return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 
[05.05.05] - trance-synergy @ eins-lounge (pg. 5)
View this Thread in Original format
Hoirkman
quote:
Originally posted by NetX
na gut, dann noch incl. Frank.

Können wir ja mal direkt fragen: wer war denn von den Hamburgern mal damals bei den Creamcrusher Nächten in der Location?


Hab ich den nicht 10 mal im JM-Club und beim Tranceport gehört, oder irre ich mich?
MirkoS
quote:
Originally posted by tränce-mission
Da die Veranstaltung auf einem Donnerstag liegt, ist das ganze bisher als after-work Club geplant, d. h. nach der Arbeit direkt in den Club.


Kurz Info´s was die Konkurenz so macht...;)

Bei uns im Büro hören wir Radio HH.
Gerade eben wurden Tips für ein nette After-Work-Party verraten.
Dort wurde den Hörern die After-Work-Party im PACHA-HH angepriesen.
Sehr schlau sage ich da nur!!!
Ich erinnere mich noch an damals, als das Sausalitos auch bei Radio HH erwähnt wurde und seitdem brennt der Laden jeden Do.!!!

Ist mir nur aufgefallen, das da jemand ganz genau weiß, wo er "Werbung schalten" muß, um auf sich aufmerksam zu machen, bzw. den Laden voll zu kriegen.;)
NetX
quote:
Originally posted by MirkoS
Ist mir nur aufgefallen, das da jemand ganz genau weiß, wo er "Werbung schalten" muß, um auf sich aufmerksam zu machen, bzw. den Laden voll zu kriegen.;)


passend dazu auf hhtonight zur einslounge:

quote:
Das Konzept des Veranstalters des Eins Lounge Club ist leicht erklärt. Mund zu Mund Propaganda.
Es wird nicht viel Werbung gemacht, um keinen Hype entstehen zu lassen, den es bei dieser schönen Location sicherlich geben würde, und dann ises leider wieder schnell "hip" dorthin zu gehen. So aber soll sich jeder selbst seine meinung bilden.
tränce-mission
in meinen Gesprächen mit dem Besitzer klang dieser auch wenig beunruhigt über die wenigen Besucher. Ich denke, dass es auch sinnvoller ist, sich langsam zu integrieren, statt mit einem Paukenschlag zu kommen und ein halbes Jahr später wieder weg zu sein.

Sicherlich ist Werbung im Radio ein gutes Mittel, aber im Moment für uns als trance.synergy zur Zeut noch unbezahlbar. Da müssen wir erstmal kleinere Brötchen backen. Bisher ist ja alles voll selbst finanziert und getragen und mit Sponsoren holt man sich so einige Nachteile rein.


Naja, am 5. wird das sicher trotzdem ne schöne Party werden und in der eins-lounge aufzulegen, ist auch schon ziemlich geil :)

Hendrik.
NetX
leute - am eröffnungssamstag standen VOR der tür 6 Security Leute rum. Im Laden liefen auch welche rum.

Nehmen wir nur mal 6 Jungs, sinnvollen Stundenlohn für die und das auf min acht Stunden (selbst wenn der Laden früher dicht gemacht hat, die werden für die volle Zeit bezahlt)

Kasse haben 2 Mädels gemacht.
Garderobe. (gut, ev zahlt die sich selbst durch ihre EInnahmen)

Bar-Personal. Techniker. DJs.

und das sind alles nur laufende Kosten für den Abend. Einrichtung, Technik, Miete mal alles gar nicht betrachtet (und diverse anderen Sachen, die ich hier jetzt auch nicht aufgeführt habe).

Und dann mehrere Abende nacheinander nur 50-100 Leute im Laden? Vorsichtig gesagt... da könnte man ein bißchen den Taschenrechner bemühen und dann mal schauen, wie lange er die Luft noch anhalten kann.

Pacha hat BigBang gemacht. Gerüchteküche mal beseitegeschaufelt, die haben den Laden teilweise RICHTIG voll gehabt - und das über längeren Zeitraum.

"schleichender" Start und dann "for those who know"?? Da haben wir das Ergebnis doch gerade gesehen an anderer Stelle.

Nun gut. Kann natürlich auch klappen. Hoffen wir es mal.
NetX
quote:
Originally posted by tränce-mission
Naja, am 5. wird das sicher trotzdem ne schöne Party werden und in der eins-lounge aufzulegen, ist auch schon ziemlich geil :)

Hendrik.


DAs nimmt euch ja auch gar keiner - ist doch auch sehr cool.

Ging nur Mirko und mir mehr um den Laden an sich und seine PR-Politik.
Hoirkman
quote:
Originally posted by NetX
leute - am eröffnungssamstag standen VOR der tür 6 Security Leute rum. Im Laden liefen auch welche rum.

Nehmen wir nur mal 6 Jungs, sinnvollen Stundenlohn für die und das auf min acht Stunden (selbst wenn der Laden früher dicht gemacht hat, die werden für die volle Zeit bezahlt)

Kasse haben 2 Mädels gemacht.
Garderobe. (gut, ev zahlt die sich selbst durch ihre EInnahmen)

Bar-Personal. Techniker. DJs.

und das sind alles nur laufende Kosten für den Abend. Einrichtung, Technik, Miete mal alles gar nicht betrachtet (und diverse anderen Sachen, die ich hier jetzt auch nicht aufgeführt habe).

Und dann mehrere Abende nacheinander nur 50-100 Leute im Laden? Vorsichtig gesagt... da könnte man ein bißchen den Taschenrechner bemühen und dann mal schauen, wie lange er die Luft noch anhalten kann.

Pacha hat BigBang gemacht. Gerüchteküche mal beseitegeschaufelt, die haben den Laden teilweise RICHTIG voll gehabt - und das über längeren Zeitraum.

"schleichender" Start und dann "for those who know"?? Da haben wir das Ergebnis doch gerade gesehen an anderer Stelle.

Nun gut. Kann natürlich auch klappen. Hoffen wir es mal.


100 % Harald

Die Taktik sich bewusst langsam in die Gewinnzone vorzuarbeiten ist mir völlig neu und bezweifel hartnäckig, dass sowas mit Absicht gemacht wird.
MirkoS
quote:
Originally posted by tränce-mission
in meinen Gesprächen mit dem Besitzer klang dieser auch wenig beunruhigt über die wenigen Besucher. Ich denke, dass es auch sinnvoller ist, sich langsam zu integrieren, statt mit einem Paukenschlag zu kommen und ein halbes Jahr später wieder weg zu sein.

Sicherlich ist Werbung im Radio ein gutes Mittel, aber im Moment für uns als trance.synergy zur Zeut noch unbezahlbar. Da müssen wir erstmal kleinere Brötchen backen. Bisher ist ja alles voll selbst finanziert und getragen und mit Sponsoren holt man sich so einige Nachteile rein.


Also das Sausalitos gibt es schon länger und der Laden hat sich bestens etabliert! Da ist jeden Do. der Ausnahmezustand!!!
Ganz besonders im Sommer!!! Alter Schwede!!!
Werbung haben die nun nicht wirklich gemacht bei Radio HH.
Eher hat Radio HH das ganze "gepowert", weil das wohl die Hörerklientel ist... ;)
Getreu dem Motto: Ein Hand wäscht die andere...

Das Konzept ging jedenfalls auf.
Ebenso wird das Pacha keine Probleme haben den Laden voll zu bekommen.

Ich wünsche Euch wie Harald schon sagte viel Spaß!
yoko
So, nach der Zeitreise gestern steuern wir jetzt wieder auf ein Event mit "heutiger" Musik zu...freue mich schon sehr darauf, wieder die ganzen Prog-Scheiben einzupacken! :)
MirkoS
Morgen ist Vatertag.:D

Nachtengel
und ich wünsche euch viel spaß morgen! hoffe, es kommen ein paar leute zusammen!
yoko
Danke! Ich bin auch echt gespannt wie es wird...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 
Privacy Statement