|
digicam (die xte) (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| jp |
So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)
Ein Tennisspieler hat doch auch mehrere Rackets? ;)
Liegen auch noch irgendwo eine alte S3500 und S2 Pro. Keine Ahnung wo :p |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by jp
So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)
Ein Tennisspieler hat doch auch mehrere Rackets? ;) |
Hehe, bei den Dimensionen solltest du wissen, wovon du redest :).
Also Bloody, er wird die Cams sicher nicht wegen dem Zoom gekauft haben. :rolleyes: |
|
|
| jp |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wenn ich das schon lese auf der verpackung!!!!!!!!!!!!!
57x und 21.4x ZOOM!!! LOOOOOL NA KLAR!!! NASA verscheuert ihren alten bestand an fuji oder wie?!??? lol!!! oh man...
fast noch besser als TRs doppelter verwacklungsschutz! :stongue: :haha: :toothless :p |
Ja, echt zum lachen...

| quote: | A = you can see the letter 'C' and possibly an image of a camera on this white box.
B = you can see a table lamp.
C = you can see what appears to be a hinge on the side of the frame. |
owned :happy2: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by jp
...
Ein Tennisspieler hat doch auch mehrere Rackets? ;) |
ja klar aber aller höchstens für jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn... und auf der verpackung sieht die 5 6er nicht wirklich viel kleiner als die 9 5er aus...
wenn du jetz der über-verbonzte hochzeits/event photograph wärst und an deiner schulter zwei dicke SLRs baumeln würden eine mit WW linse und andere mit normaler scherbe dann könnt ichs verstehen... (weil objektiv wechsel ja sooooo lange dauert)
aber bei ner kleinbild digicam zweimal die selbe zu holen ist als kauf ich mir zwei flaschen ketchup oder zwei paar gleiche joggingschuhe oder als würde ich 14 tage mallorca und 14 tage ibiza für ein und den selben 15 tägigen urlaub buchen! |
|
|
| Cosmique |
Bloody / JP - schaut mal bitte im GFX thread.
brauch da mal bitte Hilfe.
Danke |
|
|
| jp |
Aber serieus, du wählst die Kamera die zum besten bei dir passt. Wenn du nur Tagsüber 'schiesst' dan ist zum Beispiel der Ixus (oder besser D50, Eos 350D) sehr gut geeignet.
Möchtest du aber vor allem im Nightlife Photos machen dann ist Fuji der richtige Wahl in die Kompaktklasse. Die Super CCD ist nun sehr lichtstark.
Zum Gluck bin ich der einzige Fotograf der grossen Partysites mit Fuji Apparatur. Warum die anderen Blind auf Nikon oder Canon vertrauen ist wahrscheinlich 'eine sichere Wahl'. Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit schönere (Haut)farben und andere Beleuchtung.
Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja klar aber aller höchstens für jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn... |
wobeis da au nen "profi"fotografen gibt, der nur noch mir 2 digitalen nikon bridges unterwegs is... von wegen gewichtsersparnis, serienbilder, backup und so...
muss mal schauen ob ichs find, dann reich ichs nach... ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by jp
...Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache... |
da hat sony aber au ein wörtchen mitzureden, wie bald aufm dslr-markt... :D |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by jp
Samsung auch... |
eher am rande... die samsung is nur ne umgelabelte pentax...
sony kann alles selber fertigen, hat ein verbreitetes bajonett am start, ~50% von tamron gehören ihnen, und ne marketingabteilung, die sich gewaschen hat
außerdem steht carl zeiss auf den zukünftigen scherben drauf ;)
sonst wird wohl panasonic noch was reißen, von wegen 4/3 und leica is-objektive... |
|
|
| jp |
Naja fast alle Hardware kommt aus Japan/Korea. Schlechte DSLR werden nicht gebaut. Nur Form & Function sind teilweise anders.
Ich brauch aber real-life view (LCD) weil ein grosses Teil der Photos aus mehrere Winkel genommen werden (von dem Grund, neben die Plattenspieler, über mein Kopf). Das Bildschirm des S9500 klappt bequem wie man sich das wünscht :)
 |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by jp
Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit schönere (Haut)farben und andere Beleuchtung.
|
wobei wir doch da doch schon überein gekommen sind dass es an den Einstellungen und damit am Fotografen liegt.
| quote: | | Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache... |
aha, weil die S-klasse von Mercedes ein super Auto ist, muss ich mir in der Kompaktklasse auf jedenfall eine A-Klasse kaufen? komisches Argument ;) |
|
|
|
|