|
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was! (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Du bekommst aber auch Geld für Deine Bewerbungen...;)
5 Euro pro nachgewiesene!!!;) |
Naja ich setz sie halt von der Steuer ab, trotzdem ist es mir zu aufwendig immer alles auf die Post zu bringen.
Ich arbeite schon in der IT, da erwartet man es wohl das man auch das Internet nutzt um sich zu bewerben |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
Naja ich setz sie halt von der Steuer ab, trotzdem ist es mir zu aufwendig immer alles auf die Post zu bringen.
Ich arbeite schon in der IT, da erwartet man es wohl das man auch das Internet nutzt um sich zu bewerben |
e mail bewerbungen???
ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns würden die gleich in den elektronischen ppierkorb landen.... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
E-Mail bewerbungen???
ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns würden die gleich in den Elektronischen Papierkorb landen.... |
Es gibt auch einige Stellen, da kann man sich nur noch elektronisch Bewerben... hab mal versucht bei Siemens nen Praktikum zu kriegen, das ging nur über n Online-Formular
letztendlich isses aber dann da dran gescheitert, dass sie jemanden der studiert gesucht haben |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
e mail bewerbungen???
ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns würden die gleich in den elektronischen ppierkorb landen.... |
Wie gesagt, hängt auch vom Unternehmen ab, da ihr ja nicht in der IT Branche tätig seit, würde ich das auch auf anderem Wege machen. Aber bei den Ausschreibungen die eine Mailadresse mitbringen, da zöger ich nicht und schreib eine hin |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
e mail bewerbungen???
ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns würden die gleich in den elektronischen ppierkorb landen.... |
In der IT sind solche Bewerbungen gang und gebe !!! ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Reaktor
In der IT sind solche Bewerbungen gang und gebe !!! ;) |
Hab meine letzten 3 Jobs per mail bewerbung bekommen |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hab meine letzten 3 Jobs per mail bewerbung bekommen |
wie oft wechselst du denn den arbeitgeber ?? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
wie oft wechselst du denn den arbeitgeber ?? |
Anfang 2004 war ich noch in diesem Call Center, da wollte ich aber weg, dann war ich bei der Bank in Oldenburg, da wurde ich rausgemobbt und jetzt bin ich hier bei meiner aktuellen Stelle.
Ich konnte mir es nicht raussuchen |
|
|
| .-WooDY-. |
| bin seit februar 2004 aus der schule mit nem scheißabschluß . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen führerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen.... |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
bin seit februar 2004 aus der schule mit nem scheißabschluß . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen führerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen.... |
Nicht aufgeben!!!
Wenn Du jetzt aufhörst, verspielst Du alles!!! ALLES!
Versuche doch erstmal über einem "Nebenjob" was festes zu finden.
Das kommt immer gut bei Bewerbungsgesprächen!!!
Also laß mal nicht den Kopf hängen, ich habe auch an die 100 Bewerbungen geschrieben damals um einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Notfalls hast Du schon überlegt evtl. in eine andere Stadt zu ziehen???
Meine Arbeitskollegin kommt aus Güstrow ist dann nach München, dann nach Köln und dann nach Hamburg gezogen.
Wo Sie jetzt sehr glücklich ist.
Wenn Du nicht so fest gebunden bist so wie ich jetzt dann wäre das auch eine Maßnahme!!!:) |
|
|
| .-WooDY-. |
dann würd ich noch am ehesten zur ex ziehen und beim vater in der firma anfangen :whip: :whip:
wie soll ich denn bitte ne bude finanzieren???? |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
bin seit februar 2004 aus der schule mit nem scheißabschluß . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen führerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen.... |
Versuch über Praktikas in Betriebe rein zu kommen. Diese Praktikas werden von der Arbeitsagentur bezahlt, inkl. Fahrtkosten. Schreib dies in deine Bewerbungen rein, viele Unternehmen haben somit ein kleineres Risiko jemanden einzustellen, da sie dich für lau 3 Monate lang kennenlernen, wie du arbeitest, usw. Probier das mal und erkundige dich bei der BA !!! Ist auf jedenfall ein Versuch wert !!! ;) |
|
|
|
|