|
digicam (die xte) (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by arctic light
Bei meiner Cam fängt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind ... |
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...
die lösung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schießen wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen übung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, würde dann aber die "salve" auf 10 fotos am stück erhöhen. (natürlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB äquivalent bezogen)
wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:

mit dem kopf:

horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!) :crazy:
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schnürbändern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen lässt :p :toothless |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...
die lösung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schießen wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen übung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, würde dann aber die "salve" auf 10 fotos am stück erhöhen. (natürlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB äquivalent bezogen)
wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:
...
mit dem kopf:
...
horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!) :crazy:
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schnürbändern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen lässt :p :toothless |
oder man hat ne schöne dslr mit bildstabi, dann geht au mal 1/6 :D
btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet... ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet... ;) |
hmmmm ich glaub er hat's einfach nicht genau gelesen ;) |
|
|
| Bloodflower |
| nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
lol woher kenn ich das nur? :D
(nein nicht von mir) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
falls du mein velbon meinst: ich knauser gar net, ich hab bloß keine kohle :p
aber dank anti shake und 50 1.7 brauch ichs atm aber au bloß selten ;)
erstmal nen blitz und ein standardzoom... das neue tamron hört sich ganz nett an... 17-50 durchgehend 2.8...
kann sich nur noch um jahre handeln... :toothless |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
Naja, bei den Dimensionen isses dann meist eh nen CRT, weil nen TFT-LCD mit vernünftiger Auflösung auch nochmal locker soviel kostet.. :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
falls du mein velbon meinst: ich knauser gar net, ich hab bloß keine kohle :p
... |
nee nee da war keine versteckte bash-verarsche drin, geh nur mal vekaufsgespräche beim besten fanausrüster lauschen... dann weiste was ich meine ;) :D
tamron ist immer nett! nur schön testen dein exemplar...
ach da sagst du was, muss noch son formular ausfüllen von dem fotowettbewerb, hab ja mal spaßenshalber mitgemacht und direkt platz drei im letzten quartal gemacht, 55-200mm DiII objektiv gewonnen, hihi... direkt in bares wandeln bei ebay... :gsmile: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by PBM
Naja, bei den Dimensionen isses dann meist eh nen CRT, weil nen TFT-LCD mit vernünftiger Auflösung auch nochmal locker soviel kostet.. :D |
ach geh' mich wech mit fachchinäsisch! ich meinen die flachen dingel da! |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
...
tamron ist immer nett! nur schön testen dein exemplar... |
jepp, serienstreuung, is aber heut bei allen marken ein thema...
dauert eh noch ne weile bis ich das geld hab und mit minolta-anschluss lassen sich die herren eh bis juni zeit...
naja... mal schauen, was sony und zeiss für scherben zustande bringen... ;)
der wettbewerb... joa... wenn da net das kleingedruckte wär ("...mit tamron objektiv gemacht..."), hätt ich au schon mal mein glück versucht :rolleyes: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
jepp, serienstreuung, is aber heut bei allen marken ein thema...
dauert eh noch ne weile bis ich das geld hab und mit minolta-anschluss lassen sich die herren eh bis juni zeit...
naja... mal schauen, was sony und zeiss für scherben zustande bringen... ;)
der wettbewerb... joa... wenn da net das kleingedruckte wär ("...mit tamron objektiv gemacht..."), hätt ich au schon mal mein glück versucht :rolleyes: |
pffft mein foto hab ich damals gemacht als ich das 28-75er noch garnicht hatte. habs mitm 105er 2.8 makro von sigma gemacht, prüfen kann man das eh nicht... schreib ich halt rein 90er tamron makro. hab den tipp von einem gewissen Herren Izmir Lattä :toothless |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
pffft mein foto hab ich damals gemacht als ich das 28-75er noch garnicht hatte. habs mitm 105er 2.8 makro von sigma gemacht, prüfen kann man das eh nicht... schreib ich halt rein 90er tamron makro. hab den tipp von einem gewissen Herren Izmir Lattä :toothless |
hehe, oder so... bin entsetzt über deine kriminellen energien... :p |
|
|
|
|