|
Voll Offtopic - Entlohnungsfrage (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by NetX
soll heißen: vertrieb dell? |
Yep! Vorstellung bei der Personalvermittlungsfirma verlief gut. Hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch bei DELL selber. Das zweite wenns so läuft wie von der Personalfirma gewollt schon am Freitag. |
|
|
| MirkoS |
Mal nebenbei AEG setzt 1800 Mitarbeiter auf die Straße!!!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Damit meine ich die Aktionäre, satter Kursanstieg....:mad: :toothless
Ich gehe nach dem Motto lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach.;)
Wichtig ist immer eine Berufsrechtschutzversicherung zu haben.
Kostet für jemanden der sich das mit seiner/seinem Lebenspartner teilt ca. 200 Euro im Jahr. Da ist aber alles abgesichert.
Privatrecht, Mietrecht, Berufsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht,etc.
Also 100 pro Kopf. Macht ca. 8,30 Euro im Monat!
Lieber einmal weniger MC. Donald und dafür weniger Streß wenns Ärger gibt!
Ich glaube TR kann da auch so einiges dazu berichten.
Nun zu meinem Gehalt.
Hätte auch gern etwas mehr. Also mit 250 Euro netto mehr wäre ich schon ein ganz glücklicher Mensch.:)
Und könnte mal wieder zum Frisör und mir ne neue Jacke leisten!;) |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm überlegs dir, sonst sagen dir die damen im "amt für arbeit" irgendwann mal du seist in deiner karriere zu unflexibel gewesen ROFL! geil... |
ja klaro... ist in der Energie/Versorgungswirtschaft halt etwas anders geregelt..
@Net: die Gaspreise sind okay. Niedriger als z.b. in UK, da knappst man an sehr hohen Gaspreisen nicht zuletzt, da die bisherigen Monate kälter als geplant waren und das Gas teuer eingekauft werden musste - die haben eben die Möglichkeit von Einspeicherung des Gases noch nix gehört. Wir liegen mit unseren Preisen im oberen Drittel der günstigsten Anbieter Deutschlands. ..Die meisten Leute vergessen, was dahintersteckt um eine Gasversorgung bzw. Stromversorgung auf so einem ausfallsicheren Level wie in Deutschland zu betreiben, was an Investitionen in Rohre, Masten und die Erhaltung eines solchen Netzes reinfließt, was Gasspeicher kosten und der Einkauf des Gases! Und das bei weltweit steigenden Energiepreisen. In England ist das Gas um 133% zu 2003 teurer geworden!
Find ich sowieso geil, dass alle auf den Energiekosten rumhacken - nur beim Benzin, da ist das anscheinend jedem sowas von egal - zumindest habe ich noch keine ARAL, ESSO oder Shell-Bosse vor Gericht gesehen, die ihre Preiskalkulationen offenlegen mussten oder dem Richter mal glaubwürdig erklären sollen wieso die Benzinpreise in diesem Angebotsoligopol so ständig gleich sinken und steigen - hallo Kartellamt? Egal, was reg ich mich auf.
Oh, gehört auch eigentlich gar nicht zum Topic :D |
|
|
| Bernd_Gradish |
Ich glaube ich hab den Teamleiter zu sehr mit meinen Blicken gequält, der hat mich fast nix gefragt!!!! :eek: :D
Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?! |
Wieviel Interviews und Vorstellungsrunden gibts denn da noch?? |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wieviel Interviews und Vorstellungsrunden gibts denn da noch?? |
:haha: Das is es was ich mich auch frage. Freitag sollte der letzte Termin sein. So umständlich hab ich das noch nie mitgemacht. |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Ich glaube ich hab den Teamleiter zu sehr mit meinen Blicken gequält, der hat mich fast nix gefragt!!!! :eek: :D
Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?! |
Wird halt getestet wie du am Telefon reagierst, verhälst, redest etc.
Machen vor allem Call Center afaik gerne bzw scheint das wohl nun auch in anderen Bereichen in Mode zu kommen. Leute die bei uns in eine Quasiauffanggesellschaft gehen, werden daraufhin auch trainiert.
| quote: | Mal nebenbei AEG setzt 1800 Mitarbeiter auf die Straße!!!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Damit meine ich die Aktionäre, satter Kursanstieg.... |
Conti macht dicke Gewinne mit dem Werk in D und will es platt machen.
T-Com will die Bundesliga sponsorn und entlässt Leute. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Conti macht dicke Gewinne mit dem Werk in D und will es platt machen.
T-Com will die Bundesliga sponsorn und entlässt Leute. |
Aus Solidarität habe ich erst noch meinen Eltern 4 neue Contis besorgt.
Das waren die letzten Contis die ich gekauft habe...
Wer ist denn heutzutage noch bei T-Com???:toothless :toothless :toothless
Ach ja die, die unbedingt so ein hässliches Pseudo Deutschland Trikot haben wollen.
Das ist sowas von hässlich, das das nicht mal die Fälscher in der Türkei fälschen wollen...:toothless :toothless :toothless |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Langsam komm ich mir verarscht vor. Erst das Gespräch bei der Personalvermittlung, dann Vorstellung bei der Firma, Telefoninterview, Schnuppertag inkl. nochmal Interview und bis heute hätte ein Anruf eingehen sollen. Fehlanzeige :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Langsam komm ich mir verarscht vor. Erst das Gespräch bei der Personalvermittlung, dann Vorstellung bei der Firma, Telefoninterview, Schnuppertag inkl. nochmal Interview und bis heute hätte ein Anruf eingehen sollen. Fehlanzeige :rolleyes: |
Bis morgen abwarten und dann selbst nachfragen, mehr als verlieren kannste nicht.
Viele Firmen warten darauf das die Interessenten fragen, aber von manchen Firmen kriegt man auch nie wieder ne Antwort.
So wie bei mir, sagen mir ne Woche lang das noch keine Entscheidung getroffen ist, dann rufe ich morgens nochmal an wird mir wieder gesagt das noch nichts entschieden ist, abends komm ich nach hause und es liegt ne Absage von der Firma da. Dann hab ich mir es nicht nehmen lassen und den Typen erstmal meine Meinung gegeigt, aber viele Typen die Personal einstellen sind sowieso nur Handlampen. |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by disco stu
Bis morgen abwarten und dann selbst nachfragen, mehr als verlieren kannste nicht.
Viele Firmen warten darauf das die Interessenten fragen, aber von manchen Firmen kriegt man auch nie wieder ne Antwort.
|
Mhm... das werd ich morgen auch machen. Punkt halb 9 wird angerufen und nach dem Teamchef gefragt. |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Ok hab jetzt angerufen. Den job hab ich, aber keine Wohnung und ich soll am 2.1.2006 anfangen zu arbeiten. ! :whip: :nervous: |
|
|
|
|