|
Voll Offtopic - Entlohnungsfrage (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Nachtengel |
wtf 14. monatsgehalt? :eek:
bei mir:
40 std.-woche
25 tage urlaub |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
wtf 14. monatsgehalt? :eek:
bei mir:
40 std.-woche
25 tage urlaub |
Bei Banken und großen Konzernen durchaus üblich, erst gibts Weihnachtsgeld und dann so im Mai noch mal Bonus oder Tantieme.
So ein Bonus oder Tantieme kann je nach Position und Betriebszugehörigkeit schon mal deutlich ein Monatsgehalt übersteigen. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
wtf 14. monatsgehalt? :eek:
|
du bist ja auch ne frau. *duck*
:D |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by NetX
du bist ja auch ne frau. *duck*
:D |
du solltest am samstag aufpassen, daß du nicht in der nähe des aquariums stehst, wenn ich dir begegne
:toothless |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich seh schon, ich muss doch noch zu eon wechseln, wenn es bei Euch sogar ein 14tes Monatsgehalt gibt! ;)
|
naja also im April gibts sowas wie ne Gewinnbeteiligung und wenn wir denn ganz gut da stehen gibts bis zu einem Gehalt... Ende November gibts Weihnachtsgeld, also 1 Gehalt.
| quote: |
Alles in allem ist es im Konzern für mich eher die teilweise hochbürokratischen Strukturen und Unflexibilitäten, die mich stören. |
Das wäre ja noch das kleinere Übel, aber wenn Du in einem so frisch fusionierten Unternehmen bist dann ist das Spartendenken doch noch sehr vertreten... zum kot...!
Ach ja wir haben 30 Tage Urlaub, aber das haben die meisten großen Konzerne. Sowieso haben die meisten großen Konzerne nette Leistungen.
Meine Freundin arbeitet jetzt übrigens fest bei Airbus. 30 Tage Urlaub, 35 Stunden Woche :wtf: - wie man sehen kann - es geht noch besser.... |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
naja also im April gibts sowas wie ne Gewinnbeteiligung und wenn wir denn ganz gut da stehen gibts bis zu einem Gehalt... Ende November gibts Weihnachtsgeld, also 1 Gehalt. |
bei DEN gaspreisen, die wir zur zeit zahlen, da sollte es wohl eine gewinnbeteiligung für dich geben... ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by NetX
bei DEN gaspreisen, die wir zur zeit zahlen, da sollte es wohl eine gewinnbeteiligung für dich geben... ;) |
Das muss schon fast ein 15tes Monatsgehalt werden! ;)
Ach ja: 30 Tage Urlaub; Rest für 2005: 24 Tage |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das muss schon fast ein 15tes Monatsgehalt werden! ;)
Ach ja: 30 Tage Urlaub; Rest für 2005: 24 Tage |
oh gott, da hattest du anscheinend viel stress!
besteht denn bei dir die gefahr, daß der resturlaub verfällt? bei uns wird das ja nicht so genau genommen und man kann das ewig mitschleifen...
(wobei ich nie mehr als 1 oder 2 tage übrig habe...) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
oh gott, da hattest du anscheinend viel stress!
besteht denn bei dir die gefahr, daß der resturlaub verfällt? bei uns wird das ja nicht so genau genommen und man kann das ewig mitschleifen...
(wobei ich nie mehr als 1 oder 2 tage übrig habe...) |
Ich muss bis Ende März abgebaut haben, danach geht es nur noch mit Sondergenehmigung etc.
Am liebsten wäre es mir, ich könnte die Urlaubstage auf ein "Lebenskonto" schieben und dann mal, wenns passt, für was längeres nehmen bzw. ein Sabbatical draus machen...
Hoffentlich werd ich bald AT, dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen, dass mir Urlaubsgeld verfällt. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Hoffentlich werd ich bald AT, dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen, dass mir Urlaubsgeld verfällt. |
unser GF bei meiner ersten Firma damals:
"ich hab kein problem damit, jemanden AT zu bezahlen. sobald er AT bekommt, hat er soviel zu tun, daß er so oder so keine zeit mehr hat, das geld auszugeben..." |
|
|
| Cosmique |
| ah Sabatical hab ich nächstes Jahr auch - OMG wie geil :eyes: :crazy: |
|
|
| NetX |
und wie finanziert ihr ein sabbatical?
was ist mit Sozialversicherungen (Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung)?
in meinem job nicht machbar aufgrund des wissensverlustes. meiner meinung nach nicht mehr aufholbar, kann mich natürlich täuschen |
|
|
|
|