [Voll erwerbsgemindert sind Versicherte, die wegen Krankheit oder Behinderung auf NICHT ABSEHBARE Zeit außerstande sind, unter den üblichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes mindestens drei Stunden täglich erwerbstätig zu sein],
aber kein Arzt (<-- kann nur eine Arbeitsunfähigkeit feststellen), stinknormaler Sachbearbeiter einer Behörde oder ein Hilfeempfänger selber.

Ich verstehe gar nicht, warum auch Clement bei diesem Punkt so rumjammert, da hätten sich die Politiker mal besser mit dem Unterschied zwischen Arbeitsfähigkeit und Erwerbsfähigkeit auseinandersetzen müssen. :rolleyes:

§ 7 SGB II
Berechtigte
(1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die
1. das 15.Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch
nicht vollendet haben,
2. erwerbsfähig sind,
3. hilfebedürftig sind
4 .usw.

Die Hartz IV Umstellung im letzten Jahr mußte recht schnell gehen, da blieb keine Zeit, die Rentenversicherungsträger mit Anfragen für (teure) Gutachten zu bombardieren.

Ich nehme an, daß wir im nächsten Monat eine noch höhere Arbeitslosenzahl haben werden, weil noch nicht alle dazugekommen ehem. Sozialhilfeempfänger (in der Vermittlungs-EDV) erfaßt worden sind.
Es sind Einigungsstellen zur Entscheidung über die Erwerbsfähigkeit vorgesehen, wenn es diese dann geben sollte, werden wieder ein paar mehr Arbeitslose aus der Statistik fallen...
Genauso, wie jetzt diejenigen, die einen 1-Euro-Job machen, Praktikum / betriebliche Trainingsmaßnahme machen, gerade krank geschrieben sind, etc., die tauchen auch nicht in der Statistik auf.
Reaktor
quote:
Originally posted by Frank-HH

Ich hoffe, ihr tut auch was für eure spätere Rente!!!!!!


So siehts aus, wer heute noch denkt, dass er später vom Staat mal eine Rente erhält, der ist sehr naiv !!!
Frank-HH
quote:
Originally posted by Tom Paris
Geht nicht, wir müssen ja was für Deine Rente tun :haha: :haha:
Du muss also sagen: Zum Glück hör IHR Trance...


na Du OPI in spe, so weit biste ja auch nicht von mir altersmäßig weg! :)

Ich meinte ehr die etwas jüngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir später alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds für viele böse enden!
Sonicstyle
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
Auch finde ich es nicht gerade förderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon öffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben dürfen mit Erziehungsberechtigtenschein.


jetzt wirds aber langsam ein bischen zuuu bunt. Jugendschutz in Ehren, aber ich und bestimmt viele andere haben das auch gemacht, und sooo blöd bin auch nicht.
Reaktor
Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut führen, das ist meine Meinung !!!
Frank-HH
quote:
Originally posted by Stiffmaster
jetzt diskutiert man einmal schon über 4 seiten ohne spam und du hast immernoch was zu motzen das man nicht bei thema ist:happy2: :happy2: :happy2: :D :D :gsmile:


sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....;)
Mighty Johnny
quote:
Ich meinte ehr die etwas jüngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir später alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds für viele böse enden!


Ich tippe eher es wird auf eine private Pflichtrente hinauslaufen,so wie sie die FDP schon lange fordert. Sprich dass man alles selbst finanzieren muss,ganz abgekoppelt vom Arbeitgeber und er von den Kosten ganz befreit wird auf kurz oder lang.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Frank-HH
sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....;)
sag ja auch gar nix dagegen....bin stolz!:happy2:

Frank-HH
quote:
Originally posted by Mighty Johnny

Auch finde ich es nicht gerade förderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon öffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben dürfen mit Erziehungsberechtigtenschein.


...einspruch! Ich war auch schon früher als 16jähriger jedes WE in irgendwelchen Discos am start, und das hat mir auch nicht geschadet!
(glaube ich jedenfalls... :D)

Sollen die doch lieber in Clubs sein, als in der Stadt rumlungern oder sonst was.....
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Reaktor
Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut führen
nö!:clown:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 
Privacy Statement