|
digicam (die xte) (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
wie sagte Robert doch, scheiß drauf was du für ne Knipse hast, der der dahinter steht macht die Fotos und ich kann auch noch mit meiner 2MP Kamera schöne Fotos machen, verkleiner mal die die großen Bilder einer 7MP Knipse dann sieht man auch noch kaum einen Unterschied oder lässt du die Bilder auf ner 3000er Auflösung? |
also... ich behalte auf jeden fall die original-dateien. was ich sonst noch damit anstelle kommt drauf an, was ich denn so geschossen hab... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also... ich behalte auf jeden fall die original-dateien. was ich sonst noch damit anstelle kommt drauf an, was ich denn so geschossen hab... |
ja und? die Bilder die du vielleicht mal ausdruckst oder als Bilder entwickelst sind ja niemals so groß
stimmt schon das eine neue Kamera immer erstmal bessere Bilder macht von der Optik her, aber selbst die kannste verwackeln und aufm kleinen display sehen sie noch gut aus |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja und? die Bilder die du vielleicht mal ausdruckst oder als Bilder entwickelst sind ja niemals so groß
stimmt schon das eine neue Kamera immer erstmal bessere Bilder macht von der Optik her, aber selbst die kannste verwackeln und aufm kleinen display sehen sie noch gut aus |
optik? also ich würd mich ja über so grundlegende dinge wie belichtungszeit schon freuen :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
optik? also ich würd mich ja über so grundlegende dinge wie belichtungszeit schon freuen :toothless |
ach das kann deine nicht? Ich dachte wenigstens ein paar sekunden können das alle cam's
sogar meine alte Powershot kann 15 sec. die linse aufmachen, nur die Blenden lassen zu wünschen übrig |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Cosmique
oehm das ist aber mit SLR gemacht und nicht mit DiggyCam oder? ;) |
wollte bloß drauf hinaus, dass mit länger sparn immer ne bessere drin is, bloß hat halt jeder irgendwo ne grenze... ;)
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
oje. ich brauch wohl auch mal 'ne neue. grade in der werbung gesehn, dass es jetzt das erste handy gibt, dass von der auflösung her an meine knipse rankommt... deprimierend, is das teil doch erst eineinhalb jahre alt... |
ach, da brauchst nix drauf geben, der sensor is ja viel kleiner -> viel mehr rauschen
und die "optik" besteht aus kunststoff... ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ach, da brauchst nix drauf geben, der sensor is ja viel kleiner -> viel mehr rauschen
und die "optik" besteht aus kunststoff... ;) |
trotzdem deprimiert mich das :toothless |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
wollte bloß drauf hinaus, dass mit länger sparn immer ne bessere drin is, bloß hat halt jeder irgendwo ne grenze... ;)
|
yup ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
trotzdem deprimiert mich das :toothless |
meine cam hat 6M, glaubst du ne knippse vom fanausrüster mit 7,8,9,10 macht bessere pix?
du findest ja noch leichter n depri-grund als ich... :toothless ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
meine cam hat 6M, glaubst du ne knippse vom fanausrüster mit 7,8,9,10 macht bessere pix?
du findest ja noch leichter n depri-grund als ich... :toothless ;) |
naja, so ganz ernst gemeint war das ja auch nicht ;)
aber 'n neues stativ brauch ich... das andere is sonntag vor 'ner woche endgültig abgerissen... |
|
|
| arctic light |
Klar braucht man keine DSLR um gute Bilder zu machen, aber ich merk an meiner Canon ja selbst dass es ab und an nervt, wenn man immer wieder an die Grenzen der Technik stösst.
Bei meiner Cam fängt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind oder dass ISO 400 einfach grausam rauscht. 3x optischer Zoom reicht eh nie usw. :p
Natürlich hat jeder andere Anforderungen, aber wenn man etwas mehr ausgibt zahlt sich das langfristig gesehen wieder aus. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
naja, so ganz ernst gemeint war das ja auch nicht ;)
aber 'n neues stativ brauch ich... das andere is sonntag vor 'ner woche endgültig abgerissen... |
gutes stichwort, ich muss meinen eltern ihres abschwatzen, die brauchen das sowieso nicht |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
naja, so ganz ernst gemeint war das ja auch nicht ;)
aber 'n neues stativ brauch ich... das andere is sonntag vor 'ner woche endgültig abgerissen... |
kann die ein velbon cx empfehlen, hab das 444, klein, stabil (au mit dslr drauf), schnellwechselplatte, blah... nur keine wasserwage, aber würd ich sowieso eher selten benützen... ;)
machtn deutlich besseren eindruck als der hama-ramsch und hat au bloß ~25oi gekostet iirc...
| quote: | Originally posted by arctic light
...Bei meiner Cam fängt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind oder dass ISO 400 einfach grausam rauscht. 3x optischer Zoom reicht eh nie usw. :p ... |
wenn dus net halten kannst, dann isses aber deine schuld... :toothless (alternative: ne cam mit bildstabi für die parkinson-patienten unter uns... :p)
zoom? was is das? :p
ich hab ne 50mm (75 auf kb bezogen) festbrennweite, beschwer ich mich? (ok, tu ich... *gg*) |
|
|
|
|