return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Voll Offtopic - Entlohnungsfrage (pg. 2)
View this Thread in Original format
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Keldana
Also wenn 1300 Euro netto die 100% wären, dann wäre das nicht besonders viel .... ist das jedoch das Fixgehalt (die 60%) sieht das wieder anders aus ... wundert mich nur, warum Du diese Frage nicht denen stellst, die sie am Besten beantworten könnten ....


Weil die schon zu haben und ich wollts gleich wissen ;)

Danke schon mal für die Infos.
disco stu
Machen das die Amis immer noch mit ihren Forecasts? Ich dachte zuerst als ich den Thread gelesen habe das es hier um 40 % Provision geht aber scheint ja nicht so zu sein ;)

1300 netto ist wenig aber zur Zeit sehr sehr realistisch, die IT Firmen können es sich zur Zeit leisten die leute so runterzudrücken weil der Markt überflutet ist und zum Teil werden nur noch Jahresverträge ausgestellt weil zu vielen Handlampen meinen in der IT anfangen zu müssen und das dann den Berufsstand versaut.
NetX
1300 netto entspricht hier in Deutschland ca 2100 brutto (bei durchschnittlicher Krankenkasse)

quereinsteiger?
berufsanfänger? berufserfahrung
welche qualifikationen?
welche certs?

und: welchen aufgabenbereich sollst du übernehmen?

abgesehen davon ist solch eine hohe fix/prov aufteilung wohl nur im vertrieb häufig gesehen
NetX
quote:
Originally posted by disco stu
Machen das die Amis immer noch mit ihren Forecasts?


jo, alles in it distribution/channel geschäft immer noch extremst forecast-fixiert... geht ziemlich auf den sack. nix gegen planung, aber die jubeln das ganze etwas extrem in den himmel. ich erinnere da so diverse bull-bingo-meetings mit jedem 2ten wort opportunity und prospect
Frank-HH
quote:
Originally posted by disco stu

1300 netto ist wenig aber zur Zeit sehr sehr realistisch


krass:eek:
disco stu
quote:
Originally posted by NetX
jo, alles in it distribution/channel geschäft immer noch extremst forecast-fixiert... geht ziemlich auf den sack. nix gegen planung, aber die jubeln das ganze etwas extrem in den himmel. ich erinnere da so diverse bull-bingo-meetings mit jedem 2ten wort opportunity und prospect


Ich finde das setzt die Mitarbeiter nur unnötig unter druck, da müssten bei uns einige Manager gehen.
Bull Bingo spielen wir als auch immer, gerne genommene Wörter sind: Synergie-Effekt und Workflow


Ja Frank in IT-Callcentern bekommst du sogar noch weniger da fällt man schon beinahe unter die Grenze das du steuern bezahlen musst
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by NetX
1300 netto entspricht hier in Deutschland ca 2100 brutto (bei durchschnittlicher Krankenkasse)

quereinsteiger?
berufsanfänger? berufserfahrung
welche qualifikationen?
welche certs?

und: welchen aufgabenbereich sollst du übernehmen?

abgesehen davon ist solch eine hohe fix/prov aufteilung wohl nur im vertrieb häufig gesehen


Berufseinsteiger wenn man mal das Behindertenbetreuer nach dem Zivi weg lässt ;) Berufserfahrung in Vertrieb nur durch etwas Schnuppern vorhanden. Ansonsten Ausbildungen als Elektroniker und Elektromaschinenbauer, Radio- und Videoelektroniker, sowie Bürokommunikationstechniker.

Qualifikationen mal frei aus meinem Lebenslauf kopiert (weitere Fertigkeiten und Interessen nicht beachtet)

• Windows95/98/ME/XP
• Office
• Grundkenntnisse Programmieren in C#
• Grundkenntnisse Programmieren in Visual Basic
• Grundkenntnisse OrCAD PSpice
• Grundkenntnisse MathWorks MATLAB
• Schulkenntnisse Autodesk AutoCAD
• Schulkenntnisse Accell P-CAD
• Schulkenntnisse Programmieren in µP
• Schulkenntnisse Programmieren in BASIC
• Schulkenntnisse Programmieren in C
• Schulkenntnisse HTML
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by disco stu
Ich finde das setzt die Mitarbeiter nur unnötig unter druck, da müssten bei uns einige Manager gehen.
Bull Bingo spielen wir als auch immer, gerne genommene Wörter sind: Synergie-Effekt und Workflow


Und das is auch das was mir zu denken gibt. Auf diese Art und Weise lasse ich mich nicht gerne unter Druck setzen. Naja, ich werd auf jeden Fall mal zum ersten Bewerbungsgespräch gehen, mich noch besser Informieren und dann entscheiden. Derzeit bin ich mal nicht so begeistert von der Arbeitsbeschreibung.
disco stu
wie lautet die denn?
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by disco stu
wie lautet die denn?


Kanns dir mal das was ich mir aufgeschrieben hab grob wiedergeben:

*Kundenaquisation
*Betreuung von bestehendem Kundenstamm
*Verhandlungen/Betreuung bis zur Auslieferung der Ware
*Arbeitszeiten Flexibel auf den Kunden angepasst (also kanns auch mal 20:00 werden)
*Einschulung eine Woche in Deutschland

Eigentlich nicht das, was ich gelernt habe ;)

disco stu
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Kanns dir mal das was ich mir aufgeschrieben hab grob wiedergeben:

*Kundenaquisation
*Betreuung von bestehendem Kundenstamm
*Verhandlungen/Betreuung bis zur Auslieferung der Ware
*Arbeitszeiten Flexibel auf den Kunden angepasst (also kanns auch mal 20:00 werden)
*Einschulung eine Woche in Deutschland

Eigentlich nicht das, was ich gelernt habe ;)


Das hat eigentlich auch nichts mit IT zu tun, das is eher Vertrieb, also lagen die Jungs mit den Provisionen bei den Vertrieblern ja gar nicht so falsch
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by disco stu
Das hat eigentlich auch nichts mit IT zu tun, das is eher Vertrieb, also lagen die Jungs mit den Provisionen bei den Vertrieblern ja gar nicht so falsch


Hab ich was anderes gesagt? :conf:
Na ja, auf jeden Fall werd ich mich weiter nach anderen Jobs umsehen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Privacy Statement