|
Was hätte in der Bloodflower Sache anders laufen sollen? (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
...
Ja, aber woran lag es? Der Typ ist seit 4 Jahren dabei und erst in letzter Zeit gibts Probleme? Liegts an uns, oder doch eher an ihm > Langeweile, Überdruss, Übermut? |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by halo
IHR hab ihn verzogen. IHR habt jetzt ein persönliches Problem. Bei dem persönlichen Problem kann nur "ignore" oder die Super-Nanny helfen.
Ein Ausschluß aus der Gesellschaft löst euer Problem nicht.
edit: vielmehr disqualifiziert es die Ausschließenden, aber das habe ich schon gesagt. |
**EDIT: Hier stand eine persönliche Wertung, die im Ärger geschrieben war und nicht hätte sein müssen, deshalb ziehe ich sie zurück. Der Rest des Posts bleibt bestehen.
Der Verweis auf "Ihr" stört mich hier extrem und der kam auch schon von ein paar anderen.
Wenn sich jemand Scheiße benimmt dann haben nicht die anderen sich zu ändern, sondern derjenige sein Verhalten anzupassen. |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by halo
Ihr habt ihn nicht darauf hingewiesen, dass er Grenzen überschreitet und wenn ihr das habt, dann im selben Tonfall. Statt ihn zu belehren seid ihr selbst verletzend geworden |
falsch. bitte nochmal genau nachlesen was dem ban alles vorausgegangen ist.
es hilft nichts, alles (den ban) auf andere (ich nenn's mal vorsichtig seine nicht-freunde) zu schieben hannes. einzig und allein in der hand hat es der handelnde selbst. und nur er kann es beenden. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by halo
@Inyrie:
genau darum geht es... er hat mit euch gespielt und Stück für Stück die Grenzen ausgetestet. Nicht nur die seines Gegenüber, sondern auch die der Mitleser.
Diese Verhalten ist durch euch befördert worden!
Ihr habt ihn nicht darauf hingewiesen, dass er Grenzen überschreitet und wenn ihr das habt, dann im selben Tonfall. Statt ihn zu belehren seid ihr selbst verletzend geworden.
IHR hab ihn verzogen. IHR habt jetzt ein persönliches Problem. Bei dem persönlichen Problem kann nur "ignore" oder die Super-Nanny helfen. Ein Ausschluß aus der Gesellschaft löst euer Problem nicht. |
Wieviele PMs von Lunchy und mehr oder weniger dezente Hinweise braucht es denn, bis jemand einsieht, dass er sich daneben benimmt? :conf:
Wie soll man jemandem wie Robert deutlich machen, dass er sich falsch verhält, ihn "belehren", wenn er nicht darauf hört und wie Lunchy schrieb "bar jeder Selbstkritik" ist? |
|
|
| halo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich habe kaum was mitbekommen, finde es aber scheiße, dass Du ihn gebannt hast. Das magst ihn bestimmt persönlich nicht. |
Sehr knapp... aber ja, das ist der Teil, den du auf dich persönlich beziehen darfst.
Meine Aussage war allerdings die Synthese beider Sätze:
Was ich mitbekommen habe waren persönliche Angelegenheiten. Diese gingen auch gegen dich. Gerichtlich läuft das unter "Befangenheit". Was wohlgemerkt keine Kritik an deiner Person ist, sondern lediglich die Integrität deiner Person als Richter in diesem speziellen Fall in Frage stellt.
| quote: | | Statt was gegen sein Verhalten zu tun hätten sich doch die anderen anpassen können! |
Kontra: die Anderen hätten mal zuhören und zwischen den Zeilen lesen sollen anstatt zurückzubashen.. siehe dazu meine Alternative Vorgehnsweise
| quote: | | Besonders der Verweis auf "Ihr" stört mich hier extrem und der kam auch schon von ein paar anderen. |
...:rolleyes:
| quote: | | Wenn sich jemand Scheiße benimmt dann haben nicht die anderen sich zu ändern, sondern derjenige sein Verhalten anzupassen. |
Richtig! Nur sollte man vor dem endgültigen Urteil auch die ursachen für das Fehlverhalten analysieren... auch wenn dabei nur rauskommen sollte, dass das Gegenüber schwer psychisch gestört ist. Diese Analyse vermisse ich! |
|
|
| halo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Wieviele PMs von Lunchy und mehr oder weniger dezente Hinweise braucht es denn, bis jemand einsieht, dass er sich daneben benimmt? :conf:
Wie soll man jemandem wie Robert deutlich machen, dass er sich falsch verhält, ihn "belehren", wenn er nicht darauf hört und wie Lunchy schrieb "bar jeder Selbstkritik" ist? |
Die einfache Aussage von DIR: "Robert, du bist zu weit gegangen, das hat mir wehgetan, hör bitte damit auf" hätte möglicherweise zu einem früheren Zeitpunkt gefruchtet.
Das ist zwar Kindergarten-niveau, aber im tiefsten Inneren sind wir doch alle Kinder...
Ermahnende Worte vom Erzieher nachdem beim Spielen einer geschubst hat... Denk mal drüber nach... würdest du mit 'ner Petze befreundet sein wollen? |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by halo
Sehr knapp... aber ja, das ist der Teil, den du auf dich persönlich beziehen darfst.
Meine Aussage war allerdings die Synthese beider Sätze:
Was ich mitbekommen habe waren persönliche Angelegenheiten. Diese gingen auch gegen dich. |
genau. und nichts weiter hast du mitbekommen.
| quote: | Gerichtlich läuft das unter "Befangenheit". Was wohlgemerkt keine Kritik an deiner Person ist, sondern lediglich die Integrität deiner Person als Richter in diesem speziellen Fall in Frage stellt.
|
bei nem anwalt auch hannes. ;) |
|
|
| Inyrie |
@halo:
Alles was hier passiert ist, seit Monaten, sind genervte Reaktionen auf einige von Roberts... ääh literarischen Ausführungen. Das alles waren Hinweise darauf, dass diese Art nicht erwünscht war. Üblicherweise hatte er auch nur alle paar Wochen / Monate mal solche Anfälle, in denen er "ein bisschen durchgedreht" ist. Sicher noch in Teilen nachzulesen in den alten Threads.
Die "persönliche Angelegenheit" gegenüber Lunchy tauchte erst auf, nachdem Robert bereits verwarnt wurde. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die beiden privat noch wunderbar miteinander auskommen.
Was steckte denn deiner Meinung nach zwischen Roberts provokativen Zeilen, außer Langeweile oder verletzter Stolz, dass du uns aufforderst, es zu berücksichtigen?
Als Ursachen für Roberts Verhalten kommen mir nur: Langeweile, Überdruss, Hormonstau :toothlessi (und teilweise gar nicht so :toothless). Da er aber nicht hier ist, um sich zu erklären, warum er so gehandelt hat, ist diese Diskussion müßig und nichts als reine Spekulation. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by halo
Die einfache Aussage von DIR: "Robert, du bist zu weit gegangen, das hat mir wehgetan, hör bitte damit auf" hätte möglicherweise zu einem früheren Zeitpunkt gefruchtet.
Das ist zwar Kindergarten-niveau, aber im tiefsten Inneren sind wir doch alle Kinder...
Ermahnende Worte vom Erzieher nachdem beim Spielen einer geschubst hat... Denk mal drüber nach... würdest du mit 'ner Petze befreundet sein wollen? |
Diese Aussage kam. Mehrmals. Schon seit Jahren (naja, seit 2,5). Es hat immer geholfen. Wenn du dir mal "Bashereien" zwischen Robert und mir durchliest, war da in der letzten Zeit nichts ernstes bei. Aber eine Aussage zu treffen, dass sein allgemeines Forumverhalten übertrieben ist, bringt bei Rob nichts. Und glaub mir, ich habe es getan. Muss ich dir die Logzeilen und Forumspostings raussuchen, um es zu beweisen?
Das ist kein Kindergarten-niveau hier, das ist einfach nur menschlich. Kindergartenniveau wäre es, wenn wir uns mit Sand und faulen Zwetschgen bewerfen und den anderen die Schäufelchen klauen... |
|
|
| TranceGiant |
| Wahnsinn wieviel Energie und Zeit man in die gebetsmühlenartige Rechtfertigung eines Verbannens eines aus einem Internetforum kann. Got Frust? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Wahnsinn wieviel Energie und Zeit man in die gebetsmühlenartige Rechtfertigung eines Verbannens eines aus einem Internetforum kann. Got Frust? |
Got Langeweile? :toothlessi
Muss man sich hier rechtfertigen, warum man das tut? Hab ich was verpasst? :conf: |
|
|
| unKnOwn` |
wollt eigentlich auch nichts schreiben, aber ich tus trotzdem mal.
zum thema - was hätte anders gemacht werden können? -
weis nicht obs geht, aber ich hätte robert wenn überhaupt nur fürs deutsche forum sperren lassen, und nicht fürs komplette forum, da er z.B auch oft im ny forum unterwegs war etc, und wo er einfach dazu gehörte und die leute ihn akzeptierten, wie es hier schon lange nicht mehr der fall ist.
dieses unterforum hier ist eigentlich immer mehr und mehr zum witz geworden in meinen augen und ein grund dafür, dass hier sehr viele leute nicht mehr posten wollen. wenn ihr euch ma n bisschen abstand zu dem ganzen hier nehmen würdet, und euch dann ma wieder anschaut was hier so alles abläuft, kann man echt nur noch den kopf schütteln. aber wahrscheinlich werd ich zu dieser äußerung eh nur nen belustigenden kommentar ernten :)
nochmal kurz zurück auf mögliche ursachen für sein verhalten in letzter zeit. dadurch dass er schon so lange bei gta mit dabei ist und ihm so viel mit dieses forum verbindet und vielleicht in den letzten monaten nicht immer alles zum positiv bei ihm gelaufen ist, und er dann auch ansehen muss wie dieses forum immer mehr abnimmt, kann es halt mal öfters dazu kommen das man sich offen zu den problemen äußert, und das probleme nicht immer grad mit freundlichkeiten ausgetauscht werden ist wohl auch bekannt - auch wenns nicht immer schön ist. zum anderen provozieren hier manche leute auch sehr sehr gerne und verbünden sich ganz schnell mit anderen die dann zusammen auf eine person einschießen. solche leute sollten übrigens auch ma ihre lektion erhalten, nicht immer nur die jenigen, die irgendwann einfach ma ihren frust freien lauf lassen müssen wie robert es vielleicht tat.
kann mich einigen vorrednern sonst nur anschließen, macht ihr ma so weiter ;) |
|
|
|
|