return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Voll Offtopic - Entlohnungsfrage (pg. 5)
View this Thread in Original format
Cosmique
quote:
Originally posted by NetX
und wie finanziert ihr ein sabbatical?
was ist mit Sozialversicherungen (Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung)?


mein Arbeitgeber :)

d.h. ich bekomme während der Zeit meinen Lohn normal weiter.
NetX
und wo ist "der haken"?
wann will epay das ganze wieder zurück?
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Cosmique
Sabatical


Was ist das denn?

Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich diesem Job halten soll... verdammt ich hab da so gut wie null erfahrung... hmmm... und wie gesagt, 60% fix is etwas wenig bei einer Entlohung von 1300€, da ich das Geld brauch um mir dann eine Wohung in Wien zu besorgen/einzurichten :sadgreen:
NetX
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich diesem Job halten soll... verdammt ich hab da so gut wie null erfahrung... hmmm... und wie gesagt, 60% fix is etwas wenig bei einer Entlohung von 1300€, da ich das Geld brauch um mir dann eine Wohung in Wien zu besorgen/einzurichten :sadgreen:


gib uns doch mal ein paar mehr infos, pls:

1.300 würdest du maximal nach steuern und krankenkasse bekommen?

und davon wären 60% fix (=780) und 40% variabel (=520)?
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by NetX
und wie finanziert ihr ein sabbatical?
was ist mit Sozialversicherungen (Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung)?


in meinem job nicht machbar aufgrund des wissensverlustes. meiner meinung nach nicht mehr aufholbar, kann mich natürlich täuschen


Man kann ein Sabbatical ja ganz gezielt zur Weiterbildung nutzen... ;)

Bei Siemens sieht die Sabbatical Regelung so aus:

Du sparst das Geld für Dein Sabbatical an. Der Freizeitblock des Sabbaticals darf nicht größer als 1 Jahr sein und Du darfst nie unter 75% des normalen Bruttogehalts fallen.

Ein Beispiel für diese maximale Ausbaustufe wäre also:

3 Jahre lange 3/4 Deines Gehalts, damit hast du 3x 1/4 angespart, also 3/4. Dafür hast Du ein Jahr frei und bekommst eben diese 3/4 ausbezahlt.

Der Freizeitblock kann dabei auch am Anfang genommen werden! Je nach länge des Freizeitblocks bemisst sich dann eben die Laufzeit der Ansparzeit und die prozentuale Senkung Deines Bruttoeinkommens.

Wie es mit Tarifsteigerungen, Gehaltserhöhungen etc. in dieser Zeit aussieht kann ich Dir nicht sagen. Frag mich dazu so im Februar nochmal...
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by NetX
gib uns doch mal ein paar mehr infos, pls:

1.300 würdest du maximal nach steuern und krankenkasse bekommen?

und davon wären 60% fix (=780) und 40% variabel (=520)?


Meinen Informationen nach ja.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Meinen Informationen nach ja.


Kannst Du mal was zum Thema Ziele und Beeinflussung des variablen Bestandteils durch die Zielerreichung sagen?
Bloodflower
1300??? also ich weiß das ausgelernte kaufleute im einzelhandel nach abgeschlossener berufsausbildung (sprich stinknormaler verkäufer bei saturn zB) ca 1000-1200 netto haben...

1300 stand bei der fertig gelernten und seit 3 jahren bei uns beschäftigten auf der lohnabrechnung letztens inner buchhaltung (;))
und hier ist 100% fix, nix variabel aber auch 0% provision...
ich rede hier von ner 37,5h woche :p. 25 tage urlaub. ein fast 13. und 14. gehalt in form von urlaubs- und weihnachtsgeld. überstunden ab länger als 30min am stück sind sogar abbummelbar.

vielleicht sollte ich doch nicht die branche wechseln??? :( :nervous: :nervous:
TranceRulez
also ich würd meine Branche glaub ich nimmer wechseln ;)
Bloodflower
quote:
Originally posted by TranceRulez
also ich würd meine Branche glaub ich nimmer wechseln ;)


hmmm überlegs dir, sonst sagen dir die damen im "amt für arbeit" irgendwann mal du seist in deiner karriere zu unflexibel gewesen ROFL! geil...

Bernd_Gradish
DELL
NetX
soll heißen: vertrieb dell?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Privacy Statement