|
Was hätte in der Bloodflower Sache anders laufen sollen? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
naja er hat ja schon einige dinger gerissen, aber so war er schon immer.
Ich finde ein unbefr. Suspension war ein schritt zu viel.
Wenn man ihn in Privat erlebt, ist er zwar manchmal auch so aber da hört er eher auf einen ;)
Ich wäre dafür das er wieder freigeschaltet wird, sonst geht doch etwas verloren von diesem Forum. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by disco stu
naja er hat ja schon einige dinger gerissen, aber so war er schon immer.
Ich finde ein unbefr. Suspension war ein schritt zu viel.
Wenn man ihn in Privat erlebt, ist er zwar manchmal auch so aber da hört er eher auf einen ;)
Ich wäre dafür das er wieder freigeschaltet wird, sonst geht doch etwas verloren von diesem Forum. |
Das war nicht die Frage - und steht auch nicht zur Diskussion. Was hättest Du unter diesen Vorzeichen (bereits zweimal suspendiert und trotz mehrfacher Warnung einfach weitergemacht) anders gemacht? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by micrate
willst mit dem OT erreichen, dass der thread geschlossen wird? genau solche beiträge sind es, die mich subjektiv mehr stören.
|
darf ich meine meinung nicht schreiben? danke!;)
was HIER im diesem forum an schlechter "stimmung" herrschte, das
war z.t. Roberts __mitschuld__, das war ja wohl nicht mehr feierlich!
Hier in einem öffentlichen forum gelten schlicht die regeln des owners und fertig!
Wer damit nicht zurechtkommt/will, der soll/muss weg bleiben...
...aber ich finde auch, das robert vielleicht nur etwas
sich zurücknehmen können, dann wäre alles ok! |
|
|
| Inyrie |
Ich hab selbst einige Zeit in einer Schülercommunity als ehrenamtlicher Moderator bzw. Userbetreuer "gearbeitet".
Von der neutralen Seite eines Forenmods aus hast du meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt. Wie ich auch bereits gepostet hab: Er hatte genug Chancen, wurde oft genug gebeten, sich zusammenzureißen, wurde mehrfach ermahnt und zweimal suspendiert. Wieviele Hinweise und Betonmastwinke braucht es, bis jemand sein Verhalten ändert?
Ich fand seine Art zu posten eigentlich immer sehr lustig und habe mir einen Spaß daraus gemacht, mich mit ihm verbal zu kabbeln. Er hat durchaus seine vernünftigen Seiten und kann ein sympatischer Mitmensch sein. Leider steckt hier der Teufel im Konjunktiv - er kann.
Er hatte immer schon mal seine Anfälle, die regelmäßig wiederkamen. Aber was er die letzten Wochen gemacht hat - aus lauter Langeweile und Übermut großkotzige, arrogante, beleidigende und angreifende Provokationen zu posten, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Irgendwo verlangt solch ein Verhalten auch nach Sanktionen. Und sei es auch nur, um den Frieden im Forum wieder herzustellen.
Für mich persönlich ist es eine Erleichterung, nicht mehr ständig über seine vor Arroganz, Großkotzigkeit (ect. pp.) triefenden Postings zu stolpern. Ignorieren kann man nur, was einen nicht betrifft oder interessiert. Ansonsten ist es ein zähneknirschendes "nicht-drauf-reagieren", und das nimmt einem irgendwann den Spaß am Lesen.
Im Übrigen habe ich auch das Gefühl, dass die Leute, die diese Suspendierung als übertrieben erachten, entweder nicht viel mitgekriegt haben was die letzten Wochen hier abging, oder nicht involviert genug waren, um daran Anstoß zu nehmen.
Am meisten stört mich an dieser Geschichte aber eigentlich, dass Robert mal wieder das erreicht hat, was er so gerne hat: Sehr, sehr viel Aufmerksamkeit.
...ich glaub das waren dann jetzt 4 cents :clown: |
|
|
| Rockabye |
| Sehr guter Post von Inyrie :) |
|
|
| rObGeE |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich bitte Euch deshalb zu folgendem Stellung zu nehmen:
Wenn ein User nach zwei Suspendierungen und mehrfachen Warnungen immer noch genauso weiter macht - welche anderen Maßnahmen als eine weitergehende Suspendierung hätte man treffen können? Die zwei Suspendierungen vorher haben keine Änderung gebracht, die Warnungen und Gespräche auch nicht. Gleichzeitig gibt es massive Beschwerden von Usern. Also, was tun? |
Kompletter Ban.
Thats it. Wer nach 2 Warnungen sich immer noch wie die Axt im Walde aufführt, pass (vielleicht) nicht in die Community.
Kurze Frage ... Kurze Antwort |
|
|
| dj_macgyver |
von mir: vollste zustimmung, was die suspension angeht. ich weiss noch, wie ich robert vor seiner zweiten suspension einen dickschädel genannt hab, und er das nicht wahrhaben wollte.
über die fristen könnte man diskutieren, also eine art staffelung... 1 woche, 2 wochen, 4 wochen... aber nicht über das ob. als moderator war hier handeln angesagt. wenn persönliche oder öffentliche "besänftigungsversuche" zum wiederholten mal nicht fruchten, bleibt eigentlich auch nicht mehr viel zur auswahl.
und wer noch dazu den moderator provoziert (siehe robert's signatur, die glaub ich immer noch besteht - und sich ausserdem nicht nur gegen veit sondern auch noch gegen swamper richtet, oder auch sein vorheriger avatar + custom + signatur) hat erst recht schlechte karten. |
|
|
| TomTom |
Danke erstmal an Lunchy, dass er doch noch einen Raum für Meinungen geschaffen hat und ihn fürs Erste zulässt...hängt wohl auch vom Inhalt der postings hier ab wie lange.
Ich will hier weder den Anwalt von Robert spielen, noch verniedlichen, dass er einige Leute wohl angegriffen hat oder dies herunterreden. Ich kann auch die Entscheidung, dass irgendwann mal Schluß sein muss, zum Großteil nachvollziehen. ABER - und da scheine ich zu meiner Überraschung ziemlich alleine da zu stehen - hier wird eine Phase von wenigen Wochen, die Unruhe in TA gebracht hat über einen wesentlich längeren Zeitraum, in dem alles in Ordnung war gestellt und das will mir nicht in meinen Kopf.
Einige der Leute hier lachen manchmal über seine Witze und postings, sehen sich die Fotos und Collagen an, die er macht und sprechen ihm dabei zu und hören sich seine mixe und Partyreviews an und gehen mit ihm feiern aber dann langt eine kurze Phase für den Ausschluß aus dem Forum und die meisten finden es angemessen.
Klar müssen auf einer website Regeln da sein, da ansonsten die Leute durchdrehen und Polemik und Hasstiraden als freie Meinungsäußerung missinterpretiert werden aber zu diesen letzten Wochen gehörten mehr als nur Robert, um die Situation so hochzuschaukeln. Bloody ist jemand, der immer zurückschießt, wenn er Kontra oder Pro bekommt und wenn ein Satz von ihm mit 5 Wörtern 10x gequotet und interpretiert wird, lässt er halt auch net locker. Wie anfangs gesagt, will ich hier niemandem absprechen, dass er sich angegriffen fühlt aber das soviele eine komplette Bannung fordern oder unterstützen, finde ich merkwürdig bei jemandem, den recht viele in der TA community kennen. Ich dachte, gerade dass man einige ab und an in Persona sieht, macht hier den Unterschied und schweißt etwas enger zusammen (ich bin sicherlich nicht wegen den Trance events hier) aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Ich lasse bei Leuten, die ich kenne und mag auch mal Fünfe gerade sein und akzeptiere auch Phasen, in denen ich mit jemandem nicht wirklich was anfangen kann, aber hier ist wohl eher die harte Linie angesagt und der persönliche Moment ist gut für vielleicht eine Chance mehr vor dem Ban. Manchmal erreicht man mehr, in dem man jemandem die kalte Schulter zeigt aber bei GTA werden ja öfter mal Dramen aufgeführt. Das meine ich nicht herablassend, das ist nach meinem Empfinden einfach so im Vergleich zu anderen Foren. Was Leute hier manchmal bereits auf die Palme treibt, sorgt anderswo gerade mal für ein Kopfschütteln oder Weiterlesen. |
|
|
| Inyrie |
TomTom, diese Phasen mal über ein paar Tage zu ertragen ist eine Sache. Sie permanent wochenlang erdulden zu müssen eine andere.
Andere, die nicht so bei GTA integriert sind, hätten viel früher Konsequenzen spüren müssen. Ich finde, Roberts Eskapaden in letzter Zeit gingen lange genug.
Das schlimmste war ja, dass er trotz mehrfachen Ermahungen ect. nicht reagiert hat, ja sogar noch einen oben drauf gelegt hat. Was will man mit so jemandem anfangen? |
|
|
| intelligent77 |
MAY I REQUEST THAT THIS THREAD CONTINUE IN ENGLISH PLEASE!!
Bloodflower wasn't just apart of GTA for a really long time.. he's also been a big part of NYTA and we consider him one of our TA's as well.
changing the subject a little here- may I point out you guys VOTED for him to make that mix.. which leads me to believe there are a lot of you out there who are friends with and care about bloodflower....
He's been a huge asset graphically to GTA & NYTA.. with his pictures and CD covers etc.
And to his defense, if the "questionable" posts were deleted then who's to say they were truly offensive havent' you guys discovered the ignore button??
before I forget... let me also add...
The only reason I'm even visiting Germany when I go on my euro vacation is because of the pictures and reviews Bloodflower shared with us in NYTA of your GTA events.
Perhaps its bad timing but he's always shared with us the awesome GTA gatherings and meetups and events you guys have and now he's banned... WTF? I hope you guys realize what an asset he was to you! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by intelligent77
MAY I REQUEST THAT THIS THREAD CONTINUE IN ENGLISH PLEASE!!
Bloodflower wasn't just apart of GTA for a really long time.. he's also been a big part of NYTA and we consider him one of our TA's as well.
|
Hi,
Sorry, but please understand that we will keep this discussion german as it is about the german forum. If another thread is needed in the NY section, please discuss this there. If you feel that Bloodflower should be granted access to NYTA, then please contact you moderator there.
| quote: | Originally posted by intelligent77
changing the subject a little here- may I point out you guys VOTED for him to make that mix.. which leads me to believe there are a lot of you out there who are friends with and care about bloodflower.... |
All of this discussion has nothing to do with the hotmix. This is btw. only a feedback thread on what could have / should have been done in this situation other than the suspension that was given. It is not about "what should happen with Bloodflower?" since his status of being suspended will not change through this thread.
Thanks for understanding this. |
|
|
| disco stu |
sacht mal, ich bin wohl nicht aufm neuesten Stand, dafür wohn ich wohl zu weit weg oder wie sieht das aus?
Ich dachte eigentlich das es nicht so kommt aber jetzt ist es wohl so, das Forum hat sich mal wieder aufgespalten, so eine kacke wisst ihr das?
Robert ist wohl noch immer einer der zu TA gehört wie viele andere hier nicht und nur vielleicht so denken, aber ich will eigentlich keinem was vorschreiben.
Wenn ich das schon höre das Leute ihren Account löschen lassen und sich nie wieder hier blicken lassen, tut mir das in der Seele weh und nein ich trauere nicht alten Zeiten nach.
Ich zitiere jetzt mal Dennis ausm anderen Thread
"Ein Tom Novy wäre schon lange gebannt worden"
Wie recht er doch hat, nehmt nicht alles so ernst was er schreibt, ich rege mich zwar auch manchmal über ihn auf, aber wenn es euch stört dann schaut einfach nicht hin, oder wie der NYTA sagt: Did you mention the ignore button? |
|
|
|
|