return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 
Paul van Dyk - Live @ Dresden (30-10-05) (pg. 8)
View this Thread in Original format
JaL
Wenn mir PvDUli nicht gesagt hätte, dass Ronski Speed auf dem anderen Floor spielt, hätt ich das wohl auch verpeilt.

Gruß, JaL
Vanditine
*puh* ich hab schon an mir gezweifelt ...
PVDUli
...der 2.floor war der eigentliche washromm club...da warst du garantiert auch drin...dort wo die ganzen waschmaschinen standen...da hat auch keiner bis 4 aufgelegt...die informations politik war da schon sehr schwach...
U-Worm
Ach, das Ding ist ein zweiter Floor??? Ist aber reichlich klein, fand ich.

Schade, da hätte Ronski meiner Meinung nach durchaus den großen Saal nach Paule auch verdient gehabt und damit hatte ich ja - wie viele Andere - auch gerechnet.

Naja, nich so schlimm. ;)
Hab ihn ja im Q3A zur Euphonic Night gesehen und er ist einfach genial. Euphonics stärkstes Zugpferd, behaupte ich mal stur. ;)

War es eigentlich Pauls erster Auftritt als offizielle Nummer Eins? ;)
Und wann kommt endlich mein Held Gareth Emery mal auf große Deutschland-Club-Tour? ;)
HobbesDD
schließe mich meinen vorrednern in allen punkten an :)

und ich muss nochmal rausstreichen, dass die lautstärke absolut krank war. wer sich das noch ohne stöpsel antut, dem ist imho kaum mehr zu helfen... aber das set war geil, sehr prügelig *g*

ronski hab ich leider nimmer gehört, weil ich heute arbeiten musste... schade, wenn ich so lese, was für hammertracks er gespielt hat :/

wäre btw cool wenns noch fotos geben würde, da meine cam versagt hat, warum auch immer :/
TI - DaGo
quote:
Originally posted by U-Worm
Edit: Spätestens mit "Matthew Dekay vs. Proluctors - Bad" war ich nicht mehr von der Tanzfläche zu kriegen. ;)


joar das ist ne richtig geile scheibe ... hab am sonntag mal geschaut ob man die schon bei deejay.de als vinyl bekommen kann aber scheinbar gibt es die dort nicht naja muss ich mich wohl noch gedulden oder wo anders suche :/
oje_oje
Tja, was soll ich sagen. Nachdem eigentlich von meinen Vorschreibern alles Wesentliche geschrieben wurde. Das "Eventwerk Washroom" (der eigentliche Washroom war ja nebenan) war wirklich toll hergerichtet worden, die Lichttechnik war überragend, im Gegensatz zum "Klirrfaktor" der Boxen.

Adam Sheridan war für mich die erste Überraschung des Abends. Toll gemacht, er hat die Leute (und mich auch) zum Feiern bekommen. Als dann Paul kam, ist er aber vor Respekt vor Paul fast in die Knie gegangen. Hmm, hatte Adam eigentlich nicht nötig, er hat wirklich ein tolles set abgeliefert.

Das Paul dann etwas härter auflegt, hatte ich erwartet. Erstens ist er in Dresden, da waren die Vorlieben schon immer etwas "härter", das ist eigentlich nix Neues. Schon bei Adam Sheridan war zu sehen, dass die Menge die härteren Stücke eher mag. Die ersten zwei Stunden von Paul bin ich wie die meisten anderen voll mitgegangen. Klasse set. Das mit der Basslautstärke und die Verzerrungen hat/haben mich aber in der dritten Stunde und speziell zum Ende hin fast zur Verzweiflung gebracht. Mein Kopf ist immer noch Matsch (ebenso wie die Ohren). Allerdings war ja schon im Eingang eine entsprechende Warnung angezeigt worden, so dass sich eigentlich jeder seelisch drauf vorbereiten konnte. Es waren auch einige mit Ohrenstöpseln da (die dann im UV-Licht schön rosa geleuchtet haben, herzlichen Glückwunsch).

Ronski Speed habe ich dann leider nicht mehr mitbekommen, ich wusste nicht, dass er im eigentlichen Washroom auflegt (da war den ganzen Abend nichts los gewesen). Tja. Pech gehabt.

So, noch ein paar Worte zu Paul direkt. So aufgeräumt und bei der Sache habe ich ihn auch noch nicht gesehen und dass er selbst hinter dem DJ-Pult ein Tänzchen hinlegt. Besonders schön war das zu sehen, als er Marco V - False Light auflegte und nicht nur die Menge verrückt spielte...
analexp
Bilder wurden soeben HIER Online gestellt.
flyaway
ist bild 117 nun n mann oder ne frau? ne pause scheint diese person jedenfalls nicht gemacht zu haben und getanzt hat sie als wär sie aufm step-marathon...

naja, wie alle schon erwähnt haben, war der abend ziemlich geil. und dass paule trotz der technik-schlappe am schluss noch freudestrahlend und ausdauernd autogramme verteilt hat, war erstaunlich.

daß ronski im eigentlichen washroom aufgelegt hat, habe ich auch erst etwas später bemerkt, aber da direkt nach paul eh der großteil abgezischt ist, war der kleine raum genau richtig.
Jaroquai
Hallo Ihr,

nachdem ich nun schon die Love from Above 2003, 2004, Paul im Schlachthof Dresden, eine Vandit-Night im Kesselhaus, den DMA und freilich auch noch andere Veranstaltungen, auch von anderen DJs ;-) besucht habe, muss ich sagen, dass die Lautstärke noch nie derart extrem war wie Sonntagabend. Es war völlig übertrieben und jenseits von Gut und Böse. Zum ersten Mal habe ich auf dem Floor trotz dann noch provisorischer Zellstofftaschentuchohrstöpsel Schmerzen im Ohr verspürt, gestern keine Höhen mehr gehört und habe auch noch am zweiten Tag danach heute ein Ohrgeräusch. Der Bass war derart extrem, dass selbst noch in der ersten Etage der Getränkebecher auf dem Tisch durch die Vibrationen hin- und herrutschte.
Wo ist hier die Verantwortung der Veranstalter? Wenn Paul sich sonst verantwortungsbewußt zeigt und für karikative Zwecke spielt, wird er doch sicher auch so viel Verstand haben, den Besuchern nicht das Gehör wegzublasen. Ich habe noch nie eine Veranstaltung gesehen, wo Warnhinweise vor extremen Lautstärken aushingen, und "der Veranstalter für evtl. auftretenden Gehörschäden keine Haftung übernimmt", was rechtlich übrigens überhaupt nicht tragbar ist und absolut verantwortungsloses Handeln reflektiert. Schließlich muss man als Veranstalter ja noch soweit handeln, dass durch den Besuch der Veranstaltung keine gesundheitlichen Schäden eintreten können, und das war sehr hart an der Grenze!! Selbst am Einlass vorn bei der Security hing noch ein Schild, auf dem das typische Pictogramm "Hörschutz tragen", wie man es z.B. an Werkzeugmaschinen oder Druckluftmaschinen sieht, mit Warnung daneben. Sicher braucht man eine gewisse Lautstärke um in den Sound abzutauchen, aber wenn man sich selbst durchs Schreien ins Ohr des anderen nicht mehr verständigen kann und von vornherein Ohrstöpsel für den Besuch einer solchen Party einplanen muss, dann ist irgendwas nicht mehr ganz richtig. Was meint Ihr dazu?!
Hat jemand von Euch zufälliger Weise aus Jux das Warnschild am Eingang fotografiert, ich würde mir das ganz gern als Erinnerung mal aufheben. Wer das noch auf der Cam hat, bitte mal melden, Danke!

Jaroquai


PVDUli
2005-10-30 Ronski Speed Washroom, The Politics Of Dancing 2 Tour, Dresden (GER)

01 Eric Prydz pres.Pryda - Aftermath (Pryda)
02 Royksopp - 49Percent (Angello & Ingrosso Remix) [Wall Of Sound]
03 Tilt - New Day (David West Remix) [Lost Language]
04 Mode Hookers - Breathe (Instrumental) [Elektronica]
05 The Drill - The Drill (Original Mix) [Alphabet City]
06 Depeche Mode - Precious (Sasha's Gargantuan Vocal Remix) [Mute]
07 Markus Schulz with Departure - Without You Near (Gabriel & Dresden Remix) [Armada]
08 Filterheadz - Yimanja (Original Mix) [ID-T]
09 Way Out West - Killa (Ronski Speed Edit) [CD-R]
10 Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix) [Electronic Elements]
11 Eye Wall - Bad Deal (Remy & Klinkenberg Remix) [Captivating]
12 Rachel Starr - Till There Was You (Gabriel & Dresden Remix) [Spinnin]
13 The Police - S.O.S. (Sander Van Doorn Remix) [Bootleg]
14 Dogzilla - Without You (Original) [Maelstrom]
15 Delerium ft. Sarah McLachlan - Silence (Above & Beyond's 21st Centrury Mix) [Nettwerk]
16 Thrillseekers vs.Young Parisians ft. Ben Lost - Synaestesia vs. Jump The Next Train (Ronski Speed Bootleg) [CD-R]
17 Kuffdam & Plant - Summer Dream (Stoneface & Terminal Remix) [Monster]
18 Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Incognition (Club Mix) [Euphonic]
19 Binary Finary - 1998 (Ronski Speed Remix) [Positiva]
20 Marc Van Linden - Forbidden Love (B-Side Mix) [Midway]
21 Martin Roth - Shockwaves (Technopunk Remix) [Lunatique]
22 Keane - The Last Time (Martin Roth Hand's On Keane) [CD-R]
23 Hidden Logic pres. Luminary - Wasting (Andy Moor Remix) [Soundpiercing]
24 Nalin & Kane - Open Your Eyes (The Child You Are) (Markus Schulz & Elevation Remix) [Supra]
25 Faithless - Insomnia (Sasha Remix) [BMG}
26 Ferry Corsten - Punk (Icey Remix) [Tsunami]
27 Reflekt ft. Delline Bass - Need To Feel Loved (Thrillseekers Remix) [Positiva]
28 Ernesto vs. Bastian - Darkside Of The Moon (Axwell & Ingrosso Remix) {LUP Records]
29 Deep Dish - Say Hello (Paul Van Dyk Remix) [Positiva]
30 Paul Van Dyk ft. Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Mix) [Vandit]
31 Mirco De Govia - Vital Spark (Cressidia Remix) [Euphonic]
32 Andain - Beautiful Things (Elevation Remix) [CD-R]
AndrewdeClark
Gibts die Playlist zu Paul's Set auch?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 
Privacy Statement