return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 
[Review 16.04.05] Überraschungsparty: Stefan wird 30 (pg. 5)
View this Thread in Original format
djdawn
herzlichen Glückwunsch auch von mir, willkommen im Club:nervous:

hätte Katrin mich nicht anrufen können? wär ich mit ein paar Platten vorbeigekommen:crazy:
TranceRulez
Soo dann werd ich mal in die Tasten hauen..

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich damit gerechnet, dass diverse Leute vor meiner Tür stehen, deswegen habe ich auch ein klein wenig Zeugs eingekauft.

Mein Kumpel aus Berlin ist mit seiner Freundin zu Besuch gewesen und er hat mein Cabrio noch Abends probegefahren, weil er sich ganz doll für Autos interessiert.

Naja zumindest wollten wir noch was trinken und eigentlich wurde es dann cruisen.

Kurz vor 20 Uhr: ein Anruf von meinem Kumpel Mirko, der eigentlich in Bratislava zur Zeit für seine Firma arbeitet und nur ganz selten mal hier im Norden ist.... er meinte er ruft mich morgen nochmal an, wenn ich 30 bin, er wollt nur nochmal wissen, wie man sich so mit 29 fühlt. Komische Frage, ich meine wie ich mich mit 29 fühle hätte er auch die letzten 364 Tage sagen können, was soll der Scheiss? ;) Dann hab ich mal überlegt... warum schreibt mir meine Freundin 3x, dass sie derbst Kopfweh hat und im Bett liegt und schläft? Warum schreibt mir ein Harald, dass er auf ein Familientreffen geht und das bestimmt total langweilig wird? Immerhin hat er das noch nie getan ;) Wieso sagen 2 Leute einfach so ab und WIESO zum Teufel... ja da wurd mir stutzig... -- wieso zum Teufel sagen 8 Mann für eine ruhige Party bei mir zu und NIEMAND fragt, wann sie vorbeikommen sollen/wann das "Sit in" losgeht? Komisch komisch.

Naja wir sind dann noch kurz bei Dieter Bohlen am Haus vorbei in Tötensen, weil die Freundin von Stephan aus Berlin gern mal da vorbei wollte... ;) Danach wieder nach Hause.

Ich dann kurz runter zu meinen Eltern, meinte, es könnte heute im Hause laut werden... meine Mutter ganz entspannt: jooooo gar kein problem, ist ja dein Geb... ich hab nur gedacht: WTF?!?!? Normalerweise kommt da immer so ein Zusatz a la: och aber bis 3 und dann bitte nicht mehr so laut, wir haben morgen noch was vor... ich meine so kannte ich das die Jahre zuvor, wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.

Tja also dann auf einmal stand Mirko aus Bratislava vor meiner Haustür... ich ahne was ganz böses. Er kommt mit hoch und sagt dann: mach dich frisch, wir gehen was trinken! Ich zieh mir was anderes an, nehme die Ohrenstöpsel ganz präventiv mit und auch mein Bargeld, dass ich extra noch abgehoben habe....

Dann gehts los... ab auf die Bundesstrasse bis Harburg... hmm bissl weit, um was trinken zu fahren und vor allem: wieso ruft keiner an, dass keiner zu Hause aufmacht?!?!

Harburg... A7 Richtung Hamburg West... was macht der Mann? Wo will er mit mir hin? Ich klammere keine Option aus... fährt der mit mir über die Köhlbrandbrücke um mich zu verarschen, wo wollen wir hin... Elbtunnel rechte Röhre... ich denk naja wenn er freiwillig durch die rechte röhre schleichen will, dann müssen wir ja die erste Ausfahrt Othmarschen rausfahren, denn das kann man von der Mittleren Röhre nicht. Aber so war es nicht. Wo hin? AOL-Arena, Edelfettwerk (haben die mir ne Party verheimlicht?), zu Mellow?, Color Line Arena in ein Konzert oder so? - Keine Ahnung!

Volkspark raus, Schnackenburgsallee hoch... AOL-Arena... heute ist Football, das weiss ich von meinem Arbeitskollegen, der VIP Tickets hat und mir seinen Tagesablauf beim Football noch Freitag erzählt hat.... Auf die Aussage: wir fahren zum Football konterte ich gleich: ja genau um 21.40 wenn der Einlass um 17 Uhr und das Spiel um 19 Uhr beginnt... also das kanns nicht sein. Wir fahren dran vorbei.

Auf dem Weg liegt ein Betrieb meiner Firma: der Betrieb Altona direkt an der Schnackenburgsallee... aber auch da alle Lichter aus, wir fahren weiter. *BING* Edelfett... aber DA IST DOCH GAR KEINE PARTY??!?!??!

Rauf auf den Parkplatz - es ist sehr leer - aber auch sehr früh. Ich seh die Nummernschilder von Bekannten: meine Freundin, Alex, Ulf und Claudia, Ramazan und Sabriye und HH-DJ xxx kam mir auch sehr sehr verdächtig vor.... oha! Nein, nicht wirklich?

Ich mit den anderen rein... Keine Musik, alles ruhig, aber viele viele Leute da... Ich fall vom Glauben ab, meine Hand zittert, ich denke an den 8.1., dem Tag, an dem es Harald so ging ;) Alles in Allem hab ich mich aber ziemlich schnell auf den Abend eingestellt *g*

Harald war gerade am Umbauen des DJ Pults, es war gerade ganz leise im Labor... ich habe viele Freunde begrüßt, der erste Wodka Rebdull kam angeflogen - weg damit!

Die Musik ging los, Markus MK fing schön "loungig" an, ich bin begeistert. MK steigerte sich von Lounge into Trance und ich bin von der Musik mega begeistert, Markus und Flo: super, echt super!!!!

Buffet vom Catering-Service, wie es auch bei Harald schon aufgebaut war - suuperlecker! Freunde treffen ein und noch mehr Freunde und Freunde, mit denen ich niemals gerechnet habe. Auf einmal kommt Andy locker mit Mellow rein, keine Platten dabei - ich hätte das auch nie erwartet, dass die beiden für mich auflegen... bin begeistert, dass auch diese beiden extra für mich gekommen sind!

Mittlerweile war ich über Sekt und Jägermeister pur zum ersten Redbulljägermeister gekommen, das Bier zum Nachspülen, hicks! Es wird 0 Uhr, mir wurde ein Geburtstagsständchen gesungen, bin total gerührt!!! Allerdings war ich auch schon gut voll, denn ich habe nur gefrühstückt!

Ein paar Geschenke, meine Eltern sind da... oha! Alle gratulieren mir, es wird wieder Musik gespielt, die Stimmung ist da, alle Kommen in "Interessens-/Cliquengruppen" gut zurecht und feiern - keiner sitz herum und langweilt sich! Mein Arbeitskollege ist da, ein anderer auch... mann ich kann nicht mehr.

Auf einmal legt Andy doch auf und übernimmt von Flo - wo kamen die Platten auf einmal her? Was für eine Überraschung! Andy legt insgesamt 2 Stunden auf, ein Knaller nach dem anderen... Armin van Buuren - Shivers (Hammer & Bennett Remix) und so weiter und so weiter, kann mich echt kaum noch an Songs erinnern, waren alle geil.... Hello Strings und My religion, da kann ich mich noch dran erinnern ;) Nach 2 Stunden und endlosen kurzen Plauschereien übernahm dann Flo wieder - ich wusste bis dahin nicht, wie das mit den DJs geplant war und wer wielange spielt... aber ein wenig Spannung bemerkte ich schon (war übrigens für die Getränke der DJs zuständig, ich hoffe ihr seid nicht verdurstet!!!) - Ich bat Mellow noch, auch ein bissl für mich aufzulegen, denn er wollte eigentlich, Andy hat aber in Trance wohl gar nicht gemerkt, dass er total überzogen hat... und das fand dann auch Markus nicht soooo witzig, zumal es ja sein Job an dem ABend war. Doof gelaufen aber ALLE, wirklich ALLE DJs waren gut und ich bin echt stolz auf Euch! ;)

Um 2 gingen die ersten, bis dahin haben die meisten durchgehalten, was ich wirklich erstaunlich fand! Um 3 wurds beachtlich leerer und um 4 Uhr sollte eigentlich Schluß sein - ich wollte ja auch nicht meinen ganzen Geburtstag verschlafen! Um 4.30 haben wir dann wirklich aufgehört und sind auch relativ zügig los.

Schade, dass ein paar Gläser geklaut wurden sowie der rote Teppich, der vor dem Eingang lag, das muss jetzt natürlich alles von der Kaution bezahlt werden. Ich glaube solche Leute werde ich nie verstehen, was soll denn sowas, warum macht man das?

Wer das war weiss niemand, es waren ja auch bestimmt 30 Gäste da, die einfach nur ins Edelfett wollten aber festgestellt haben, dass dies dicht hat und sind dann zu uns gekommen, ich glaube 25 haben Eintritt bezahlt. Da fällts natürlich leicht etwas mitzunehmen, zumal ja auf dem Parkplatz nix los war :(

Egal, ich habe richtig Spass gehabt. Ich danke Euch allen und natürlich vor allem meiner lieben Freundin, die da etwas ganz ganz einmaliges auf die Reihe bekommen hat. Alles stimmte, wirklich alles. Der Raum für die ca. 70 Leute, die Beleuchtung nicht zu heftig, die DJs, das Partyorganisations-DreamTeam Harald und Manu sowie alle anderen Beteiligten!

So nochmal:

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE, das war einfach unvergesslich.

Das beste ist ja: ich musste nicht fegen *g* - hat also gewirkt, die ganzen Androhungen von wegen Freundschaft kündigen bei Vorhaben hehe...

:)

Ich habe diesen Text übrigens NICHT auf Rechtsschreibfehler etc. durchgesehen und auch die Grammatik war mir egal, ich hab einfach drauf losgeschrieben, denn das ist doch das, was das ganze lebendig macht, oder? ;)

PS: Verarscht mich nicht nochmal so!! ;)

@Dawn: sorry, es fehlten leider wirklich einige Leute wie zum Beispiel meine Schulkollegen von meiner Weiterbildung und ein paar andere Leute, denn meine Freundin ist nicht an die Kontaktdaten rangekommen... ich hätte dich SEHR GERN dabeigehabt!!! Leider bin ich ja etwas paranoid was Sicherheit am PC und von persönlichen digitalen Daten angeht, deswegen ist sie weder an mein Handy, PC, Notebook oder PDA rangekommen, da hat sie sich vorhin auch echt mit mir gemeckert.

Was meint ihr wieviel Zeit so eine Planung in Anspruch nimmt, wieviel da hinter meinem Rücken passiert ist... und ich habe NICHTS NULL NADA mitbekommen. :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
cHiLLuNg
tief aus dem untergrund der chillung: an solch einem wunderschönen tag muss ich einen meiner wertvoll abgezählten post opfern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

...auch aus bielefeld... :D

liebe grüße, martin
Syntophax
alles gute auch von mir:)
NetX
wir waren um kurz nach 21.00 im Edelfett und haben schnell noch da rumgewuselt. Flo´s Case und 2.te Plattentasche hatten wir auch schon mit - Gott, ist sowas schwer. Ich werde wohl bestimmt kein DJ - mit so einem Case spart man sich wohl auch das Fitnesstraining.

Manu hat noch schnell mit Katrin weitere Schnittchen vorbereitet, Andy sich um die Beleuchtung gekümmert.

Für mich als allererstes Technik-Check. Hm, Mk1210, Pioneer CD Player und Pionieer Mixer - soweit so gut. Platten rauf, CDs rein - no sound. Was geht nun denn ab? Volle Hektik, mit Ulf schnell neu verstöpselt - ok, Sound. Puh.... erste Hürde genommen. Linke Box - , die hat anscheinend einen Knacks weg, da fehlte im Sound einiges - egal, müssen wir jetzt durch. Markus kommt - DJ-Pult zu niedrig. Also alles aus (wo ist denn die Endstufe hier im Laden??), neue Tische organisiert, alles wieder abstöpseln, umbauen in voller Hektik. Und dann ist es 21:57 und Stefan steht in der Tür - aaargh! Aber um 22:01 hat Markus dann die erste Platte auf den Tellern gehabt und los gings - sehr sehr geil!

=> ich weiß schon, warum wir Markus und Flo wieder dieses Jahr gefragt haben, ob sie bitte-bitte-bitte auf der TadW auflegen... *g*

So, Stefan. Habe gerade mal geschaut... unzählige Telefonate von Katrin/Manu/mir, 114 mails von Katrin allein an meine email-Adresse (die von Katrin an Manu nicht gerechnet), 3 Läden angeschaut, aber gleich für das Labor entschieden, viele viele Pläne geschmiedet und teilweise wieder verworfen (feiern bei Stefan zuhause? Wie? Wer alles? Zu klein? Oder ok? Ohne Musik? Mit Musik? Wie bekommt man Stefan nach Hamburg etc? Wie lenken wir ihn ab, damit er nix davon mitbekommt?)

Katrin hat das ganze wirklich ganz ganz toll organisiert und sehr sehr viel Liebe und Zeit und Nerven reingesteckt - supertoll und vielen Dank!
djdawn
quote:
@Dawn: sorry, es fehlten leider wirklich einige Leute wie zum Beispiel meine Schulkollegen von meiner Weiterbildung und ein paar andere Leute, denn meine Freundin ist nicht an die Kontaktdaten rangekommen... ich hätte dich SEHR GERN dabeigehabt!!! Leider bin ich ja etwas paranoid was Sicherheit am PC und von persönlichen digitalen Daten angeht, deswegen ist sie weder an mein Handy, PC, Notebook oder PDA rangekommen, da hat sie sich vorhin auch echt mit mir gemeckert.

ja, hatte mir sowas schon gedacht...schade halt.

jetzt, wo ich deine story gelesen habe: maxximum RESPECT @ Katrin!!!:eyes:
Nachtengel
Party war echt geil, hat Katrin super geplant!

Hat wirklich jemand den Teppich geklaut? Das gibt's doch wohl nicht! Ich hätte gedacht, die Gäste wären alle aus der Pubertät raus....

(Sorry fürs Gekreische :toothless )
MirkoS
quote:
Originally posted by Nachtengel

Hat wirklich jemand den Teppich geklaut? Das gibt's doch wohl nicht! Ich hätte gedacht, die Gäste wären alle aus der Pubertät raus....

Das mal ein Glas "verschwindet" oder mal "unglücklich" fällt ist tragisch, aber damit kann man noch leben.
Allerdings was will jemand mit einem Teppich wo vorher noch der Hund drauf gepinkelt hat???
Gibt es nur ncoh perverse???:rolleyes:
Ich denke aber aml das das keiner von "uns" war...
Irgendwann klauen die Leute noch das Klopapier.... so arm sind die...:rolleyes:

quote:
Originally posted by Nachtengel (Sorry fürs Gekreische :toothless )

Danke! Jedesmal denkt man doch Dir passiert was...:wtf:
NetX
wir hatten keinen türsteher vorne, im nachhinein keine so gute idee. der teppich dürfte sich mit irgendeinem der nicht geladenen gäste auf den weg gemacht haben - SEHR schade.
Tom Paris
Das war schon ne ganz tolle Aktion.

Ich denke, Manu und Katrin haben mit ihren Parties die Messlatte ganz schön hoch angesetzt ;) *mitschmunzelnindieZukunftschau*

DRIVER
Sowas kommt davon - wenn man Sonntag PC-Frei hat (macht)...

TR Alles Gute "Nachträglich" vom DRIVER !!!

Und immer schön weiterposten - auch das was Anderen nicht schmeckt!

PS. April scheint ja der BIRTHDAY Monat zu sein !?!
TranceRulez

quote:
Originally posted by DRIVER
Und immer schön weiterposten - auch das was Anderen nicht schmeckt!

Joa das glaub ich auch! :happy2:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 
Privacy Statement